ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meine Marzocchi hat nur auf der nicht-ETA-Seite ein AV-Ventil... sorry

Meine auch nicht! An der Eta Seite sitzt aber zentral auf dem Holm ein kleiner Sechskant, der das Drehmoment des ETA-Hebels überträgt. Direkt neben diesem Sechskant ist in einer Vertiefung ein Gewinde. Der Adapter wird dort eingeschraubt und hat am anderen Ende ein AV Ventil. Das hab ich vorher vielleicht nicht klar genug formuliert :)

Das Teil sieht so aus


Marzocchi$20Zubeh$C3$B6r$20-$20Ventil$20Adapter.jpg
 
Ich hab einen, aber den würde ich Dir nur leihen können, weil ich den selber brauche.


????:)

Ich schau mir das Setup heute Abend mal an. Mir geht es nur darum überhaupt fahren zu können. Damit will ich eine durchschlagende Gabel etc. verhindern. Noch weiß ich gar nicht, wofür das linke Ventil ist.
Wenn dann bräuchte ich das Teil nur 2 min.

Gruß Kilian
 
Oder Du fragst den hier:[ame="http://www.youtube.com/watch?v=U01xasUtlvw"]YouTube- Bicycle Repairman[/ame]

Der letzte Teil weckt Urlaubserinnerungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu geil. :) Ich hab mich jetzt schon damit abgefunden mit etwas wenig Vorspannung meine Jungfernfahrt zu machen. Wird dann schon ok sein, sofern ich die restlichen Teile überhaupt bis zum Weekend bekomme.
 
Übrigens hätte ich kurzfristig noch 2 Karten für das EOFT um 20 Uhr morgen, wer Interesse hat, kann sie gerne haben bzw. sich uns anschließen. ;), wir sind bis jetzt zu fünft.
 
Dienstag wär ich wohl dabei. Donnerstag würde wohl auch gehen...

Edit: Vielleicht genieß ich dann aber auch einfach das schöne Wetter und fahr schon tagsüber.
 
@wenn ich nicht erst 20:30uhr ausser uni wieder daheim wäre, ich wäre dabei... mach ma foddo von deiner neuen karre.

Bitteschön! Eigentlich wollte ich heute das ganze Bike fertig haben. Leider wurde ich hier über die Bikeanzeigen etwas verarscht. In der Hoffnung, dass ich das Thema friedlich klären kann, bin ich jetzt wieder auf der Suche nach einem Satz Laufräder, damit ich endlich das neue Bike testen kann. (Der Vorbau ist in der Realität nicht so lang;), Details dieser Art muss ich aber bei einer Probefahrt prüfen)

In diesem Sinne gehöre ich kommende Wocheauch der Hardtailfraktion an :eek:






PB141805.JPG
 
Ich hab den Rahmen noch nicht live gesehen aber: Bist du dir sicher, dass die hintere Bremsleitung wirklich so verlegt werden muss? Und die Anlenkung des Umwerfers sieht auch alternativ aus... :ka:

Ist das endgültig???
 
Ich hab den Rahmen noch nicht live gesehen aber: Bist du dir sicher, dass die hintere Bremsleitung wirklich so verlegt werden muss? Und die Anlenkung des Umwerfers sieht auch alternativ aus... :ka:

Ist das endgültig???

Die hintere Bremsleitung ist noch etwas lang. Die muss ich beizeiten etwas kürzen--daher hinten der Bogen. Der Verlauf stimmt ansonsten. Die Anlenkung des Umwerfers ist auch korrekt!
 
Hallöchen Leuts


...ich bin der Neue.



Ich finde es sehr interessant hier in diesem thread und weil ich aus dieser Region komme…schau ich doch mal öfters vorbei.

Gruß und bis bald

Sielmann :)
 
Ich bin gerade so sauer. Hab mir über das Forum einen Laufradsatz ersteigert und wurde übelst verarscht. Anstatt eines aus einem Neurad demontierten Satz inclusive der Reifen, 12 mm steckachsentauglich hinten, bekam ich einen extrem verschlissen Laufradsatz aus einem Big Hit, der zu allem Übel hinten auch noch eine 24 Zoll Felge hat. Desweiteren 10mm Schraubachse mit Konuslager....von der Bereifung fang ich gar nicht erst an :mad: :wut::aufreg:

Dabei hab ich all das in Frage gestellt. Dachte, dass es diesem Forum etwas ehrlicher zugeht. Anbei noch andere Pics meines (laufradfreien) Bikes, auf denen man auch den Verlauf des Umwerfers besser sieht.

Sanction2.JPG


Sanction3.JPG



Sanction1.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten