ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so kaffeekuchen ist gekauft, kaffee koch ich morgen früh frisch, milch und zucker kommt aber rein. wer seinen kaffee schwarz trinkt, muss ihn selber mitschleppen :D

wann soll ich wo sein?

@wurmspecht:

Vorschlag meinerseits: ich kann mich heute Nachmittag mit Touren von Lindau aus befassen, weil ich die Option ja in den Raum gestellt habe.

Ich fasse das mal zusammen: zwei für Berge, zwei denen es egal ist, eine die sich erst noch äußert und zwei ohne Kommentar.

Würde daher deinen Vorschlag aufgreifen und dir die grobe Tourenplanung überlassen... Pfänder hört sich aber schonmal gut an! Genau können wir ja noch morgen früh im Zug planen, Zeit haben wir ja. Als Zug würde sich der 8:12 am Gleis 4 anbieten, (den um 7:09 will ich keinem zumuten), wären dann um 9:50 in Lindau (mit einmal umsteigen in FN). Dei rückfahrt könnte man für 17:03 oder 18:06 einplanen, dann auch ohne Umsteigen direkt nach Ulm (Fahrzeit 1:40h). IRE sind ja auch mit BaWü-Ticket nutzbar, stimmt's?
Treffpunkt daher um 8:00 vor dem Fahrkartenautomaten am kleinen rechten Nebeneingang. Wer kauft Karte oder brauchst du die bereits um nach Ulm zu kommen??

Ich werde, wenn ich heut zum Hugendubel komm, auch noch nach ner Touren-Karte schauen. Kaffee/Kuchem macht Jörg, dann ist ja alles kloar! :)

Zuletzt bearbeitet:
@wurmspecht:

Ich fasse das mal zusammen: zwei für Berge, zwei denen es egal ist, eine die sich erst noch äußert und zwei ohne Kommentar.

Als Zug würde sich der 8:12 am Gleis 4 anbieten, (den um 7:09 will ich keinem zumuten), wären dann um 9:50 in Lindau (mit einmal umsteigen in FN). Dei rückfahrt könnte man für 17:03 oder 18:06 einplanen, dann auch ohne Umsteigen direkt nach Ulm (Fahrzeit 1:40h). IRE sind ja auch mit BaWü-Ticket nutzbar, stimmt's?
Treffpunkt daher um 8:00 vor dem Fahrkartenautomaten am kleinen rechten Nebeneingang. Wer kauft Karte oder brauchst du die bereits um nach Ulm zu kommen??

Ich werde, wenn ich heut zum Hugendubel komm, auch noch nach ner Touren-Karte schauen. Kaffee/Kuchem macht Jörg, dann ist ja alles kloar! :)

Was mir eingefallen ist: für die Memminger wäre das ja recht ungeschickt, wir müssten das Schöne-Wochenend-Ticket nehmen, damit sie in Bayern UND BaWü fahren können zzgl. Fahrradkarte. Denke schon, dass man den IRE nutzen kann...???.... Ich kann ein Ticket gerne lösen, muss dann eh nach Ulm radeln, da ja Schienenbaustelle...
Allgäuvorschlag vorab wäre mal
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.2190.html

http://www.gps-seebiker.de/tourdb/touren_details.php?id=61

Mit Bodensee schaue ich gerade noch (GPS-Daten wären ja nicht schlecht:), oder nimmt niemand eins mit?)

Das sind wir doch immer :p
Das weiß ich doch!
Deshalb könnt ich auch heulen...bei mir wirds nix morgen :heul:

Ich wünsch euch allen aber viel Spaß und schöne steile Rampen:)

Das ist ja mal interessant. Bin echt am überlegen, das mal probeweise auf ein Jahr abzuschliessen. Wenn ich mir meine Verschleißteilliste fürs nächste Frühjahr anschau :eek::kotz:
Bedenke aber, dass du erst mal 3 Monate Sperre hast, bevor du einreichen kannst!

Zuletzt bearbeitet:
Schade das Britta keine Zeit hat!
Wenn Jörg schon extra Kaffee mitnimmt ;)

@Wurmspecht: Treffen wir zwei uns halt in Senden oder? Und dann, per Rad oder per Auto nach Ulm? Parken kann man da ja irgendwo ohne das es gleich ein "Vermögen" kostet oder?

Wann müßt ich dann wo sein?

Grüße DJT

Schade das Britta keine Zeit hat!
Wenn Jörg schon extra Kaffee mitnimmt ;)

@Wurmspecht: Treffen wir zwei uns halt in Senden oder? Und dann, per Rad oder per Auto nach Ulm? Parken kann man da ja irgendwo ohne das es gleich ein "Vermögen" kostet oder?

Wann müßt ich dann wo sein?

Grüße DJT

Ja, echt schade, Britta!!!!:(
Wegen mir gerne, DJT, von mir aus können wir hinradeln, ist ja flach. Kannst Du mir Deine Nummer kurz durchgeben, ich melde mich dann.

Ja, Lindau ist schön und gut, aber die Trails am Pfänder sind wohl ziemlich teuer, weil verboten :mad: und ich weiß nicht, wie weit der Traifververbot reicht. Die Runde wäre Pfänder-Möggers-Scheidegg (mit Hausbachklamm, habe ich aber noch nicht gefunden)-Lindenberg-Niederstaufen-Lindau, aber das Berge-Feeling verliert sich eigentlich ab dem Pfänder. Ansonsten böte sich noch östlich von Wolfurt an, wobei die An- und Rückfahrt ziemlich ätzend ist nach Lindau ist.
Was ist mit der Salmaser Höhe bei Oberstaufen und dann noch was dazu ? Da hätten wir richtige Berge und wohl schöne Berg-Aussichten

ich bin kurz vor 8uhr am seiteneingang hauptbahnhof. dann bis morgen alle miteinander. ich nehm mein navi mit. juhu, geiles wetter und berge... :D

p.s.: wir (judith und ich) haben ab donnerstag nachwuchs... :D und zwar die 2 kleinen süßen links auf dem bild hier. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Die Miezis sind ja süß...

Was Experimentelles und vielleicht auch etwas Riskiobehaftetes wäre: den Pfänder hoch bis Mossegg, dann entweder Trail bis Weißenreute, alternativ Trail bis Unterhaggen, dann weiter Richtung Wolfurt, von da aus südöstlich Ri Farnacher Moss, Trail bis Alberschwende, hoch zum Brüggelekopf, dann enteder Trail Ri Alberschwende zurück oder weiter Ri Kaltenbrunnen, südlich halten, Trail Ri Egg und von da geht an der Bregenzerach ein gestrichelter Weg entlang bis Kennelbach (vielleicht charakteristisch wie die Breitach?) und dann wieder irgendwie zurück.

Schließe mich Jörg an! Sehr fein gesucht! Habs gerade an meiner neu erworbenen Karte nachvollzogen :). Je nach Kondition würde uns für die gar nicht Genug-kriegenden zum Ende sogar noch die Schneiderspitze bleiben...

Dann bis morgen in der Früh. Ich geh mal packen!

*juppiejubelfreufreu*

Geil Jungs, danke fürs organisieren!

Parken kann man am Bahnhof umsonst wenn man auf die andere Seite der Gleise fährt. Zumindest war das vor 2 Jahren noch so...

Rechter Seiteneingang ist da bei der Post gegenüber?

Ich freu mich!

Und, wie wars? Postet ein paar schöne Fotos. Bin schon gespannt.

@jj: Glückwunsch zum Nachwuchs. Ganz der Vater :lol:

@axx: gelle? ganz der vater... :D

@aitschie: nun aber hurtig mit die bilders... ich will ins bettchen.

jupp, war sehr schön heute, auch wenn´s ein paar mehr trails hätten sein dürfen.

Eigentlich sollte ich euch jetzt bis morgen zappeln lassen... :lol: Der Upload läuft, leider war unser einziger Internet-fähiger PC durch meinen Vater besetzt. Bilder sind aber richtig gut geworden (bis auf paar wenige). Bin mal richtig zufrieden mit mir selber!

Oh, geil! Ich freu mich... Ich hab ja dann irgendwann beschlossen das ich das Fotos machen dem Profigerät überlass und hab deshalb nur wenige (irgendwer mit Modem da der was gegen viele Bilder hat?):

IMG_0850.jpg

IMG_0868.jpg

IMG_0869.jpg

IMG_0871.jpg

PS: Grad ne Tüte Fertignudeln gefuttert. Irgendwie hat das an Hunger und Sättigungsgefühl nichts geändert...

Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal gespannt!
Laß mal schneller loaden, ich schlaf gleich ein und mein "Feierabendbier" is auch gleich alle ;)

Die Tour des heutigen Tages: ohne Kommentare!!! Es war einfach nur genial, dass wir im Mittelteil wenig Trails gefahren sind, Pech... Aber da wird man bei zukünftigen Touren sicher was finden!

Die gesamte Gallerie findet ihr dort: Link Bei Fragen mailen

Warum funzen gerade die verlinkten Bilder nicht? :confused:

Egal, der Link steht ja, Bilder kann ich dann morgen zum direkt anschauen reinpflegen.

Mein Highlight-Foto:

Bregenzer%20Wald%20030.jpg

Kalenderreif:

Bregenzer%20Wald%20076.jpg

Mobile Home:

Bregenzer%20Wald%20085.jpg

Front Whellie auf Treppe - RESPEKT

Bregenzer%20Wald%20053.jpg

Schöne Romantik

Bregenzer%20Wald%20090.jpg

..und harte Realität:

Bregenzer%20Wald%20008.jpg

nur paar wenige Bilder....

Aitschie, woa, die Fotos sind alle von _einer_ Tour...? :-D Bei allen Euren Fotos sind ja echt einige sehr schöne dabei.
irgendwer mit Modem da der was gegen viele Bilder hat?
Glaub, das ist heut kein Problem mehr. Ich poste trotzdem meistens Thumbnails, da angenehmer zum scrollen ;-)

Ja wie und Du fährst wieder mit Schaltung, oder gibts noch andere Nicolaianer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück