ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, hier unser finale-video:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=3D1v8ORmWQM"]YouTube - Finale Ligure 03 2009[/ame]

komischerweise funzt der link, wenn ihr auf den titel im fenster klickt, also auf "youtube - finale ligure 03 2009"

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, das vid ist echt ganz schön geworden!!

Schade daß bis Juni noch so lange hin ist, kanns kaum erwarten, selber die Trails da unten wieder unter die Stollen zu nehmen.

Und wie es sich anfühlt, bei schönem warmem Wetter zu biken weiß ich schon gar nicht mehr. Das letzte mal war mitte August letztes Jahr.

Und wie es sich anfühlt, bei schönem warmem Wetter zu biken weiß ich schon gar nicht mehr. Das letzte mal war mitte August letztes Jahr.

Ich weiss jetzt zumindest wieder wie es sich anfühlt kalt und nass zu biken :D

Geiles Video! Ich will auch wieder trocken und geile Trails und so. Ich glaub ich wander aus...

[ame="http://vimeo.com/3701385"]Ich hab ja inzwischen auch mal nen ersten Versuch eines Finalevideos verbrochen, aber es überzeugt mich nicht...[/ame]

Die Finale-Videos sind ja klasse geworden!!!

Der La Palma-Haufen meldet sich auch zurück. Alles noch dran, die Räder sind mehr oder weniger heile geblieben, war toll :daumen:!!!!

Anhänge

• P1000542_0.JPG
    P1000542_0.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 53
  • P1000602_2.JPG
    P1000602_2.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 48
Boah, ich bin platt. Danke, jetzt arbeite ich den ganzen Tag wieder nix und träume lieber von der Sonne :heul:

@julian: wie hast du die Cam auf dem Kopf/am Helm festgemacht? Poste mal bitte ein Bildchen. Ich habe ne Idee/arbeite gerade an (m)einer Lösung: man nehme die Lampenhalterng einer Sigma Karma (kostet 5€), bohre das Schraubenloch auf M6-Maß auf und schon ist man fertig. Obs hält werde ich dann hoffentlich morgen testen können...

@jörg: dein altes und neues Rad im Video nehme ich an?

@julian: wie hast du die Cam auf dem Kopf/am Helm festgemacht? Poste mal bitte ein Bildchen. Ich habe ne Idee/arbeite gerade an (m)einer Lösung: man nehme die Lampenhalterng einer Sigma Karma (kostet 5€), bohre das Schraubenloch auf M6-Maß auf und schon ist man fertig. Obs hält werde ich dann hoffentlich morgen testen können...

Kabelbinder. Aber wie genau musst du Hebbe fragen...

Susi, das schaut aber auch gut aus!

Videos zu machen scheint ja einer neuer Trend hier im Forum zu werden.:daumen:
@JJ,derHu: Wirklich sehr schönes Video, hat euch bestimmt einiges an Zeit gekostet, und das bei so geilen Trails.

@wm,bax:Bei dem Wetter sollten wir morgen direkt wieder abreisen unds machen wie der Sigi: frühestens im Mai ins Festland Europa.

Die interessanten Tipps vom Andi bzgl. Regeneration und Bier (natürlich nicht alkoholfrei) dennen ich in unserer Bike-WG lauschen durfte scheinen wohl fundiert zu sein, er hat letzes Jahr die Rocky Mountain Challenge gewonne und war schon DM im Vertical Race, von daher:daumen:.

wie hast du die Cam auf dem Kopf/am Helm festgemacht?

War nur mit Kabelbindern festgemacht, am Helm wie auch am Bike. Das war eine geliehene (Low-Quality)-Kamera (Scientific ATC2000).
Mit der Originalen Halterung war's viel zu wackelig, deswegen Kabelbinder und einen dünnen Schaumstoff dazwischengelegt (und Tempo's zum unterfuttern:lol:)
Qualität trotzdem sch... lecht wie man sieht,hihi

@jj:Tolles Video! Da wär ich auch gern dabei gewesen.
Nächstes mal nimm ich den kleinen Road-Gap glaub mit :D

Anhänge

• Kamerawagen.jpg
    Kamerawagen.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 44
hallo,
nach längere Zeit melde ich mich wieder. Letztes WE hab ich meine Wintersaison beendet und ich würde gern wieder mit fahradfahren anfangen. Seit paar Tagen bin ich ein stolzer Besitzer von diesen neuen Stück. Leider wegen dieses Mistwetter, habe ich es mir nur angeguckt und noch garnicht gefahren:(
Wenn ihr etwas planen werdet , bin ich wieder dabei;)

@jj,cwu,bax75,wurmspecht... wenn ich mir die Fotos und Videos anschaue, habe ich ein bisschen Angst mit euch irgendwo hinfahren. So viele kilometern und höhenmetern was ihr schon dieses Jahr gefahren seit...das wird sehr schwer nachzuholen.

Gruss,
milan

das video von uns hat derhu zusammengeschnitten, er hat so ein spezielles programm dafür.

@milanl: schönes bike, dein neues canyon.

@aitschie: nein, ist nicht mein altes bergamont in dem video..

wo bleiben mehr bilder aus la palma?

@Milan: Echt ein schickes Bike, Glückwunsch!
Wie lief denn die Wintersaison? Wenn alles gut geklappt hat, kann ich mir nicht vorstellen, daß Du weniger fit bist, als die Winter-und Urlaubsbiker hier ;)

Gibts eigentlich jetzt noch jemand hier dessen neuestes Bike auch 5 Jahre oder älter ist?? Ich bin ja dafür, daß bei Bike-Marathons die Altersklassenwertung nicht auf die Fahrer sondern auf die Bikes bezogen wird. Oder ne Felgenbremsen-Wertung. Dann hätt ich vielleicht auch mal Chancen aufs Treppchen :p

Wie lief denn die Wintersaison? Wenn alles gut geklappt hat, kann ich mir nicht vorstellen, daß Du weniger fit bist, als die Winter-und Urlaubsbiker hier ;)

Gibts eigentlich jetzt noch jemand hier dessen neuestes Bike auch 5 Jahre oder älter ist?? Ich bin ja dafür, daß bei Bike-Marathons die Altersklassenwertung nicht auf die Fahrer sondern auf die Bikes bezogen wird. Oder ne Felgenbremsen-Wertung. Dann hätt ich vielleicht auch mal Chancen aufs Treppchen :p

:) Mein Nicolai wird dies Jahr vier. Aber erst im Herbst.

Die interessanten Tipps vom Andi bzgl. Regeneration und Bier (natürlich nicht alkoholfrei) dennen ich in unserer Bike-WG lauschen durfte scheinen wohl fundiert zu sein, er hat letzes Jahr die Rocky Mountain Challenge gewonne und war schon DM im Vertical Race, von daher:daumen:.

Na, dann steht ja beim SKG nichts im Wege, dass Ihr dieses Jahr mindestens unter die Top 10 kommt!!!:D.

@MilanL: nächste Woche soll der Frühling kommen, wahrscheinlich sieht man Dich dann genauso wie DJT mit seinem neuen Bike nur noch mit einem fetten Grinsen im Gesicht :).

Also, die zwei hübschen CWU und DJT fahren morgen Geislingen :D
10Uhr, Seiteneingang, wer noch?
Wurmspecht? Soll ich Dich evtl. wieder aufgabeln?

MfG DJT

Servus!

Melde mich auch mal wieder zurück aus dem Süden. War sehr genial. Wir sind voll auf unsere Kosten gekommen.
Ist aber irgendwie ein komisches Gefühl so allein unter FR-Bikes ;) Mein Liteville (samt Fahrer) war teilweise schon an der Grenze. Mehr Federweg hätten nicht geschadet. (2 Durchschläge und eine Delle in der HR-Felge)
Dafür waren lectron auf seinem Torque FR und wurmspecht auf dem Kraftstoff voll in Ihrem Element :cool:
Ich glaub ich muß mich mal mit jj zum Thema "36" unterhalten.

wo bleiben mehr bilder aus la palma?

Hier:
Camino real
IMG_2395_kl.jpg

Zum Roque
P1000551_kl.jpg

lectron und sein Torque in ihrem Element
IMG_2454_kl.jpg

nach Puerto Tazacorte
P1020116_kl.jpg

IMG_2425_kl.jpg

Vulkanroute
P1020128_kl.jpg

Roque
IMG_2410_kl.jpg

super Landschaft an der Südspitze
P1000599_kl.jpg

danke,
die Wintersaison lief sehr gut. Ich hab bei allen Schilanglauf Marathons das Ziel erreicht:) Leider muss ich noch mehr trainieren wenn ich bessere Zeiten laufen will. Die Bedingungen für Langlaufen in Finland und Schweden waren unglaublich gut. Ein bisschen fit bin ich schon:) aber bei schilanglauf ist die Bewegung ein bisschen anders;)
Wie sieht's mit deiner Vorbereitung auf die Laufmarathons?

@bax75: herliche Fotos
@MilanL: nächste Woche soll der Frühling kommen, wahrscheinlich sieht man Dich dann genauso wie DJT mit seinem neuen Bike nur noch mit einem fetten Grinsen im Gesicht .
ja darauf freue ich mich schon, un d endlich wird's ein bischen länger hell:)
Also, die zwei hübschen CWU und DJT fahren morgen Geislingen

MfG DJT
Leider morgen gehts noch nicht bei mir.

Gerade aus dem Keller zurück und das Ergebnis meiner Basteleien seht ihr im Anhang. Erste Testrunde bin ich gelaufen, mangels Rad muss ich das am Montag Abend noch mal machen... bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!

PS: sorry, der Typ schaut immer so aus... :D

Anhänge

• IMGP3755.jpg
    IMGP3755.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 34
  • IMGP3756.jpg
    IMGP3756.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 37
@jj, cwu: sehr schöne Videos :daumen:

@milan: Gratulation zum neuen Bike!

@palma-biker: goile Bilder :love:

@aitschie: wenn du das Display rausklappst, kann der Hintermann auch gleich kontrollieren, ob die Kamera sauber auf den Trail ausgerichtet ist :lol:

Ich hab mir heute den ersten Sonnenbrand in diesem Jahr geholt. Die Sonne hat aber auch gnadenlos runtergebrannt...

rwhorn.jpg

Föhn ist schön :)

Mein KHS Fully ist letztes Jahr 10 geworden. Deswegen hat's auch diesen Frühling ne neue RockShox mit 130mm Federweg und Lock-out gegeben. Mit meinen HS33 Magura-Felgenbremsen bin ich auch noch sehr zufrieden. Da gibt's auch kein nerviges Gequietsche.

Also, die zwei hübschen CWU und DJT fahren morgen Geislingen :D

MfG DJT

Oh, das ist sehr verlockend, ich würde gerne mit Euch beiden Hübschen fahren ;), allerdings habe ich heute eine supernasse Tour mit Garteneinlage hinter mir, bin gerade ziemlich bedient. Aber mal sehen, brauchst mich aber dann nicht abholen, wenn, dann komme ich direkt an den Bahnhof oder werde alternativ hier eine Matsche-Patsche-Runde drehen. Danke für das Fahrangebot!!!

@axx: woah, da hat sich der Sonnenbrand aber gelohnt? Das Bild ist wie aus einer anderen Welt :)

@milan:
Das mit der Verbesserung der Zeit kenn ich auch. Zuerst ist man froh, überhaupt durchzukommen und beim nächsten mal will man schneller sein. Ich hoff daß ich davon nach dem WÜ-Marathon Ende Mai erstmal geheilt bin :p

Vorbereitung läuft super, Danke! Wenn keine Krankheit oder Verletzung dazwischen kommt, dürfte nix schief gehen.

@aitschie: Wenn das meine Kamera wäre, würde ich sie Dir nicht leihen. Bin mal gespannt auf das Resultat.

@bax: schicke Bilder! Nächstes mal sag ich nicht so leichtfertig ab, wenn mich jemand fragt, ob ich mit in Bike-Urlaub komm!

Gruß
Mark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück