ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, heute urlaub 2009 in finale ligure gebucht. sind bisher 10mann/frauen, haben aber noch platz. also falls noch jemand vom 13.-20.06.2009 nix besseres vorhat, mitkommen?

@djt: bis 5min vor der abfahrt? :D nee im ernst, wir haben 2 zimmer, wo jeweils noch 2 betten frei wären, wenn man nix dagegen hat, im wohnzimmer auf ner schlafcouch zu pennen. aber du hast wirklich noch zeit, dir das ganze zu überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
holy shit!!! gute besserung, wie gehts deinem fuss denn? wenn das bekannt ist und niemand macht was dagegen, solltest du überlegen, hier rechtliche schritte einzuleiten.

meinem fuss gehts mittlerweile wieder recht ordentlich. lediglich n bissl angeschwolln isser noch. schmerzen sind akzeptabel (wie mans halt nimmt ...)

ich hatte am montag ein gespräch mit gem geschätftsführer. ich habe ihm dabei meine forderungen (rutsche sanieren, schmerzensgeld bzw aufwandsentschädigung) bekannt gegeben. er wollte sich die woche noch melden, mal schaun was da rauskommt.

sollte er nicht zufriedenstellend reagieren wird das ganze incl. zeugenaussagen und anderen informationen einem anwalt übergeben.

gute besserung.
schmerzensgeld kommt nicht viel rum bei so was. ich persönlich halte es auch für eine gesellschaftliche fehlentwicklung für jeden sch.. einen anwalt einzuschalten. das lebensrisiko bleibt einfach bestehen und damit auch das ausrutschrisiko.
irgendwie kommt es mir schon komisch vor, wenn leute, die wie wir mit protektoren den berg runterbrettern ein geschiss machen wegen einer schnittwunde und ein paar stichen. wenn weiter nix passiert ist als das, kann man doch eigentlich ganz froh sein.
viel wichtiger ist, dass die wunde jetzt gut heilt. ausserdem sei froh, dass dein rad nicht dabei war. wär schade gewesen, wenn dem was passiert wäre:)

einerseits, andererseits...

Ein allzu übermütiges Geltendmachen solcher Ansprüche zieht oft unsinnige Verbote oder den Abbau von Angeboten nach sich. Wenn andererseits, wie tbird beschreibt, bei Prüfungen schuldhaft geschlampt und eine Unfallgefahr in Kauf genommen worden sein sollte, wäre es auch im Sinne künftiger Opfer, da tätig zu werden. Wo die Wahrheit liegt, kann man wohl nur vor Ort entscheiden.

mir ist es wurscht um den schnitt, der heilt gut und tut nicht wirklich sehr weh.

ich will nur, dass diese rutsche sicher wird. und das ist einfach mit ein paar antirutsch-matten (so bitumendinger mit sand drauf) machbar. das kann mir doch keiner erzählen dass die rutsche so in dem zustand vom tüv abenommen wurde.

DARUM gehts mir. nicht um das schmerzensgeld.

Kann das einerseits und das andererseits nachvollziehen, allerdings muss ich dabei an an einen Kollegen denken, der im letzten halben Jahr 2 Autofahrer angezeigt hat, die ihm als Radfahrer die Vorfahrt in einem Verkehrskreisel auf dem Rad-und Fußgängerüberweg genommen haben (gut, hier ist nichts passiert), um sie auf diesem Weg zu zwingen, sich bei ihm zu entschuldigen. Und dann regt er sich noch auf, wenn er in seiner Arbeitszeit vor Gericht geladen wird.
Stellt sich die Frage, ob sich eine derartiger Aufwand und Nervenaufreibung wirklich lohnt.

Darum ja erstmal das aussergerichtliche Gespräch.

Und ja, mir ist die Gesundheit der Leute (nennt mich sozial ...) und die Sicherheit einer solchen Anlage viel wert. Wenn nur EINER durch meine Anstrengungen davor bewahrt werden kann, sein Badevergnügen anschliessend in der Notaufnahme ausklingen zu lassen, haben sind alle Nervenaufreibungen gelohnt.

aber ich sag mal: THEMAWECHSEL, hier gehts ums biken! Und das hat heut morgen bei neugraupel auf den Straßen (und bei mir im Bart ...) recht viel spass gemacht :D

@JJ.. Hey, Danke erstmal für die Einladung, aber vielleicht zunächst zur Planung der näheren Zukunft ;-)

Was planst du/ ihr denn am Samstag?
Das Wetter soll nicht brillant werden, aber das hängt bekanntlich auch nur davon ab bei welchem Wetterdienst man schaut..

LG Hannes

@treeman: ich fahre samstag morgen schon zu meinen eltern. komme erst am sonntag drauf wieder.

@all: vielleicht nimmt ja einer von euch den hannes mit auf tour, wenn ihr am samstag fahren gehen solltet.

Bei uns auf dem Firmengelände hat sich heute wohl schon der Weihnachtsmann herumgetrieben: Bei den Fahrradständern hing ein Päärchen Minion DH 2.8", mit einem Zettel "zu verschenken" dran. Da hab ich doch gleich mal beherzt zugegriffen :)

Bei uns auf dem Firmengelände hat sich heute wohl schon der Weihnachtsmann herumgetrieben: Bei den Fahrradständern hing ein Päärchen Minion DH 2.8", mit einem Zettel "zu verschenken" dran. Da hab ich doch gleich mal beherzt zugegriffen :)

Wo arbeitest du nochmal??? Da muss ich auch anfangen... :daumen: schönes Geschenk.

Mein Alternativprogramm am Samstag: Skitour in den Alpen. Und Sonntag will ich endlich mal auf den Ulmer Weihnachtsmarkt!

2,8? Ich dachte die gibts nur in 2,7...

@tbird: mein Bart ist jetzt ja weg, und ich vermiss ihn. Bei dem Wetter ist das immer lustig...

@Treeman: Ich hab bis jetzt Samstag noch nichts vor, und eigentlich auch nicht so viel Zeit. Aber ne kleine Runde würde schon gehen... Was würdest du denn gern machen?

Ausprobieren würd ich das schon gerne mal, habs noch nie gemacht und dementsprechend keine Ausrüstung. Kann man dort Schuhe und Skier mieten?

Du hast da sicher Talent dafür, ich schicke Dir mal eine Adresse, wo man was leihen kann. Das Gute ist, dass Du jemanden dabei hättest, der Dir das Langlaufen zeigt oder das Skaten, wie Du magst. :)
@carmin und axx: was hat denn der grüne Haken bei Euch zu bedueten, Ihr seid identifiziert???-Hat man Euch denn gesucht?

2,8? Ich dachte die gibts nur in 2,7...

@Treeman: Ich hab bis jetzt Samstag noch nichts vor, und eigentlich auch nicht so viel Zeit. Aber ne kleine Runde würde schon gehen... Was würdest du denn gern machen?

Hey cickenway-user.. ich dacht so an 2,5 bis max 3,5 Stunden und die
tendenziell eher vormittags; was meinst du, bzw. was hattest du geplant?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück