ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zeit hätt ich gestern auch gehabt, aber kein' akku. der is ja letztes mal ohne warnung ausgegangen und als ich zu hause nachladen wollte, hat der lader schon nach ein paar minuten vollgemeldet. hab alles eingeschickt. verdammte technik. geht jemand morgen unter tageslichtbedingungen fahren?

29 h am stück nix los im forum. is ne bombe geschmissen worden oder was?
heute idealbedingungen. winterhalde gleich 2 x gefahren (nicht die enge treppe), weil ich erst unten gemerkt hab, dass das schutzblech weg ist. lag oben am ende der ersten treppe. denke, jetzt hab ich die normaltreppen drauf. habs dann auf dem rückweg gleich nochmal ausprobiert mit den treppen an der herrlinger ev. kirche. da hab ich bis jetzt immer geschoben. mach ich nie mehr wieder. fahren is viel besser.

29 h am stück nix los im forum. is ne bombe geschmissen worden oder was?
Nein, aber Leute ohne Haushaltshilfe müssen ja auch mal ihre Besorgungen machen ;)

Heute wars wirklich gutes Wetter. Aber morgen solls ja nicht viel schlechter werden. Wer fährt irgendwann irgendwohin? (Bei der Hitze könnt man sich ja fast einen Ausflug mit dem Zug überlegen?)

Fährt am Dienstag wieder jemand mit zum Nightride? Ich muss am Mittwoch erst um 11:00 in München meine Präsentation halten, da kann ich vorher noch schön ausschlafen. :D

@gasman: gibts dann in Zukunft nicht mehr so spektakuläre Treppen-Fotos von Dir??
Bin halt übers WE selten da...

@stefano: Jo, Di nightride ist gebonkt!!

Gruss
Mark

@ carmin, sag blos nie meiner frau, dass sie ne haushaltshilfe ist. das käme nicht gut.

@ all
musste heute morgen gleich nochmal ne runde drehen und kann die winterhalde bis auf das fiese stück inzwischen so fahren, dass sich keiner mehr schieflachen muss. macht zunehmend mehr spass.
diese woche bin ich zugebongt, habe aber sowieso keinen akku. viel spass allen niteridern.

die winterhalde bis auf das fiese stück
Ich nehm an, Du meinst die zwei Ecken an der letzten Treppe...?

Dazu hätt ich noch eine Frage. Ist die Stelle objektiv schwer?

Bin am Überlegen, ob axx vielleicht nur durch mein vorangegangenes "Rumgezicke" hier im Forum vorbelastet war. An sich ist die letzte Treppe doch ebenso breit, steil und betoniert wie die weiter oben, und spätestens nach der zweiten Stufe steht man wieder grade. Trotzdem mussten wir uns heute beide wieder überwinden. Ich verstehs nicht. Wie ergings Euch denn am Dienstag?

schwierig ist ja nicht das letzte stück, sondern das vorletzte, also die lange treppe mit sicht auf die strasse. denke der grund ist, dass man nicht anrollen kann. ums eck kommt man nicht gut und aus dem stand hängt das vorderrad schon über die erste stufe rüber. ausserdem ist der handlauf hier enger, als im oberen teil. ich musste mir heute übrigens ne anmache gefallen lassen von so ner mutter.
mir gefällts mit jedem mal besser, weil ich fortschritte sehe.

Ich mag nur den Einstieg und das Geländer am Ende nicht (war bis letztes Jahr auch ziemlich verbogen).
Ansonsten ist die Treppe am Ende des Kreuztrails heftiger, aber ich bin eh nicht so der leidenschaftliche Treppen-Fahrer..

schwierig ist ja nicht das letzte stück, sondern das vorletzte, also die lange treppe mit sicht auf die strasse. denke der grund ist, dass man nicht anrollen kann. ums eck kommt man nicht gut und aus dem stand hängt das vorderrad schon über die erste stufe rüber. ausserdem ist der handlauf hier enger, als im oberen teil. ich musste mir heute übrigens ne anmache gefallen lassen von so ner mutter.
mir gefällts mit jedem mal besser, weil ich fortschritte sehe.

Da kommst schon rum. Oben ganz links anfahren. Langsam ums Eck und ab gehts. :) Oder hast du nen verlängerten Radstand :p
Die Mutter hätte mich auch anmachen können :lol:

hey die mutter war viiiiiel älter als ich. also ich mein echt alt. hat irgendwas von gefahr und risiko dahergebabbelt. no risk no fun.

:eek: Und die wagt sich bei ihrem Alter und dem Wetter im Winter noch auf die Strasse :eek:

So! Morgen is Nightride. Freu mich schon wieder drauf!
Bis jetzt kommen mit:
Don Stefano
Kupfermark
junkyjerk
ich

Wer noch?

Habe morgen wahrscheinlich keine Zeit. Bin in Sonthofen und ich weiss noch nicht wann ich nach Hause komme.

reicht eigentlich meine mirage evo / evoX für eure nightrides oder sollte man da mehr power aufm bike haben?

auch weis ich immer noch nicht wie´s bei mir konditionstechnisch aussieht, um mit euch mithalten zu können... :(

(und ordentliche klamotten sollt ich mir auch mal kaufen :P)

wäre auch mit, aber mir wars zu windig...next time vllt

reicht eigentlich meine mirage evo / evoX für eure nightrides oder sollte man da mehr power aufm bike haben?

auch weis ich immer noch nicht wie´s bei mir konditionstechnisch aussieht, um mit euch mithalten zu können... :(

(und ordentliche klamotten sollt ich mir auch mal kaufen :P)

eine ausrede nach der anderen... :D einfach mal mitfahren, dann weisste bescheid...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück