Ultra Bike Marathon Kirchzarten

Einfach anrufen und nachfragen!!!
Denke schon, das es noch möglich ist.

Black Forest ULTRA Bike Marathon e.V., Oberriederstr. 3, D-79199 Kirchzarten, Tel. +49 (0) 76 61 / 98 96 50

Einfach anrufen und nachfragen!!!
Denke schon, das es noch möglich ist.

Black Forest ULTRA Bike Marathon e.V., Oberriederstr. 3, D-79199 Kirchzarten, Tel. +49 (0) 76 61 / 98 96 50

Hab grad angerufen. Information ist folgende:

Heute Email schicken über das Kontaktformular mit Name, Daten (Team, Alter, Ort etc.) Streckenwunsch usw. - morgen hingehen und bezahlen.
Alles gut!

Genau, hab' auch gerade angerufen. Gott sei Dank! Meine Frau schreibt gerade die Email :)

@kopfnikka67: Vielen Dank für die Telefonnummer! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biker,

ich habe mich für Kirchzarten angemeldet, bin jetzt leider krank und habe den Startplatz deshalb abzugeben. Hat jemand Interesse?
Ummeldegebühren würde ich dann selbstverständlich übernehmen. Kommt also nicht teurer für euch.

Heute ( Samstag) 13.30 bei abholen der Startunterlagen .....
....ne Funktionsunterhemden in Damengrösse S gibt's nicht mehr, sind schon alle weg. Auf meine Frage wann man (Frau) denn kommen hätte müssen um noch die passende Größe zu bekommen wurde mir gesagt.... Na ganz früh morgens:mad::mad:
Hallo liebe Orga geht's noch :confused:
Wo anders ( zb vor 14tagen Tegernsee) ist es auch möglich bei der Anmeldung gleich nach der gewünschten Größe zu fragen.

Und im übrigen glaube ich dass mehr Fahrerinnen Damengrösse S als L benötigen:lol: also kann man da ruhig mehr vorhalten

Nein Herren S ist nicht hilfreich, fällt grösser als Damen M aus

Hi,
wir waren das 1 te mal beim Ultra dabei, generell war es nicht schlecht, wir werden 2013 wieder mitfahren.
ABER......Samstag bei der Anmeldung um ca. 12.00 Uhr....kein Trikot in Gr. L mehr zu haben--> Sorry, grotenschlecht kalkuliert !
Ach ja, im Stadion um ca. 13.30 Uhr schnappt mir einer das letzte in Gr. L vor der Nase weg :mad:
Zur Nudelparty heißt es.......inbegriffen wie immer Nudel satt !
1 Portion war inbegriffen......jede weitere 2,50€, mir geht es nicht um die 2,50 €........aber sorry, inbegriffen Nudel satt heißt für mich futter dich satt und zahle nicht extra für den Nachschlag :confused:
O.K. nun weiß ich was Sache ist und werde mich für 2013 entsprechend einstellen.
P.S. ein dickes DANKE an den Wettergott :daumen:

wie fast bei jedem marathon-thread frage ich mich auch hier: fährt man wegen einem berg kostenloser nudeln (ist eh nicht gut am vortag vor dem rennen ;) ) oder wegen des shirts mit – oder vielleicht doch wegen dem rennen?

denn das rennen war wieder top. super organisation, super nette helfer und streckenposten, perfekte verpflegungsstationen, schönes ambiente drumrum auf dem sportgelände und dazu noch überwiegend gut gelaunte teilnehmer auf der strecke - so macht das spaß und ich komme sicher wieder.

wie fast bei jedem marathon-thread frage ich mich auch hier: fährt man wegen einem berg kostenloser nudeln (ist eh nicht gut am vortag vor dem rennen ;) ) oder wegen des shirts mit – oder vielleicht doch wegen dem rennen?

denn das rennen war wieder top. super organisation, super nette helfer und streckenposten, perfekte verpflegungsstationen, schönes ambiente drumrum auf dem sportgelände und dazu noch überwiegend gut gelaunte teilnehmer auf der strecke - so macht das spaß und ich komme sicher wieder.

Genau so seh ich das auch!!!

Die Orga dort ist top! Die Verpflegung ist auch super und es sind wahnsinnig viele stets freundliche Helfer unterwegs :daumen:.

Leider hats wohl wieder mal auf dem letzten Wiesendownhill einige üble Stürze gegeben.
Ich hoffe mal für alle Betroffenen, dass es halbwegs glimpflich ausgegangen ist.
Allen eine gute und schnelle Genesung!!!

Wobei man sich schon fragen muss wieso es an einer geraden mässig steilen Abfahrt wohl jedes Jahr solche Stürze gibt, dass ständig der Hubschrauber im Einsatz ist??

Natürlich kann es einen immer erwischen, aber vielleicht sollten mal einige Teilnehmer Geld in Fahrtechnikkurse investieren anstatt ins neueste Hightechmarterial!

Bitte nicht falsch verstehen das Ganze. Das soll keine Klug********rei sein.

Nochmals alles Gute an die Verunfallten!!!

Gruss und bis nächstes Jahr in KiZa.

also, jetz das 2. mal mit gefahren.
im großen und ganzen eine top veranstaltung, super nette leute bei der anmeldung, parkplätze, toiletten, verpflegung rund um's stadion sind top!

nur auf der strecke kann ich die meinung zur guten verpflegung nicht teilen.
wenn man ein bissl ambitioniert unterwegs ist, und ich meine nicht spitzengruppe aber trotzdem in altersklasse im vorderen ersten drittel, dann will man doch nicht zum getränke nachfüllen anhalten :(
ich bin dann mit einer trinkflasche durchgefahren was auf der kleinen runde grad noch so ging, war aber schon grenzwertig!

signed :daumen:

Leider hats wohl wieder mal auf dem letzten Wiesendownhill einige üble Stürze gegeben.
Ich hoffe mal für alle Betroffenen, dass es halbwegs glimpflich ausgegangen ist.
Allen eine gute und schnelle Genesung!!!

Wobei man sich schon fragen muss wieso es an einer geraden mässig steilen Abfahrt wohl jedes Jahr solche Stürze gibt, dass ständig der Hubschrauber im Einsatz ist??

Natürlich kann es einen immer erwischen, aber vielleicht sollten mal einige Teilnehmer Geld in Fahrtechnikkurse investieren anstatt ins neueste Hightechmarterial!

Ich denke, es liegt weniger an der Fahrtechnik und eher daran, dass viele an dieser vom Durchrütteln abgesehen unspektakulären Stelle einfach zu erschöpft sind. Man ist dann unkonzentriert und macht kurz einen Abflug in die Botanik.

Ich denke, es liegt weniger an der Fahrtechnik und eher daran, dass viele an dieser vom Durchrütteln abgesehen unspektakulären Stelle einfach zu erschöpft sind. Man ist dann unkonzentriert und macht kurz einen Abflug in die Botanik.

dann ist man aber nicht geeignet (selbstüberschätzung, untrainiert)für so ne strecke, bzw.durch fahrtechnik kann man solche dinge etwas ausgleichen

...was das mit den trinkflaschen angeht, komischich bin die letzten jahre immer kurz gefahren und das auch nicht vorne, aber ne trinkflasche wurde mir immer von vielen händen entgegengestreckt :confused:

Man man.... so ne affengeile Veranstaltung und soviele unnütze Sorgen. Das war spitzenklasse, von vorne bis hinten! Und dazu dieses traumhafte Wetter. Ein Wochenende zum ins Bilderbuch malen.

Immer wieder! Will schon wieder losfahren...

Falls jemand auf dem Powertrack ein Handy gesehen und evtl. mitgenommen hat, ich habe dort gestern mein Motorola Defy verloren. :heul:

Dann bitte PM an mich das würde mir schon einiges bedeuten.

Einige der Trails waren meiner Satteltasche wohl zuviel und sie hatte sich soweit geöffnet, das es irgendwann rausgefallen ist.

Das war letztlich doch noch etwas schmerzhafter als ohne Vorderradbremse ins Ziel zu kommen.

Falls jemand auf dem Powertrack ein Handy gesehen und evtl. mitgenommen hat, ich habe dort gestern mein Motorola Defy verloren. :heul:

Dann bitte PM an mich das würde mir schon einiges bedeuten.

Einige der Trails waren meiner Satteltasche wohl zuviel und sie hatte sich soweit geöffnet, das es irgendwann rausgefallen ist.

Das war letztlich doch noch etwas schmerzhafter als ohne Vorderradbremse ins Ziel zu kommen.

schade ums handy, nimmt man aber nicht mit ;)
hey wegen deiner bremse, warste in bernau/hof am servicestand deswegen? dann haben wa sogar miteinander kurz gequatscht ( hab meine kurz checken lassen) schwarz rot gelbes trikot.

joo mich nerven nur die 7minuten durch das 2x nach kartuschen und den versuch das tubeless ventil raus zu bekommen.
aber fuer nen frischvater ohne schlaf und training ganz ok.

und bei dir?

joo mich nerven nur die 7minuten durch das 2x nach kartuschen und den versuch das tubeless ventil raus zu bekommen.
aber fuer nen frischvater ohne schlaf und training ganz ok.

und bei dir?

fahren nicht pumpen :lol:
mir ging es nur ums ankommen, weisst ja als alleinerziehender mit nem vorpupertären 9 jährigen ohne essen und schlaf ;)
spass beiseite, ab knöpflesbrunnen hatte ich dann leichte krampfansätze die ich aber gut in den griff bekam um mein highlight den dietenbachdownhill nochmals volle kanne zu rocken...

Ich bin gestern meinen ersten Marathon gefahren (Speed Track) - alles in allem ne gute Sache, ich hab's entgegen meiner Erwartung überlebt :D

Bei der letzten Abfahrt hat's mir die Kette verwickelt und schließlich ist sie gerissen... naja, kommt wohl vor. Hab dann eben in's Ziel geschoben (wer sein Rad liebt...)

Zurück