Ultimativer Laufradsatz !

AMR.7500

WupperPunk !
Hi alle,

wer für den etwas robsteren Einsatz (heavy All Monountain / leichtes freeriden) einen individuellen Laufradsatz sucht, dem kann ich gerne meinen neuen empfehlen:

Felgen: Syncros (23er, schwarz)
Naben: Hope (rotes Elox)
Speisen: DT Swiss (Messer, schwarz, eine Speiche je Laufrad habe ich rot (passend) lackieren lassen)
Nippel: DT Swiss (rotes Elox)

Die Dinger sind unglaublich steif, echt leicht (für den Einsatz) und sehen richtig gut aus !

... vielleicht auch ein Tipp für einige für Euch...

Gruß aus dem Bergischen

hw

p.s.
ABER - der Laufradsatz hat eine BESONDERHEIT...?

Hi,

Fotos kommen - ich hole die Felden am Samstag (sind wirklich echt klasse und Du siehst die Dinger nicht an jeder Ecken ! ABER der Freilauf ist richtig laut, da brauchst Du keien Klingel mehr...)

Der Bergische

hw

Hi,

Fotos kommen - ich hole die Felden am Samstag (sind wirklich echt klasse und Du siehst die Dinger nicht an jeder Ecken ! ABER der Freilauf ist richtig laut, da brauchst Du keien Klingel mehr...)

Der Bergische

hw

Chris King Naben sind noch lauter und ich halte Sie auch für die Besten auf dem Markt. Messerspeichen fürs MTB find ich nicht wirklich optimal.

Meiner Mal zum Vergleich:

Mavic-Felge
Chris King Naben (vorne 32, hinten 36 Loch)
DT Competition 2,0-1,8 schwarz
Alunippel

Leicht, steif und stabil.

Gruß Thorsten

So - gerade habe ich meinen neuen Laufradsatz zum ersten mal gesehen (kenne ihn aber, mein bester Kumpel hat den selben in gold)...

Meiner ist ROT - und ich muss sagen: WOW !

Neben den roten (lauten) Hope Nabe sind vor allem die Details die man nicht sofort sieht echte Highlights:

- dunkelrote, eloxierte Nippel
- eine Speiche ist rot lackiert

Der komplette Satz wiegt 1.620 gr. (und die Naben sind alles andere als Leichtbau und auch für Steckachsen kompatible...!)

Fotos gibt es in der kommenden Woche. Derzeit suche ich noch ausgefallene Bremsscheiben (6-Loch, 1x200mm, 1x180mm) - wer einen Tipp hat - gerne!

Gruß aus dem Bergischen

Holger

Chris King Naben sind noch lauter und ich halte Sie auch für die Besten auf dem Markt. Messerspeichen fürs MTB find ich nicht wirklich optimal.

Mavic-Felge
Alunippel

Gruß Thorsten

Ein LRS mit CK Naben für 600 Euronen :confused: Da kosten die Naben ja schon fast soviel da gibt es quasi die Felgen und Speichen für umme :daumen:

Mavic-Felge
Alunippel

Gruß Thorsten

Darf ich fragen welche Mavic Felgen und was der Laufradsatz wiegt?

Den Laufradsatz bekommst Du bei "Lucky Bike" (Thomas) in Wuppertal. Kleiner Laden, der alles besorgt (fürmehr als faire Preise). Und Thomas ist ein begnadeter Schrauber ( hat für mich und viel Kumpels schon ne´ Menge geiler Sachen gebaut...).

Gruß aus dem Bergischen

Holger

p.s.
Richtig, der Farb-Unterschied ist da - sieht aber trotzdem richtig klasse aus !

Habe mir folgenden LRS bauen lassen...

Syncros DS28 weiß
Veltec DH Nabe Weiß
DT Schwiss Alpine 3
Nippel Pro Lock Messing

dazu Magura Venti Disk rot

sieht an meinen Bike geil aus...und vor allen sollte er stabil sein

Die Fotos kommemn etwas später, aber:

Erstes Fazit:

- Individuell (bauen lassen, kann man nicht kaufen!)
- Aussehen: WoW, Puhhhh, Huh, nHuh, Huh, ... Klasse
- Sound: gewöhnungsbedürftig laut !
- Sonstiges: Lackierte Speiche, rote Nippel, etc.

...und das Fahrgefühl...

- "steif"
- "laut"
- "sau-gut"

Ergo: das Geld ist echt gut angelegt, die gerne einen individuellen Laufradsatz haben möchten.

Bis bald im Bergischen

Holger

Guten Abend,

will meinem Morewood noch nen netten LRS gönnen.

Dem niedrigen Dollar sei Dank bekommt man die Chris King Naben (20 mm vorne, hinten QR) für rund 400 € inkl. Versand UND Zoll.

Ich habe mal bewußt 36 Loch genommen, kann ja nicht schaden.

Speichen werden wohl DT Competition in schwarz.

Welche Felgen sollte man nehmen?

Ich wiege 100 kg, habe aber durch 18 Jahre Hardtail eine aalglatte, nicht materialzermürbende Fahrweise:D

Reichen da die DT 5.1 oder gibt es gewichtsmäßig eine Alternative?

Habe im übrigen noch einen Hope Hoops LRS in der Zulieferung. Bin am überlegen, ob ich den als Ersatz behalte, obwohl mit zwei Kasseten und einer Kette dies wohl nicht wirklich sinnvoll ist.

Gruß Thorsten

Hi,

hier zwei Antworten:

Warum die rot lackierte Speiche?

=> Damit ich was (gut aussehendes) individuelles habe !

Thema Felge für 100 kg:

=> Hier bin ich mit 94 kg dabei. Schau Dir mal die Kombi "Hope (Pro II) und Syncros (25er oder sogar 28er) an.

Gruß

hw

Zurück