ulm-thread

Noch was anderes
Würde gerne mal zu so einem Bikepark fahren. Kennt jemand von euch einen der auch für Anfänger geeignet ist??? Der nicht zu weit weg ist und gute möglichkeit bietet ein wenig springen zu üben??

Gruß

Anzeige

Re: ulm-thread
servus .
also das mit dem bikepark würde mich auch interessieren.
bald is mein enduro - freeride bike fertig und dann kanns abgehen.
ich bräuchte halt auch erstmal kleine leichte sprünge zum üben :D
mit nem 16,5 mtb-trekkingbike springts sich net so deluxe

heyho.. bin nachher mitm david (sprocket) wahrscheinlich etwas in der halde unterwegs... sonst noch wer dabei?
denk so gegen 17uhr werden wir unterwegs sein..

Chaka-Checka schrieb:
heyho.. bin nachher mitm david (sprocket) wahrscheinlich etwas in der halde unterwegs... sonst noch wer dabei?
denk so gegen 17uhr werden wir unterwegs sein..

hmm, ne, hab heut (eigentlich) keine zeit... mal schaun. hast du morgen abend schon was vor? (dvd...)

schade das zurzeit so wenig los ist.
Habt ihr eigentlich in der Halde die kleinen Jumps Modifiziert?? Wenn man die Strecke vom Reiterhof abwärts fährt`?
Ich find der letzte zieht ein wenig nach links richtung Gemüse bzw Bärlauch :p

Bender25 schrieb:
schade das zurzeit so wenig los ist.
Habt ihr eigentlich in der Halde die kleinen Jumps Modifiziert?? Wenn man die Strecke vom Reiterhof abwärts fährt`?
Ich find der letzte zieht ein wenig nach links richtung Gemüse bzw Bärlauch :p

jaja, so nen bisschen richtung bärlauch ziehts einen schon mal von zeit zu zeit... ;)

hehe war gestern mim joel (Chaka-Checka) auf der halde fahrn. Haben auch den Road-Gab entdeckt, iss schön zu springen.
14697Bild_006.jpg

14697Bild_022.jpg

14697Bild_005.jpg

Im anschluss waren wir noch aufm Michelsberg und ham mal geguckt was da so tolles gebuddelt wurde. :D
Naja dann hab ich mich mal kräftig aufs Maul gelegt bei nem blöden Sprung in ein Bombenkrater rein :daumen:. Jetz fällt biken erstmal bis nächste Woche flach :mad:

sprocket schrieb:
hehe war gestern mim joel (Chaka-Checka) auf der halde fahrn. Haben auch den Road-Gab entdeckt, iss schön zu springen.

Ist geil das Roadgap. Haben wir aus den überresten von dem einen Drop gezimmert. Steht es noch stabil? auf dem einen Foto sieht es so aus als wär schon ein Brett kaputt.

Erzähl mal bitte was vom Michelsberg das interresiert mich tierisch.

jo.. das eine brett war etwas putt.. aber merkt man nich beim springen...
hmm, vom michelsberg kann ich nich viel verzählen.. hab nur die 2 sprünge gesehn.. aber glaub ich radl mal eben rüber...

Komm gerade von der Halde. Sieht geil aus das Gap, aber ich glaub das schaff ich net. Komm da bestimmt mitten auf der Straße auf :D

Wo genau fahrt ihr denn am Michelsberg? Also hab was gefunden wenn man bei der Willhelmsburg unten am Graben entlang durch die Maur in den Wald fährt. Ist es das was ihr meint???

Bender25 schrieb:
Komm gerade von der Halde. Sieht geil aus das Gap, aber ich glaub das schaff ich net. Komm da bestimmt mitten auf der Straße auf :D

Wo genau fahrt ihr denn am Michelsberg? Also hab was gefunden wenn man bei der Willhelmsburg unten am Graben entlang durch die Maur in den Wald fährt. Ist es das was ihr meint???

Bei dem Gap kannst du ruhig in der Mitte aufkommen ist mir auch schon passiert. Ist ja nicht höher wie eine Kantevon 75 cm oder so wenn auf dem weg landest. Schau mal in den Schaufel Thread da haben die das mit der Michelsburg genauer beschrieben.

jr.tobi87 schrieb:
Bei dem Gap kannst du ruhig in der Mitte aufkommen ist mir auch schon passiert. Ist ja nicht höher wie eine Kantevon 75 cm oder so wenn auf dem weg landest. Schau mal in den Schaufel Thread da haben die das mit der Michelsburg genauer beschrieben.

Ja nur glaub ich das dann mein Dämpfer am Ende anklopft. Glaub das geht mit meinem Rad leider net. Hab mir aber das Ziel gesetzt das ich sowas bis zum ende des Jahres springen kann *träum*

Glaub ich muß bei euch einfach einmal zuschauen. wenn ihr nen alten wie mich mal mit nehmt würde mir das schon helfen. Ich nehme mal an mit deinem Nick ...87 ist dein Geburtsjahr gemeint dann bin ich nähmlich 78 :D

Bender25 schrieb:
Ich nehme mal an mit deinem Nick ...87 ist dein Geburtsjahr gemeint dann bin ich nähmlich 78 :D

Da liegst du richtig. So gut fahr ich auch nicht spring halt einfach normal drüber. Das mit dem Alter ist egal kenne noch ältere Biker. Lieber mit 25 als gar nicht mehr anfangen.

also julian und ich haben gestern am michelsberg noch lang und ausgiebig nach nem großen sprung gesucht.. haben uns sogar richtig durch den dschungel gekämpft :D
aber nichts gefunden..

AAAAAAAlsooooo!
Erstmal is der Sprung über die Hühnerleiter in den Bombenkrater am Michelsberg nich blöd sonder ziemlich luftig wenn man schnell fährt!
Und dann ne kleine erklärung für den andern Sprung:
stellt euch oben vor dem ersten relativ kleinen Sprung unterhalb vom Kiesweg hin und dreht euch nach rechts dann lauft ihr den kleinen Gebüschweg bis ganz nach hinten durch und schaut euch dann mal um!!!

PS:die Anfahrt is noch n' Bisschen blöd und mich hat's neulich auch auf'n Landehügel gelegt aber da liegt viel Material und man kann noch gut nacharbeiten!drunter wär auch noch Platz für'n zweiten Sprung also wer Lust hat!!!!!! :cool:

PS2:wo steht n des Roadgap an der Halde?(bei der Strecke mit der Skisprungschanze?)
Ach und wo sind eigentlich die Dirt-Sprünge am Eselsberg b.z.w.am Kuhberg an der Psychotherapeuten-Schule?

Migzman1 schrieb:
AAAAAAAlsooooo!
Erstmal is der Sprung über die Hühnerleiter in den Bombenkrater am Michelsberg nich blöd sonder ziemlich luftig wenn man schnell fährt!
Und dann ne kleine erklärung für den andern Sprung:
stellt euch oben vor dem ersten relativ kleinen Sprung unterhalb vom Kiesweg hin und dreht euch nach rechts dann lauft ihr den kleinen Gebüschweg bis ganz nach hinten durch und schaut euch dann mal um!!!

hää? soweit ich weiß bin ich den pfad den du meinst mitm julian durchgestrampelt... ich peil jetzt garnichts mehr :D
hat wer behauptet dass der sprung in den krater blöd ist? das einzige was mich ein bisl stört ist unten der doofe stein.. wenn man da mit n bisl schwung reinfährt stauchts einen mit hardtail scho etwas zusammen..
wobei man sich da fast mal überlegen kann die rampe nen meter länger und etwas höher zu machen und komplett übers loch zu springen.. da oben kann man nämlich gut dampf machen :D
aber der erbauer hat natürlich das sagen was da geschehen soll :D

der kleine roadgap an der halde is leicht zu finden.. am besten erklär ich's mal von unten vom staudamm aus.. da musst dann nämlich einfach nur über die bahngleise.. und immer nur grade aus nen ganz steilen weg hochschieben.. da läufst dann irgendwann direkt darauf zu.. is aber net arg groß..

Chaka-Checka schrieb:
was meinst du mit crossen?

Wahrscheinlich meint er Mtb, kenn auch einen der sagt dazu immer crossen.

Ich persönlich fahr ein Motocrosshelm da brauch ich nicht zwei er schütz auch einiges besser ist nur nicht zu gut belüftet (beim Biken). Wenn man nicht so extrem fährt kann man sich ja einen leichten Fullface Helm kaufen oder einen mit variablen Kinnbügel.

habe gerade vor nem monat den 661 full bravo für den h.m. murdock bestellt. ich selbst habe einen pirate. der 661 macht auf dem kopf eine wesentlich bessere figur als der pirate, zusätzlich ist er angenehm leicht. natürlich gibt es leichtere, jedoch definitiv nicht für diesen preis

also wenn ich mitm hardtail unterwegs bin so zum trails fahren und dirtjumpen hab ich ne bmx schüssel auf... beim downhill nen lazer excalibour

Zurück