ulm-thread

Migzman1 schrieb:
@carmin: hasste diesen Typ vom Forum der seine Nummer im open Trail gelassen hat angerufen?
War jetzt eine Woche außer Landes, aber das werd ich gleich heut abend tun.

@Eisbär (falls er doch nochmal reinguckt): Klar gibbet auch "schnöde" Tourer hier... Hättest nur ein paar Beiträge nach oben scrollen müssen.

Anzeige

Re: ulm-thread
carmin schrieb:
Was ist denn daraus geworden? Oder hab ich da was übersehen? :winken:

jup... gute frage :)
wenn der winter auch schon langsam kommt und man nichtmehr all zu oft biken kann... müssen wir wenigsten dafür sorgen dass es im nächsten frühjahr gleich umso mehr spaß macht :D

oh man... wie mich das schon wieder anekelt.. diese zeit wo man im dunkeln zur arbeit fährt.. und im dunkeln auch wieder heimkommt :(

Hi Ulmer,

Ich bin inzwischen auch schon ein paar Monate in Ulm, fahr allerdings eher Touren als Halde.

Im Kiesental hat jemand sogar an uns Biker gedacht! Da liegen auf dem Trail von Weidach runter so alle 5-10m Baumstämme und Äste quer, um das ganze etwas anspruchsvoller zu gestalten. Leider wurde das Ganze etwas übertrieben, so dass man fast überall das Bike tragen muss.

Passiert hier in der Gegend sowas öfter? Hattet ihr zu und ab mal Stress mit der Waldpolizei? In der Halde habt ihr doch sicher nicht eure Ruhe, oder?

Gruss
Kupfermark

kupfermark schrieb:
Passiert hier in der Gegend sowas öfter? Hattet ihr zu und ab mal Stress mit der Waldpolizei? In der Halde habt ihr doch sicher nicht eure Ruhe, oder?

Gruss
Kupfermark

Hatten schon Bretter mit Nägeln in der Landung (nich an der Halde) obwohl der förster uns erlaubt hat zu bauen...

gibt eben leider manche leute die nichts besseres zu tuen habe als sich über alles aufzuregen :(

aber erst mal... HIHO! :D

So jetzt hab ich angerufen, ein Resultat ist diese Umfrage.

kupfermark schrieb:
Im Kiesental hat jemand sogar an uns Biker gedacht! Da liegen auf dem Trail von Weidach runter so alle 5-10m Baumstämme und Äste quer, um das ganze etwas anspruchsvoller zu gestalten. Leider wurde das Ganze etwas übertrieben, so dass man fast überall das Bike tragen muss.

Passiert hier in der Gegend sowas öfter? Hattet ihr zu und ab mal Stress mit der Waldpolizei?
Wenn da bisweilen Bäume liegen, die ihre Äste noch in alle Richtungen strecken, so dass man selbst mit drübertragen Schwierigkeiten hat, glaube ich kaum, dass da irgendjemand irgendwas gedacht hat...

Was meinste mit Waldpolizei? Förster oder "rührige Rentner"? Stress hab ich grundsätzlich nie ;)

muss vielleicht noch dazusagen, da ich zum dirten zu blöd bin, werde ich die Dirtparksache sicherlich nicht in vorderster Front vorantreiben, aber das trau ich Euch schon zu ;) Der Rest ginge klar, solang ich noch in Ulm bin.

guten tach auch
ich bin ja eigentlich auch ulmer (der chaka kennt mich hofffentlich noch) aber in letzter zeit eher in biberach oder in stuttgart anzutreffen.
wollt nur mal sagen dass ich es begrüße wenn ihr in ulm was auf die beine stellen wollt und soweit es mir möglich ist euch auch unterstütze.
weiter so!

flip

FettLIP schrieb:
guten tach auch
ich bin ja eigentlich auch ulmer (der chaka kennt mich hofffentlich noch)

flip? ne wer ist das? :D
hehe.. alles klar bei dir? :)

@carmin:
ist verständlich ;) ...aber denke auch mit so einer organisation im rücken tut man sich schon einfacher (was aber trotzdem jede menge arbeit heisst)...
bin ich mal gespannt was beim poll rauskommt...

Eisbär schrieb:
Sorry,
sollte eigentlich keine Beleidigung sein.

Ich war eigentlich der Meinung, daß sich unter einem Thread mit dem Namen einer Gegend mehrere "Fraktionen" des Sports befinden.
Zumindest ist das hier bei uns so...

Aber nix für ungut, bin schon wieder weg
Eisbär

jaja, so wars auch ursprünglich gedacht... aber die ccler hier sind irgendwie nicht so forum-zum-treffen-nutz-begeistert...

aber mach doch einfach mal nen "ulmer-touren-thread" auf (wir hatten ehh irgendwann mal angedacht, das stuttgarter forum so vollzuulmern, das wir ein eigenes kriegen...) da find sich sicher wer zu fahren!

und für alle anderen: bin auch wieder da! ihr könnt mich also wieder mitnehmen ;) (egal ob kantenklatschen, touren, schaufeln, essen...)

Mir ist grad so spontan eingefallen, das mann dem oder der, der den 500sten Beitrag schreibt eigentlich einen ausgeben könnte. So als Prämie oder so. Fährt wer am Wochenende in Gerhausen?

jr.tobi87 schrieb:
Mir ist grad so spontan eingefallen, das mann dem oder der, der den 500sten Beitrag schreibt eigentlich einen ausgeben könnte. So als Prämie oder so. Fährt wer am Wochenende in Gerhausen?
also ich find das man eher dem der den ersten geschrieben hat einen ausgeben sollte :bier:

Bin noch da :D
Allerdings ist die Sache mit Ulm eh noch nicht spruchreif.
Ich wollte nur mal nachhören wie's im Ländle mit Mitbikern ("schnöden Tourern" und CClern aussieht).
Leider dreht sich das meiste was man über biken in BaWü hört ja um die 2,5m Regel :rolleyes:
Sollte das klappen werde ich wohl ab Januar in oder um Ulm sein.
Wie gesagt, ich hab wirklich nichts gegen die anderen Bikefraktionen :daumen: . Hüpfen ist nur nicht so mein Ding.
Und Ahnung hab ich davon auch keine :lol:

Bis die Tage
Eisbär

Ach, das mit der 2,5m Wegeregelunng sieht hier glaub niemand so richtig eng. Und es hüpfen auch nicht alle Ulmer mit ihren Bikes durch die Gegend.
(Aber zugegeben, mit dem Fully hat man schon ne Menge Spass dabei, Halde habt ihr ganz gut hingekriegt :daumen: )

Es gibt hier auch Tourenfahrer, und die passenden Trails dazu sowieso! Einfach nochmal Bescheid sagen wenn Du da bist!

Mark

Also ich hab jetzt keine Probleme mit der Regelung, Schanzen von über 2.5m Höhe zu umfahren. Oder besagte die Regel, Wanderer erst dann zu erschrecken, wenn man nur noch 2.5m Abstand hat?

(nur a bissi Spam, damits schneller geht bis 500 :p)

carmin schrieb:
Also ich hab jetzt keine Probleme mit der Regelung, Schanzen von über 2.5m Höhe zu umfahren. Oder besagte die Regel, Wanderer erst dann zu erschrecken, wenn man nur noch 2.5m Abstand hat?

(nur a bissi Spam, damits schneller geht bis 500 :p)
is dein radl eigentlich wieder fit???

wer hat bock heut ein bisschen radln zu gehen?

chickenway-user schrieb:
is dein radl eigentlich wieder fit???
o mann, lange Geschichte.. Irgendwann im Frühjahr (!) wurd meine Hope undicht. Das fasst in Ulm offenbar niemand an (bzw die bikeline-Fredis sagten was von 3 Monaten Ersatzteillieferungszeit hahaha). Nach ewiger Suche (danke speziell an F) D in Riedlingen aufgetrieben. Fix erledigt. Dann noch gefragt, warum das so knarzt da vorn. Tauchrohre in Brücke lose. (Und das bei meiner unendlich materialschonenden Fahrweise.) Eingeschickt. Federbein mitgeschickt, wenn sowieso schon Paket unterwegs. Gabel kam eeewig nicht. Hätte mir D keine Ersatzgabel gegeben, wäre AlpenX ausgefallen (= Mega-Gau). (Tags zuvor hab ich mir die Scheibenbremsaufnahme noch mit dem Taschenmesser zurechtgeschnitzt ^^). Danach wars FB hinüber (seltsame Verhärtung auf halbem Weg und Öl überall wo's nicht hinsollte). D dann wieder ewig nicht erreicht (nachher erfuhr ich von seinem schweren Unfall, und dann war sein Arbeitgeber wieder pleite :eek: ). Vor ca zwei Wochen bekam ich die Gabel wieder und habs FB abgegeben. Jetzt ist halt die Zeit, wo alle ihr Zeug eingeschickt haben. Aber ich hab inzwischen gehört, es soll zum WoE wieder da sein. HOFFENTLICH.

Fazit: Ich brauch künftig 'n paar Ersatzbikes, glaub ich :rolleyes:

Viel Spaß Euch jedenfalls.

wenn du mit D den Dani meinst... der hat wohl wieder vor in blaubeuren nen bikeshop aufzumachen....
in sachen hope und schrauben ist er echt sehr fit... schade dass sein laden damals pleite gieng :(
aber glaub da fehlts etwas an kaufmännischem know how..

hey! ich bin grad zufällig auf des forum hier gestossen. bin nämlich keine bikerin, aber hier stand mal irgendwas von snowboarden, von wegen mitfahrgelegenheit un so... habt ihr da schon irgendwas fürn winter geplant?? und fährt irgendjemand ins kaunertal zum opening (15.-17. Oktober) und/oder weiß da no ne übernachtungsmöglichkeit???

Chaka-Checka schrieb:
wenn du mit D den Dani meinst... der hat wohl wieder vor in blaubeuren nen bikeshop aufzumachen....
in sachen hope und schrauben ist er echt sehr fit... schade dass sein laden damals pleite gieng :(
aber glaub da fehlts etwas an kaufmännischem know how..

Hai auch,

ja Dani macht mit Anderen zusammen wieder nen Sport Laden auf (Bikes, Ski- und Snowborad-Zeugs und Sonstiges). Das Ganze nennt sich dann Sport Halle.

Am Wochenende 15.10. / 16.10. ist wohl die Eröffnung geplant.
Vielleicht sieht man sich...

Gruß,
Alex

P.S.:
Da übernehmen dann wohl auch andere das kaufmännische und Dani kann sich um's Schrauben kümmern ;-)

Zurück