Übersicht Protektoren

Sorry zum Leatt Brace kann ich nix sagen, da ich keins hab.
Rückenprotektor geht relativ weit hoch, bei mir bis zum Wirbel am Ansatz der Nackenmuskeln. Hab aber auf der Eurobike gesehen, dass UFO auch Leatt Braces ausgestellt hatte, eventuell sind die ja dann auch kompatibel
 
Alles klar, kommt auf jeden Fall mit in die Auswahl. Will erstmal sehen was das Poc Jacket und das Nukeproof kostet. Aber ne neue safety Jacket mit Sas o.ä. brauch ich auf jeden Fall für nächste Saison.
 
Hallo zusammen,
ich fahre aktuell noch mit ner ixs hammer jacket rum. die stürze die ich bisher hatte, hab ich super verpackt und nicht viel von gemerkt, allerdings sitzt das ding doch recht unbequem. vor allem der "brustprotektor" rutscht gerne unangenehm hoch und drück dann manchmal schon am hals.

für die nächste saison, bzw wenn ich mein neues bike bekomme - soll es auch ein neuer rücken-protektor werden.
Ich hatte momentan die O'Neal Anger ST Weste, und die Thor Impact Safety Jacket ins Auge gefasst. Kann jemand zu einer der beiden Jackets ne Bewertung abgeben, oder gerne auch nen Tipp für etwas anderes geben?
Ich möchte nicht unbedingt ein langarmiges Jacket haben und der Protektor sollte auch nicht zu dick und warm sein.

Danke für eure Hilfe. :)
 
Hört sich gut an, bin aufn Fahrbericht gespannt. Du hast nicht zufälligerweise ne Leatt Brace o.ä. und kannst was dazu sagen wie beides zusammen sitzt?

Ich hab das Ufo Ultralight Jacket schon an viele Leatt Brace Kunden verkauft. Es passt sehr gut zusammen.



Ufo Ultralight Protektorenjacke egal welche Größe kostet 149,90 Euro + 5 Euro Versand.

ufoultralightsjvorn0u8x.jpg

ufoultralightsjhintenzu8v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich irgendwer was dazu sagen ob es eine Weste oder so gibt die effektiv gegen Rippenbrüche hilft?

Nachdem ich mir am Sonntag drei Rippen durch gehauen habe inkl. Lunge anpieksen und heute mal von Intensiv auf normale Station gekommen bin würd mich mal interessieren ob es da was gibt.

Die Poc Spine VPD 2.0 sieht dahingehend gang gut aus. Denke mal Leatt Brace mäßig soltle das auch gut passen. Wobei die Ufo auch so aussieht als ob der Brustschutz gut ist. Poc wird nur wahrscheinlich richtig teuer werden. Sehr gut finde ich da allerdings das die nur bis zu den Ellembogen geht weil die Unterarm Protektoren nerven mich mittlerweile sehr...
 
Mein Händler sagte mir er hätte sie angehabt und sei nicht so ganz überzeugt gewesen von der Passform her. Aber gibt bekanntlich ja verschieden Meinungen deswegen würde es mich auch mal interessieren.
 
so, habe die ufo-jacke heute bekommen. hier meine eindrücke.

- die jacke macht einen recht massiven eindruck und dürfte kaum leichter sein als meine dainese gladiator.
- verarbeitung ist ok, macht aber insgesamt einen etwas billigeren eindruck als sachen von dainese
- die protektoren sind aus sas-tec. dieses zeug ist ganz anders als 3do - es ist viel härter. es fühlt sich zunachst an wie narmaler kunststoff, wenn man aber etwas fester anfasst, drückt es sich ganz langsam zusammen, wie eine sehr zähe flüssigkeit.
- der rückenprotektor ist ganz schöm fett. die dicke beträgt 2-3 cm.
- die ellenbogen- und schulterprotektoren sind recht dünn, machen aber einen vertrauenserweckenden eindruck. die ellenbogenschoner sind recht kurz, der unterarm wird nur ca. bis zur hälfte verdeckt.
- die brustprotektoren sind ein witz. das ist 2-3 cm dicker schaumstoff. durch die enrorme dicke fühlen sie sich an wie so bretter. die sind auch nicht wirklich elastisch und folgen kaum dem körper.
- die protektoren sind herausnehmbar. dazu gibt es löcher im (elastischen) material.
- die passform ist recht gut, wenn man diese dämlichen brustprotektoren herausnimmt. also insgesamt viel besser als die der dainese.

mein fazit: gute, bequeme jacke mit gutem schutz für rücken, schultern und arme. die brustprotektoren lassen sich meiner meinung nach nicht verwenden. wer also eine jacke mit gutem schutz im brustbereich sucht, ist hier fehl am platz.
 
der sixsixone d30 ist wärmer. der tld ist kühler aber schützt nie wie der sixsixone , der beste ist der oneal sastec ist aber wärme mässig wie der sixsixone
 
Hi,
da meine 661 kyle strait knee guards sich langsam auflösen bin ich auf der suche nach neuen knieschonern.

Sollten aufjedenfall nur ums knie gehen, schienbein ist vernachlässigbar,
da bei mir alle schoner die länger waren ständig am verrutschen waren( ausnahme waren die tsg guards mit diesem strumpf, der mir aber viel zu warm war)

hat jemand erfahrungen mit folgenden schonern.

die neuen troy lee designs Knee guards kg 5400
129020359511TLD_KG-5400.jpg

troy lee designs knee/shin guards kg 5450
verrutschen die stark? da ja keine bänder zum fixieren vorhanden sind.

auch würde mich interessieren ob schonmal jemand die

oneal tyrant mx ausprobiert hat.
0271-102.jpg

0271-102S.jpg



Ansonsten halt die üblichen verdächtigen 661 kyle strait oder oneal sinner.

welche könnt ihr mir empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten