ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm, sehr interessante alternative zur tesla, ich muss mir mal die zeit nehmen, den thread komplett durchzulesen.

@axx: kommst du samstag?

@all: djt, 2 kumpel und ich wollen am sonntag bei gutem wetter in den bikepark fahren, entweder hindelang oder oberammergau, bevor der seine pforten endgültig schliesst. noch jemand bock?

Zuletzt bearbeitet:
What's Next? - kompletter Film für umsonst auf pinkbike.com. Am Anfang zwar ein bisschen viel Dirt, aber ansonsten sehr nett anzusehen. Bin auch gerade erst bei der Hälfte...

hmmm, sehr interessante alternative zur tesla, ich muss mir mal die zeit nehmen, den thread komplett durchzulesen

Bin bei Seite 22 und das Teil liest sich echt ma nit schlecht.... und für deutlich sub100€ kann man das Experiment mal eingehen. Selbstbau lohnt sich da nicht mehr (außer man hat Freude dran und machts deswegen...)

@all: djt, 2 kumpel und ich wollen am sonntag bei gutem wetter in den bikepark fahren, entweder hindelang oder oberammergau, bevor der seine pforten endgültig schliesst. noch jemand bock?

Ja wenn schon Oberammergau, oder nicht!?
Der hat ja am 18.10. das letzte mal auf, und wer weiß wie da das Wetter ist

wie ihr vermutlich gemerkt habt, war der herr marc nicht ganz so fit an jenem tag, daher irgendwie langsam auf dem heimweg. dann wart ihr ca. 500m weiter vorn, wir haben geschrien und gerufen und gewunken. wir wollten aber über blaustein hoch an den eselsberg, daher hätts keinen großen sinn gemacht noch weiter richtung ulm zu fahren, also sorry..! wir wollten doch gar nicht verloren gehen/abhauen..
wink.gif
So in die Richtung hab ich mir das schon vorgestellt, allerdings war uns nicht so ganz klar, woher der Abstand hergekommen ist, da wir ja nur noch heimgeradelt sind. Wann bist wieder in Ulm?

@alle Anderen

nicht wundern, da ich jetzt zukünftig doch des öfteren hier unterwegs bin, hab ich meinen damaligen Schnellschuss Hamsterstilekil wieder gelöscht und einen ganz einzigartigen (aber ausprechbaren) Benutzernamen gewählt. Da eigentlich schon alle Namen vergeben waren, hab ich selbst dafür 15 min gebraucht :confused:

Wie schauts den morgen aus ? Wer wäre noch dabei auf eine Feierabendrunde bzw wie lange ist es überhaupt hell? Vor 16 Uhr kann ich leider nicht aus der Arbeit und selbst dafür gibt es keine Garantie. Mehr kann ich erst gegen 12 sagen. :daumen:

user_offline.gif

Ich hab heute auch Böcke, am besten mit Lampe. Wenn Du willst, kann ich Dir ja eine leihen (hoffentlich ist der Akku noch voll ...).
Das wäre perfekt. Ich hab hier zur Not noch eine gewönliche Aufstecklampe, die ich mir auf den Helm befestigen könnte, etwas Vernünftiges wäre aber sicher angenehmer.

I wär wohl dabei.
:daumen:

Woher kommts ihr denn genau und wo solls hingehen? Für mich wäre Ortsausgang Ulm/Söflingen an der Blaubeurer Str. bei der Shell und Ähnliches gut, sofern wir in die Richtung unterwegs sind oder eben am Ortseingang Blaustein an der Stelle, wo es links hoch in den Wald geht. Ab wann habt ihr denn Zeit? Da ich Gleitzeit habe, könnte ich je nach Arbeitsaufkommen versuchen mich anzupassen. Vor 17 Uhr wäre etwas früh.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will heute auch Biken! Lampe hab ich mit - wenn auch nur die Kleine.
Treffpunkt an der Litfasssäule am Ortseingang Blaustein?
Uhzeit 17:15. Ist das OK?

Gruß

Ich hätte ja wegen Einschlammungsgefahr eher für eine RR-Tour plädiert. Ich weiss, ich bin ein Warmduscher :o

Aber vermutlich schaff ich's eh nicht pünktlich aus dem Büro...

Nachdem kürzlich die Frage nach guten Nightrider-Lampen aufkam, ein kleiner Tipp:

Hier gibts einen schicken Nachbau der Lupine Tesla zu kaufen, mit dem kleinen Unterschied, dass der nur 65 EUR statt 300 EUR kostet. Von der Helligkeit dürfte die Lampe mit einer 20W IRC vergleichbar sein. Deutlich heller als die Sigma-Lösungen. Hier der passende Thread dazu. Und hier sind die Lupine-Besitzer am abkotzen :lol:

Hi zusammen,

hab mir den Klon schon vor einigen Wochen bestellt und bin bisher sehr zufrieden. Verarbeitung ist echt ok - insbesondere für das Geld. Von Größe und Gewicht her betrachtet fast schon eine Immer-dabei-Lampe, die auch für (nicht zu schnelle) Trails ganz gut ausreicht.
Fahr sie am Lenker und aufm Helm zusätzlich ne Sigma Karma als Stromspar- und Kurvenfahrlicht :daumen:

Vielleicht reicht es mir demnächst mal wieder bei euch Ulmern mitzufahren, dann könnt ihr euch die Lampe gerne ansehen...

Grüße aus AA
Andi

K, das müsste ich auch irgendwie packen. Litfasssäule ist der Treffpunkt, den ich schon kenne, kurz bevor es links den Berg in den Wald hochgeht?!

röschtösch, ortseingang blaustein aus richtung ulm kommend an der b28. bei der litfasssäule gehts links den berg hoch. dort haben wir uns das letzte mal getroffen.

Hab euch irgendwie verpasst, ich glaub ich hab meine Umwege verkalkuliert (und der Handy-Akku war auch grad alle...). War aber nicht so tragisch, meine Beine hatten heut nämlich ehh keinen Saft...
Hab dann noch wen anders getroffen und bin mit dem Serpentinen- und Antennentrail gefahren.

Naja, jetzt fahr ich gleich noch ein bisschen durch die Stadt um die 100km heut vollzumachen...

Das Teil liest sich nicht schlecht? Du hast aber schon richtig gelesen oder?

Japp und zwar alle rund 60 Seiten. Vieles davon muss man nicht unbedingt lesen, ich habs trotzdem. Alle die von dir aufgeführten Mängel kamen vor, stimmt. Allerdings wurde das Teil wohl mehrfach überarbeitet (v2.0, später dann auch als Helmlampe) diese sind nun (wenn man den Berichten Glauben schenken will) ausgemerzt.... Hast du eine und kannst aus eigener Erfahrung das Gegenteil sagen?

Japp und zwar alle rund 60 Seiten. Vieles davon muss man nicht unbedingt lesen, ich habs trotzdem. Alle die von dir aufgeführten Mängel kamen vor, stimmt. Allerdings wurde das Teil wohl mehrfach überarbeitet (v2.0, später dann auch als Helmlampe) diese sind nun (wenn man den Berichten Glauben schenken will) ausgemerzt.... Hast du eine und kannst aus eigener Erfahrung das Gegenteil sagen?

Hei!

Ja du hast recht, die V2.0 soll wirklich besser sein. Nein, ich hab NOCH keine, überlege mir aber meine 3 Sigma-Lampen (2 * Karma + 1 * Powerled) gegen 3 von den kleinen Biestern auszutauschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück