ulm-thread

Anzeige

Re: ulm-thread
jr.tobi87 schrieb:
Wer fährt denn von den Ulmern in Bischhofsmais mit?
Wird wohl mein erstes Rennen bin mal gespannt.
wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei.... will dieses wochenende wenns geht auch noch einmal zum trainieren nach bmais fahren

hi!
ich bin neu im "biken" und wohn auch in Ulm.

Ich hab hier im Thread gelesen das ihr irgendwo nen trail habt.Wo ist der denn genau??

mfg kai

Streetbiker-Ulm schrieb:
Ich hab hier im Thread gelesen das ihr irgendwo nen trail habt.Wo ist der denn genau??
Ein Trail?? :eek: Puh. Also wenn Du so fragst... *kopfkratz* ... nagel mich nicht fest, aber ich glaube mich zu erinnern, bei mancher Tour schon vereinzelt so ein Dingens gesehen zu haben.

(Also vielleicht wird Dir besser geholfen, wenn Du mal so etwa sagst, was Du fahren willst.)

bischoff schrieb:
hey, aber wir können uns mal zum "streeten" treffen....
wie / wann bist du fahrbereit?
Mittwoch steht ne RR Runde an.
*ggg* das wird er mit "streeten" nicht gemeint haben...

Also wenn Du Touren mit Trails fahren magst, kannst auch mal in den ulmer touren thread schauen -- leider passierte da in letzter Zeit nicht mehr allzuviel :(

Heute gibts ggf After-Worken mit Nils (19 Uhr Fußgängerbrücke über Donau unter B10) (leider kann ich heut net). Morgen machen wir ne ca. 3h/800hm Tour Richtung Blaubeuren.

also im moment kann ich no net, brauch erst mal noch nen bike, oder besser gesagt des geld dafür :D !

aber dann gerne!!aber du darfst nicht viel erwarten!ich bin anfänger :heul:

mfg kai

carmin schrieb:
Heute gibts ggf After-Worken mit Nils (19 Uhr Fußgängerbrücke über Donau unter B10) (leider kann ich heut net). Morgen machen wir ne ca. 3h/800hm Tour Richtung Blaubeuren.

Afterwork-Biken war heut mal ziemlich nass von oben und deshalb nach ner Stunde rum. Nur bischoff wollte im Regen noch weiterfahren :eek:
Morgen: wann und wo? Wer fährt mit? Octanebiker?

Ich weiss scho was Streetfahren im eigentlichen Sinne ist, aber den Jungs ist das glaub ich nich so klar!

Wir ham halt mal den Sprung über den Weg gebaut aber da warst du und Martin ja dabei, und der is auch schon wieder kaputt! Hatt sich denn da was verändert? Ich glaub dann muss ich da heut mal wieder rausguggen! -Hasste Auch Bock zu kommen? ( Meine Nummer war übrigens, 01705391389 )
Noch wer Lust?-Einfach melden oder kommen! :daumen:

Migzman1 schrieb:
Ich weiss scho was Streetfahren im eigentlichen Sinne ist, aber den Jungs ist das glaub ich nich so klar!

Wir ham halt mal den Sprung über den Weg gebaut aber da warst du und Martin ja dabei, und der is auch schon wieder kaputt! Hatt sich denn da was verändert? Ich glaub dann muss ich da heut mal wieder rausguggen! -Hasste Auch Bock zu kommen? ( Meine Nummer war übrigens, 01705391389 )
Noch wer Lust?-Einfach melden oder kommen! :daumen:

bin grad erst von der Schule gekommen...wenn ich biken gehe melde ich mich...

ulmund street? naja...
nich wirklich ;)

@tobi : was genau hat sich an der halde verändert? hat wer was gebastelt?
sri,war schon lange nicht mehr dort.grüße auch an den martin :daumen:

Intense_7 schrieb:
ulmund street? naja...
nich wirklich ;)

@tobi : was genau hat sich an der halde verändert? hat wer was gebastelt?
sri,war schon lange nicht mehr dort.grüße auch an den martin :daumen:

Die hintere Strecke wurde extrem vergrößert (Sprünge) das ist eigentlich das wichtigste. An der Anlieger Strecke wurden ein paar neue/alte Sprünge verbessert und gebaut. Vorne an den Bombenkratern wo der Baumstammsprung war gibt es jetzt eine große Baustelle. Im wesentlichen hat sich nicht viel getan es sind ein paar Sprünge dazu aber auch ein paar weggekommen. Lohnt sich aber immer noch zum trainieren.

Hab dich heute am Römerplatz mit so einem Rad gesehen mit roten Felgen und schwarzen Rahmen. Man sieht sich demnächst mal wieder wenn du nach Böfingen kommst.

Tach Jungs und Mädels,

ich will euch eigentlich nicht unhöfflich in euren Thread posten, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob mein Post gerade zu den Themen hier passt. Aber den ganzen Thread zu lesen war mir zu viel.

Kann mir jemand von Euch sagen, ob man im Lautertal bei Herrlingen mit dem Bike fahren darf? Ich war da letztes Jahr mal mit dem Rennrad unterwegs, da hab ich glaub mal ein "Biken verboten"-Schild gesehen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Danke schon mal!

fischerman schrieb:
ich will euch eigentlich nicht unhöfflich in euren Thread posten, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob mein Post gerade zu den Themen hier passt. Aber den ganzen Thread zu lesen war mir zu viel.
Unhöflich...?? Nee so wat.

fischerman schrieb:
Kann mir jemand von Euch sagen, ob man im Lautertal bei Herrlingen mit dem Bike fahren darf? Ich war da letztes Jahr mal mit dem Rennrad unterwegs, da hab ich glaub mal ein "Biken verboten"-Schild gesehen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Jo, der Bruder der Frau meines Schwagers hat auch schon davon erzählt, dass er von irgendwelchen Bikeverbotsschildern geträumt hat :D

Du meinst wohl das hier:

40.jpg

Also die "Rechtslage" ist doch eindeutig. Das heißt Radfahren verboten. Die Schilder sind vom Forstamt und damit offiziell, obwohl an sich zweifelhaft (kein Verweis auf Behörde, kein Eintrag im Schilderkatalog). Es gibt sie auch in anderen Teilen BaWüs. Zudem gilt in BaWü immer noch die 2m-Regel.

Die "Praxis" ist ebenso eindeutig: Man trifft unendlich viele Biker auf den Trails, ich kenne auch keinen, der sich an die Verbote hielte, und bis auf ein "Gespräch" eines Bikerkollegen mit einem Förster sind mir auch keine Vorfälle mit öffentlichen Stellen bekannt.

Wir sind dabei, das mit den Behörden mal zu klären.

Wenn Du mal mit Bike in der Gegend bist, meld Dich im ulmer touren thread, dann zeigen wir Dir alle Schilder ;)

an sich weiß ich über die Gesetzeslage in Ba-Wü bescheid, das interessiert mich ehrlich gesagt aber nicht wirklich. Aber wenn halt wirklich Schilder explizit auf das Bike-Verbot hinweisen, halt ich mich eher dran. Vorallem zwecks den lieben Wanderern, die ja im Lautertal auch anzutreffen sind.
Gibts diese Schilder denn im Lautertal? Da bin ich mir halt nicht ganz sicher.

fischerman schrieb:
an sich weiß ich über die Gesetzeslage in Ba-Wü bescheid, das interessiert mich ehrlich gesagt aber nicht wirklich. Aber wenn halt wirklich Schilder explizit auf das Bike-Verbot hinweisen, halt ich mich eher dran. Vorallem zwecks den lieben Wanderern, die ja im Lautertal auch anzutreffen sind.
Gibts diese Schilder denn im Lautertal? Da bin ich mir halt nicht ganz sicher.
Ja, das Bild ist vom (kleinen) Lautertal.

Du kannst auch auf nicht beschilderten Wegen Wanderer stören (und das sogar häufiger). Also ist das keine Frage, ob Schild oder nicht, sondern eine Frage der Wetterlage und der Tageszeit.

Hab dich heute am Römerplatz mit so einem Rad gesehen mit roten Felgen und schwarzen Rahmen. Man sieht sich demnächst mal wieder wenn du nach Böfingen kommst.
jo ...hab dich nich gesehen..warst am busfahren oder?
was machst du am Kuhberg? TG? :)

sicher sieht man sich mal in böfingen...vlt auch in bischoffsmais...
we'll see
greez
r1k

Zurück