ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cwu: alter schwede, saugeil geworden das video. was für eine kamera hast du genommen oder war das dein fotoapparat? ich will raus radeln, wenn ich solche videos seh...

Ist echt ein chilliges Video geworden! Hat bestimmt viel Zeit gekostet, die richtige Kamera-Position zu finden und alles zweimal zu fahren.

Wenn ich am Wochenende nicht heim fahr bin ich Sonntag dabei.

Ich weiss nicht ob ich noch mehr Videos mach. Ich glaub da war einfach Anfängerglück dabei. Hab alle Aufnahmen bis auf eine (da musste ich beim Umsetzen absetzen) verwendet und nur einmal nicht in der richtigen Reihenfolge...
Nen Stativ wär stellenweise ganz nett gewesen, oder so ein Gorilla-Ding wies der DJT hat.
Ich wage zu bezweifeln ob ich das nochmal so hinkrieg. Aber ja, wenn mich irgendwo mal die Lust überfällt mach ich nochmal eins...
Als nächstes wollt ich ja dann ehh ein "Making-Off" machen mit dem ganzen rumgerenne das ich rausgeschnitten hab.

Ich glaub da war einfach Anfängerglück dabei. Hab alle Aufnahmen bis auf eine (da musste ich beim Umsetzen absetzen) verwendet und nur einmal nicht in der richtigen Reihenfolge...

Weitermachen lohnt sich: Mein Bruder hat ähnlich wie du angefangen (letztes Jahr) und mittlerweile kommen recht ordentliche Sachen bei raus (Link zur Videosammlung) Wenn er dieses Jahr dann mal zum biken mitkommt, hui das wird nen Spaß!!!

Werde auch mal mein Glück probieren, unser Alpencross dieses Jahr wird mit Video dokumentiert...

Nen Stativ wär stellenweise ganz nett gewesen, oder so ein Gorilla-Ding wies der DJT hat.

Nächstes WE bin ich in Ulm, wenn da was zam geht kann ich den Gorilla von meinem Vater mitbringen, der hat nen verstärken für DSLR, die kann man auch für Kamera benutzen.
Das wärs: du mit Video, ich würd mich als Fotograf anbiedern und um die Fahrer und Motive mach ich mir die wenigsten Gedanken... zumindest probieren müssen wir das mal!!!

PS: wenn ich mir die Namen der Leute in dem von dir geposteten Video an schau, dann sind das diese Leutchen: Big Cols Fotogallerie

Zuletzt bearbeitet:
Nen Gorillapad SLR Zoom hab ich auch daheim ... kann den gerne ausleihen, wenn der mal gebraucht wird!

Fotograf wäre für mich auch kein problem, besitze eine Nikon D300 mit einigen Objektiven (u.a. 50mm f1.4, optimal für den wald) *G*

Das war doch nur ne kleine Digiknipse. Da tuts dann auch ein kleines Gorilladingsbums. Und wenn wir mehrere sind kann ehh einer die Kamera halten.

@wurmspecht: welcher Berg genau kann ich dir nicht sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es einer der nördlichen Hügel der Alpen sind, davor ist ja Flachland zu sehen.
Und vermutlich ists auch nicht all zu weit von München weg.

Die Leutchen erkennt man doch auch ohne Namen angucken :D
(Alle die in dem Video zu sehen sind hab ich auch schon in echt gesehen. Leider war ich noch nicht mit ihnen Biken...)

Dann müssen wir wohl irgendwann mal eine Foto- und Videotour machen. :D
Allerdings werd ich nächstes Wochenende nicht da sein (und falls ich doch da bin kommt meine Schwester). Mal schaun, mal schaun...

PS: Bessere Qualität und in bester Qualität runterladbar.

Wir planen übrigens mit unserer Video-Gruppe der Medienoperative Ulm e.V. ein Bike-Action Video ... vorhanden sind mehrere professionelle miniDV-Camcorder, stative, steadycam, usw ...

Wer da Interesse dran hat, kann sich gerne bei mir per PN melden (ich denke das brauchen wir hier nicht im Thread besprechen).

Geplant ist auf jeden fall ein kompletter Drehtag, irgendwann im Frühling ... einige nette Trails wüsste ich fürs drehen auch schon ... *g*

Du bist ja voll im Videofieber, wär mal interessant, wo das letzte gedreht worden ist :)

Video wurde in der Nähe von Salzburg gefilmt, Harald Philipps Vorgarten sozusagend ;)

Riggen mit Gorilla ist übrigens extrem schwierig, würde euch da Magicarms und Superclams von Manfrotto empfehlen... Muss man auch nicht unbedingt sofort kaufen gibts bei jedem Filmverleih für ein paar Euro zu mieten.

Grüße Sebastian

Cosmics Sports ist ja auch klasse: schickst einen Dämpfer hin und bekommst eine fette Gabel (s.u.). Habe gleich angerufen, mich bedankt und gefragt, was ich für einen Dämpfer bekomme, wenn ich MEINE Gabel hinschicke :D, fanden die aber nicht so witzig!

Anhänge

• P1000469_0.JPG
    P1000469_0.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 43
@skgt-fahrer: wer noch mehr einstimmung braucht, kann sich bei mir die 2008er dvd ausleihen...

@wurmspecht: was haben die gesagt? gabel wieder zurück schicken? der hammer...

@djt: bleibt´s bei sonntag geislingen?

ja Logo!
es sei denn it's raining cat's and little steckmesser :lol:

Ich hab ja gerade eine kleine (Helm)Kamera von einem Kollegen ausgeliehen (nix besonderes) aber mal schauen was dabei rauskommt.
Das kriegt dann auf jedenfall der cwu zum bearbeiten ;)

Nochmal ein Kompliment an Julian für das Video!
Ich find's echt super, passt finde ich irgendwie alles zusammen, die Bilder, der Schnitt, das Lied (der Text) :daumen:

Grüße DJT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück