Übersicht Protektoren

Fährt jemand von Euch den Leatt Brace Adventure Body oder hat jemand Infos darüber. Brauch nen neues Jacket, such eins was zu meinen Leatt Brace passt ;)

loader.gif

Hätte ich auch gerne infp drüber.
Wo kann das Teil gekauft werden?

Bisher fast noch nirgends. Es kamen vor gut 4 Wochen ganz wenige Exemplare nach Europa und noch weniger nach Deutschland. Die dürften schon alle weg sein.

Liefertermin für den großen Nachschub steht ganz wage auf Mitte Februar.
Leatt ist aber mittlerweile sehr bekannt dafür Liefertermine gern nach hinten zu datieren.

Das komplette SJ ist relativ schwer - also erst mal ansehen. Sehr gut ist die Weste.

Servus, hat schon einer erfahrung mit der 661 rampage?

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=72480

laut test sollen die ja nich so doll seien
http://www.freeride-magazine.com/test/pdf/neuheiten-2012-protektor-661-rampage/10/11/2011/

ich will nen Knie schutzer, der auch die Schienbeine schützt, aber nich verrutscht...

bei richtig argen stürzen, wenn ich danach auf dem boden rutsche, dann Rutscht auch mein alter knie Prodektor (son altes 661 teil) wech und ich rutsche auf den knien :-/

brauche da nen ordentlichen ersatz für, hat einer Tipps?

Servus, hat schon einer erfahrung mit der 661 rampage?

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=72480

laut test sollen die ja nich so doll seien
http://www.freeride-magazine.com/test/pdf/neuheiten-2012-protektor-661-rampage/10/11/2011/

ich will nen Knie schutzer, der auch die Schienbeine schützt, aber nich verrutscht...

bei richtig argen stürzen, wenn ich danach auf dem boden rutsche, dann Rutscht auch mein alter knie Prodektor (son altes 661 teil) wech und ich rutsche auf den knien :-/

brauche da nen ordentlichen ersatz für, hat einer Tipps?
probier doch mal den TLD Lopes 55 an.
ich bin mit dem sehr zufrieden aber ich bin auch noch nich mit dem auf dem boden mit rumgerutscht :lol:

Fährt jemand von Euch den Leatt Brace Adventure Body oder hat jemand Infos darüber. Brauch nen neues Jacket, such eins was zu meinen Leatt Brace passt ;)

loader.gif

Ich hab mir den Adventure Body gekauft bei CRC, gerne kann ich ein paar Bilder reinstellen aber eins kann ich sagen...das Ding ist Top. Sehr gut verarbeitet, gute Passform, schön einstellbar und der Leatt passt perfekt. Die Gurte vom Leatt brauchst du nicht mehr, der wird am Body festgemacht. Wie gesagt, bei interesse mach ich gerne noch ein paar Bilder.

Hallo zusammen,

wer von euch kann mir einen Tipp für Knie und Schienbeinschützer für dicke Beine geben? Ich hab die Knieprotektoren FOX Launche pro in L/XL und die sind absolut am Limit.

Oberschenkel: unteres drittel 56cm Umfang
Wade: oberes Drittel 46cm Umfang

Leider gibt es in den Shops in meiner Region keine bzw. nur eine kleine Auswahl an Protektoren.

Vielen Dank schon jetzt für den ein oder anderen Tipp, idealerweise in kombi mit euren Maßen.

Da hier mehrere Fragen nach nicht verrutschenden Knieschonern (nur fürs KNIE) kamen: Race Face Dig, die Dinger sind spitze. Und ja, ich hab mich damit reichlich auf die Fr**se, bzw aufs Knie gelegt :D

Sehr guter Schutz des Knies, auch jeweils an den Außenseiten gepolstert, passen sich recht gut an, wenn man sie mal "eingefahren" hat, und bleiben wo sie bleiben sollen. Zustand nach nem Jahr mit etlichen spills so bei 97% :)

tach zusammen, suche eine protektorjacke die für große schwere menschen geeignet ist. hab heut eine oneal hellraiser von 2011 in xxl und die ist knapp. also ich müsste hier und da die strapps verlängern. der rückenprotektor ist aber auch knapp, also könnte länger sein. wer hat erfahrungen? ich hatte auch 2010 damals die 661 die evo, und die war auch zu klein. einigermaßen hat mir ne ufo pro ergo gepasst, aber bei der sind mir jetzt 2 reisverschlüsse abgerissen, und hatte keinen gefunden der mir das nähen kann, von daher wollt ich was neues probieren. danke....

Hallo zusammen,

wer von euch kann mir einen Tipp für Knie und Schienbeinschützer für dicke Beine geben? Ich hab die Knieprotektoren FOX Launche pro in L/XL und die sind absolut am Limit.

Oberschenkel: unteres drittel 56cm Umfang
Wade: oberes Drittel 46cm Umfang

Leider gibt es in den Shops in meiner Region keine bzw. nur eine kleine Auswahl an Protektoren.

Vielen Dank schon jetzt für den ein oder anderen Tipp, idealerweise in kombi mit euren Maßen.

Ich schließe mich der Frage mal an...wie sieht es denn mit den Modellen von Alpinestars aus?

- Alpinestars SLC Kevlar Knee,
- Alpinestars Morzine Knee Guards
- Alpinestars SLC Pad Knieschoner

Hat jemand Erfahrungen mit den o.g. Modellen gesammelt?

Gruß

Ronny

So,...

Hab mir jetzt die Oneal Rocker DH in Größe L bestellt. Gestern sind sie angekommen und ... Sie passen, zumindest gehen alle Riemen zu und es kommt noch Blut durchs Bein.

Am WE kommt der große Praxistest in Winterberg. (mein erster Park Besuch)

Ich werde nächste Woche berichten was die Dinger in der Praxis taugen.

Ich habe das Problem, dass mir fast alle Helme wegen meines schmalen Kopfes seitlich wackeln, gerade an den Wangenpolstern.

Mir passt größe M vom Kopf her, aber an den Wangen nicht.
Habe überlegt, eine neue Polsterung in XS zu kaufen, hier müsste das Wangenfutter doch dicker sein, oder?

Dann baue ich nur das Wangenpolster in XS ein und es sollte perfekt passen.
Würde das so gehn?

Zurück