ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dabei seit
6. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
München
Also meine Marzocchi hat nur auf der nicht-ETA-Seite ein AV-Ventil... sorry
Meine auch nicht! An der Eta Seite sitzt aber zentral auf dem Holm ein kleiner Sechskant, der das Drehmoment des ETA-Hebels überträgt. Direkt neben diesem Sechskant ist in einer Vertiefung ein Gewinde. Der Adapter wird dort eingeschraubt und hat am anderen Ende ein AV Ventil. Das hab ich vorher vielleicht nicht klar genug formuliert :)

Das Teil sieht so aus


 
Dabei seit
6. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
München
Ich hab einen, aber den würde ich Dir nur leihen können, weil ich den selber brauche.

????:)

Ich schau mir das Setup heute Abend mal an. Mir geht es nur darum überhaupt fahren zu können. Damit will ich eine durchschlagende Gabel etc. verhindern. Noch weiß ich gar nicht, wofür das linke Ventil ist.
Wenn dann bräuchte ich das Teil nur 2 min.

Gruß Kilian
 

kupfermark

tri-active
Dabei seit
30. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Blaustein / Iserlohn
Oder Du fragst den hier:[ame="http://www.youtube.com/watch?v=U01xasUtlvw"]YouTube- Bicycle Repairman[/ame]

Der letzte Teil weckt Urlaubserinnerungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
München
Zu geil. :) Ich hab mich jetzt schon damit abgefunden mit etwas wenig Vorspannung meine Jungfernfahrt zu machen. Wird dann schon ok sein, sofern ich die restlichen Teile überhaupt bis zum Weekend bekomme.
 

chickenway-user

iBELIEVEinJESUS
Dabei seit
20. November 2001
Punkte für Reaktionen
56
Standort
Togo
Ich kann mich noch dran erinnern wie er aussah. Der blaue Himmel. Damals, früher. Sozusagen als noch alles besser war:

 
Dabei seit
10. April 2004
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Nähe Ulm
Übrigens hätte ich kurzfristig noch 2 Karten für das EOFT um 20 Uhr morgen, wer Interesse hat, kann sie gerne haben bzw. sich uns anschließen. ;), wir sind bis jetzt zu fünft.
 

chickenway-user

iBELIEVEinJESUS
Dabei seit
20. November 2001
Punkte für Reaktionen
56
Standort
Togo
Dienstag wär ich wohl dabei. Donnerstag würde wohl auch gehen...

Edit: Vielleicht genieß ich dann aber auch einfach das schöne Wetter und fahr schon tagsüber.
 

dechfrax

bimbomatic
Dabei seit
17. November 2006
Punkte für Reaktionen
7
Standort
bei Ulm
Ich hab' auf jeden Fall Böcke, wenn ich bis dahin noch halbwegs gesund bin ... Dienstag sollte klappen!
 
Dabei seit
6. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
München
@wenn ich nicht erst 20:30uhr ausser uni wieder daheim wäre, ich wäre dabei... mach ma foddo von deiner neuen karre.
Bitteschön! Eigentlich wollte ich heute das ganze Bike fertig haben. Leider wurde ich hier über die Bikeanzeigen etwas verarscht. In der Hoffnung, dass ich das Thema friedlich klären kann, bin ich jetzt wieder auf der Suche nach einem Satz Laufräder, damit ich endlich das neue Bike testen kann. (Der Vorbau ist in der Realität nicht so lang;), Details dieser Art muss ich aber bei einer Probefahrt prüfen)

In diesem Sinne gehöre ich kommende Wocheauch der Hardtailfraktion an :eek:






 

Aitschie

Because Flat Sucks
Dabei seit
13. September 2006
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Cambodunum
Ich hab den Rahmen noch nicht live gesehen aber: Bist du dir sicher, dass die hintere Bremsleitung wirklich so verlegt werden muss? Und die Anlenkung des Umwerfers sieht auch alternativ aus... :ka:

Ist das endgültig???
 
Dabei seit
6. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
München
Ich hab den Rahmen noch nicht live gesehen aber: Bist du dir sicher, dass die hintere Bremsleitung wirklich so verlegt werden muss? Und die Anlenkung des Umwerfers sieht auch alternativ aus... :ka:

Ist das endgültig???
Die hintere Bremsleitung ist noch etwas lang. Die muss ich beizeiten etwas kürzen--daher hinten der Bogen. Der Verlauf stimmt ansonsten. Die Anlenkung des Umwerfers ist auch korrekt!
 
Dabei seit
14. November 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Ulm
Hallöchen Leuts


...ich bin der Neue.



Ich finde es sehr interessant hier in diesem thread und weil ich aus dieser Region komme…schau ich doch mal öfters vorbei.

Gruß und bis bald

Sielmann :)
 
Dabei seit
6. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
München
Ich bin gerade so sauer. Hab mir über das Forum einen Laufradsatz ersteigert und wurde übelst verarscht. Anstatt eines aus einem Neurad demontierten Satz inclusive der Reifen, 12 mm steckachsentauglich hinten, bekam ich einen extrem verschlissen Laufradsatz aus einem Big Hit, der zu allem Übel hinten auch noch eine 24 Zoll Felge hat. Desweiteren 10mm Schraubachse mit Konuslager....von der Bereifung fang ich gar nicht erst an :mad: :wut::aufreg:

Dabei hab ich all das in Frage gestellt. Dachte, dass es diesem Forum etwas ehrlicher zugeht. Anbei noch andere Pics meines (laufradfreien) Bikes, auf denen man auch den Verlauf des Umwerfers besser sieht.






 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben