ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alrighty then, dann sehen wir uns morgen 13:30uhr an der litfasssäule in blaustein.. cool also dann bis morgen, mal sehen, wen ich noch mitbringen kann. :ka:

wegen bike: na da lass ich mich ja mal überraschen... machst es jetzt aber spannend.. meine nerven :D

Woah, da habt Ihr aber ne Tour verpasst heute! Strahlender Sonnenschein, ideale Temperaturen, und ein Trail wie aus dem Paradies -- ewig lang, Würzelsche, Treppelsche und viiiel Flow... :love:

Zu dumm, dass ich keine Cam dabei hatte. Ersatzweise das Bild im Anhang, einfach Schnee wegdenken... Vielleicht hat der axx noch was Feines.

Boondog schrieb:
wieviel habt ihr denn schon gesammelt und wo kommt Ihr denn alle so her???
Du wärst mindestens der siebte, aber ich kenn ja auch nicht alle...
Hier
sind die, die als Wohnort Ulm und als Bike Nicolai angegeben haben. (Wer is LeChorge...? :D)

Boondog schrieb:
Danke erstemal, das hört sich schon mal nicht schkecht an, vielleicht kann ich mich ja mal bei einer Tour von euch mit anschliesen!!!
Wir können Dich auch in Lonsee abholen, wenns mal wieder nach Geislingen geht, und wir tauschen ein paar Trailchen aus :) Vielleicht klappt das aber auch erst im Frühjahr wieder, denn wenn der Winter so wird wie der letzte (siehe ein paar Beiträge weiter oben), dann bin ich schon froh, wenn ich mal 5 oder 10 km vom Haus wegkomme, ohne zusammenzubrechen.

Jörg et al: Wo ist eigentlich Eure B28-Litfasssäule? Höhe Aldi? Y-Abzweig zum Bahnübergang am Bahnhof Blaustein? Pfister? Ob ich morgen beike, muss ich noch schauen, hab eigentlich noch mehr als genug Arbeit hier :(

MITTWOCH WIEDER NIGHTRIDE!

Anhänge

• allgaeu.jpg
    allgaeu.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 52
junkyjerk schrieb:
so eine grosse runde im allgäu hätte mich heute auch gereizt... aber ihr fahrt die runde ja hoffentlich nochmal irgendwann.

Also der Trail Salmaserhöhe-Zaumberg war genial. Den fahren wir bestimmt nochmal. Das war einer der geilsten Trails, der mir bisher im Allgäu unter die Räder gekommen ist :hüpf:

Den Trail hab ich natürlich nicht fotografiert, hier aber noch ein paar andere Pix von der Tour:

Anhänge

• IMG_2294k.jpg
    IMG_2294k.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_2298k.jpg
    IMG_2298k.jpg
    27 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_2301k.jpg
    IMG_2301k.jpg
    55 KB · Aufrufe: 42
Echt tolle Bilder! Da wär ich auch gern dabei gewesen. Nächstes mal vielleicht etwas früher ankündigen..

Wir waren heut dafür bei 3-5°C im Nebel unterwegs, war auch ganz nett :daumen:

Gruss
Mark

Tach!!!
Wir können Dich auch in Lonsee abholen, wenns mal wieder nach Geislingen geht, und wir tauschen ein paar Trailchen aus Vielleicht klappt das aber auch erst im Frühjahr wieder, denn wenn der Winter so wird wie der letzte ,

Ja das wär prima, den in Geislingen und im Täle gibt es sensationelle Trails und wege!!!
Doch wie Du sagst wird uns wohl das Wetter dises Jahr ein Strich durch die Rechnung machen.
Ich war heut zwei Std. in Geislingen unterwegs und die Waldtrails sind jetzt schon ziemlich schmierig!!!

ja, eine frühere ankündigung hätte euch ein paar mehr mitfahrer beschert, denn die bilder sind echt super, wetter war ja auch nicht zu übertreffen.. unsere runde heute war zum schluss echt ein wenig ungemütlich, ich war froh, als ich endlich unter der heissen dusche stand zu hause...

also dann grüsse an alle mitfahrer und bis zum nächsten mal... :daumen:

Ich auch.. und wir haben schon DEUTLICH vorzeitig abgeloost!
Aber die Linsensuppe im Lautertal war auch fein :cool:

axx schrieb:
noch ein paar andere Pix von der Tour:
Auf dem zweiten geschickt die Wanderer wegretuschiert ;)

kupfermark schrieb:
Nächstes mal vielleicht etwas früher ankündigen..
Na, diesmal warns doch immerhin 20 Stunden :D Aber is klar, sobald es eben feststeht. Ist ja nicht so, dass wir das am Montag schon wissen, aber erst Freitag Abend verraten, damit sich die andern schön ärgern...

Schon mal in den Wetterbericht für kommende Woche gespickt?
Ab Donnerstag Schnee...? (In Worten: S c h n e e).
Kann man sich noch gar nicht recht vorstellen.

Aber spricht für potentielle Interessenten eigentlich etwas dagegen, den Nachtritt auf Dienstag 19 Uhr vorzuverlegen? Wenns am Mittwoch schon anfangen sollte zu siffen.

ich brauch endlich mal ne gescheite lampe, mit meiner funzel will ich mich nicht so recht auf eine nachttour einlassen...

was habt ihr denn so für lampen/scheinwerfer... ich hab immer noch keinen bock 500-800€ für ne lupine auszugeben...

junkyjerk schrieb:
was habt ihr denn so für lampen/scheinwerfer... ich hab immer noch keinen bock 500-800€ für ne lupine auszugeben...
Um Gottes Willen, das ist auch gar nicht nötig... Je nach technologischem Anspruch (speziell an den Akku) kommst durchaus für deutlich unter 100 weg. Anregungen zuhauf im Elektronik-Unterforum; axxens rattenscharfe Getränkedosen-Blende kann man zB gerade am Ende des Gardena-Threads bewundern. Und nachdem meine geschmolzen war (siehe auch weiter oben in diesem Thread, so um #500 rum), habe ich mir Carstens selbstgedrehte Alulampe (nur das Gehäuse in Einzelausführung, Rest hatte ich ja) zugelegt.

Also die Preise von kommerziellen Lampen sind schon erschreckend. Da kommt eigentlich nur Eigenbau in Frage.

Ich hab mir diese Lampe selber gebastelt. Eckdaten: 20W, 3:15 Brenndauer, 815g, 80 EUR.
Mit einer Bleiakku wird der Aufbau noch deutlich einfacher und billiger, allerdings bei höherem Gewicht / geringerer Brenndauer.

Edit:
Nightride am Di. ist auch ok.

ja nicht schlecht eure lampen, so eine muss ich mir auch mal zulegen.. ich muss mir mal die selbstbauanleitungen genauer anschauen.... kann man diese metallgehäuse irgendwo käuflich erwerben?

junkyjerk schrieb:
kann man diese metallgehäuse irgendwo käuflich erwerben?
Das von Carsten offenbar nicht mehr (und man darf ihn auch nicht danach fragen *g*). Na, die Gardena ist, solang man sie nicht eingeschaltet im Rucksack lässt, absolut praxistauglich und preislich wohl kaum zu schlagen. Wenns doch Metall sein soll: Es gab auch schon Lösungen aus kleineren Getränkedosen, oder irgendwelchen abgesägten Strahlern aus dem Baumarkt.

Was ich noch ziemlich gut fände, vor allem wegen der LINSE, sind diese kleinen Zusatzstrahler für Motorräder -- wären die nur nicht fest auf 55 Watt ausgelegt (oder gibts auch H3 Lampen in 20 Watt?)

Hallo,

weiß jemand ob die Ulmer allergisch gegen MTB's sind oder liegen die dicken Stämme zu Trainingszwecken im Weg herum? Ist ja ganz nett, aber die Äste könnte man wenigstens entfernen :)

falls du den trail von bermaringen ins lautertal runter meinst, das waren wir, über den baumstamm kann man locker rüberrollen, man muss sich wohl ein wenig vor der wurzel danach in acht nehmen, die hat schon den einen oder anderen in bedrängnis gebracht. :D

das mit den ästen nehme ich mir das nächste mal, wenn ich da runterrolle, vor.... :daumen:

es werden auch gerade ziemlich viel baumfällarbeiten erledigt, aber die sind meist nach 4-5 tagen wieder weg, siehe hochsträß zwischen blaustein und arnegg...

Wer Lust auf einen Nightride hat:
Wir (d.h. voraussichtlich: carmin, octane, bischof, ich) treffen uns heute um 19:30 an der Fussgänger-Donaubrücke beim Roxy. Mitfahrer willkommen!

wie gesagt, jederzeit gerne, aber ich brauch erst noch ne funzel, am wochenende werd ich die "bauarbeiten" mal beginnen...

@lady_eve: was ist aus den pedaleinbauarbeiten :D geworden? kurbel wieder heile oder immer noch putte? :heul:

War heute am Kuhberg unterwegs und bin auch über n haufen quer liegende Stämme und Astgabeln und zeug gehoppelt... das sah nicht grad nach zufall aus...
@axx: wo seid ihr da lang gefahren?

junkyjerk schrieb:
wie gesagt, jederzeit gerne, aber ich brauch erst noch ne funzel, am wochenende werd ich die "bauarbeiten" mal beginnen...

Öhh, was hälst du davon, wenn wir gleich gemeinsam ein paar Lampen bauen würden... ich bin blos am WE nicht da. Also wenn dann wananders.

Woa, SIEBEN Leutz waren wir heut :)

@Lampenbauer: Hätte auch noch ne Bratbeck-Platine inkl Bauteile abzugeben, falls sich jemand einen LiIonen-Akku löten will.

THP schrieb:
War heute am Kuhberg unterwegs und bin auch über n haufen quer liegende Stämme und Astgabeln und zeug gehoppelt... das sah nicht grad nach zufall aus...
Meinst, dass Waldarbeiter wegen UNS Bäume quer legen? Kann ich mir grade schwer vorstellen ;)

Ich hab heut auch gemerkt, dass ich ne gescheite Lampe bräuchte. Ich find die Sigma-Mirage jetzt allerdings doch nicht mehr so schlecht, nach dem crashtest im Acker...

Wenn man allerdings zwischen carmin und axx bleibt, reicht auf den Trails auch ne LED-Lampe von Sigma. Aber sonst nicht. :lol:

Mark

So, das war doch heut mal ein lustiger Nightride. Mit so einer großen Gruppe :daumen:
Das Tempo fand ich ganz schön sportlich, da schmeckt danach das Abendessen umso besser :bier:

kupfermark schrieb:
Wenn man allerdings zwischen carmin und axx bleibt, reicht auf den Trails auch ne LED-Lampe von Sigma.
Immer diese Licht-Schmarotzer :lol:

carmin schrieb:
Meinst, dass Waldarbeiter wegen UNS Bäume quer legen? Kann ich mir grade schwer vorstellen ;)

Also die Äste, die seit kurzem auf dem Hochsträß-Waldrand-Trail rumliegen, kamen glaub ich kaum von Waldarbeitern. Zumindest sah das Gehölz nicht frisch gefällt aus, und es gab auch keine Spuren von Baumfällarbeiten. Auf diesem Trail sind ja auch im Sommer immer wieder Holzverschiebungen zu beobachten. Aber solange man noch drüberfahren kann, ists ja nicht so schlimm.

THP schrieb:
@axx: wo seid ihr da lang gefahren?
Äh, meinst du jetzt den Nightride oder die Allgäu-Tour??

@junkyjerg

meine kurbel is wieder heile, habe sie montag umtauschen lassen. war wohl ein produktionsfehler...

ja, ne lampe wäre schon schön gewesen bei meiner ersten probefahrt am montag um 17.30 uhr :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück