Ultra-Leicht Flaschenhalter

Storck-Freak

Ride on - be strong
Hey Leute,

bin schon seit längeren auf der Suche nach einen richtig schönen und leichten Flaschenhalter.
Er sollte nich mehr wie 30g wiegen, für normale Flaschen geeignet sein, und nich mehr als 40EUR kosten.

Achja er sollte auch die Flasche schön fest halten.

Na dann, Sport frei!

Tschü:bier:

...ich hätte da schon einen Vorschlag. Der Elite Carbon ist ein echter Hingucker und mit 23 g auch noch in einem vertretbaren Gewichtsbereich. Die Flaschen halten auch einwandfrei, selbst bei gröbsten Rüttelpisten. Hat natürlich auch einen kleien Haken: Der Preis liegt so bei ca. 65 € aber das ist ja eh nicht soo viel mehr, als du ausgeben wolltest und das Teil freut und freut und freut einfach nur!

Liegt zwar 7g drüber, ist aber dafür schön billig, der
"superleichte, stromlinienförmige Flaschenhalter
von Tacx der herausfordende Edeldomestike für Profis!" :lol:

für 9,90 bei H&S

Anhänge

• ta-tao.jpg
    ta-tao.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 550
Original geschrieben von jules
...ich hätte da schon einen Vorschlag. Der Elite Carbon ist ein echter Hingucker und mit 23 g auch noch in einem vertretbaren Gewichtsbereich. Die Flaschen halten auch einwandfrei, selbst bei gröbsten Rüttelpisten. Hat natürlich auch einen kleien Haken: Der Preis liegt so bei ca. 65 € aber das ist ja eh nicht soo viel mehr, als du ausgeben wolltest und das Teil freut und freut und freut einfach nur!

...mein patao carbon hat leider genau 30g. gar nicht soo leicht eigentlich.

Kann mich #easy# nur anschließen, die Flaschen halten und halten und ... und darüber hinaus ultraleicht, ich glaube weniger geht mit gleicher stabilität nicht.

Gruß

Chris

Kann mir nicht so ganz vorstellen, wie die Flasche bei dem tune halten soll :confused:
Ist doch unten offen? ...und die Fl. hällt wirklich ?!?
Alle Flaschen, oder nur tune-Flaschen?

Original geschrieben von XCRacer
Kann mir nicht so ganz vorstellen, wie die Flasche bei dem tune halten soll :confused:
Ist doch unten offen? ...und die Fl. hällt wirklich ?!?
Alle Flaschen, oder nur tune-Flaschen?

Tune-Flaschen sind von TACX und die sind leicht konisch. Nimmt Du eine "normale" Flasche, dann rutscht die durch. Freund von mir hat den Halter an seinem M6. Da ist dann die Dämpferbefestigung als untere Begrenzung und hält die Flasche;) :p

Gruß Torsten

Hallo,

Mittlerweile gibt es diese Teile ja in Hülle und Fülle.
Hab mir gedacht eine Übersicht wär deßhalb gar nicht schlecht.
Einfach Hersteller, Gewicht, Preis und eine günstige Bezugsquelle.
Dazu ein Foto, wenn möglich ohne lange Diskussionen über pers. Vorlieben etc.

Dann mache ich mal den Anfang:

Hersteller Radon
Gewicht: 19gr
Gesehen bei:bike-discount.de

Anhänge

• Radon 19gr 28€.jpg
    Radon 19gr 28€.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 168
Und weiter geht's.

Hersteller: Borntrager
Gewicht: 26 gr
Preis: 39,93
Gesehen bei: bike o'bello

Anhänge

• Borntrager 26gr 39,93 bikeobello.jpg
    Borntrager 26gr 39,93 bikeobello.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 159
Hab noch einen! Nebenbei mein absoluter Favorit weil leicht ( 9 Gramm!!! ) und zuverlässig und billiger als so manch anderer Carbonflaschenhalter! Die Skyline Version wiegt nur die Hälfte nämlich 4,5 Gramm....

wassertraeger.jpg

Also bei mir hat noch keiner diese sehr leichten Flaschenhalter dauerhaft gehalten, oder auch nur die Flasche zuverlässig gehalten & dann auch leichtgängig wieder rausgerückt. Weder der Tune noch der BTP taugen auf richtigen Rüttelpisten oder im Modder. Meiner Meinung nach gibt es ausser vielleicht dem Tao keinen Flaschenhalter der ohne eine Abstützung in der Griffmulde der Trinkflasche auskommt der im Gelände die Flasche ordentlich hält.
Klassische Rennradhalter wie der Elite, die gezeigten Nero & Radon sind schöne Beispiele dafür.

Tach,
habe n'en Carbonflaschenhalter von Simplon. Der "Grabber" wiegt 16g kostet 49 Euro und nimmt normale Flaschen bis zu 750 ml auf. Die Flasche hält gut außer wenn sie ganz voll ist und du stark bremst bei einen Steilhang könnte sie verrutschen.

Biker 82 schrieb:
Und weiter geht's.

Hersteller: Borntrager
Gewicht: 26 gr
Preis: 39,93
Gesehen bei: bike o'bello

Hier ein Testbericht:

Ich bin begeistert und hab mir noch 2 gekauft. Der Halter ist nicht superleicht mit 27 Gramm, aber er hält sogar 0,7l Flaschen bombenfest. Besser als ein Aluhalter mit 45 Gramm. Nochdazu lassen sich Flaschen trotzdem leichter reinstecken und rausziehen. Würde sagen perfekt.

Klar nur mit Kunstoffflaschen.

:daumen: :daumen: :daumen:

Diese Tune Teile finde ich nicht sehr vertrauenserweckend. Ein Kumpel von mir hat gerade 2 Flaschen beim Rennen verloren. Ich fahr die nur am Rennrad.

Ich werds mal mit den hier probieren:

King Cage Titan (http://www.kingcage.com)
28 g
ca. 60 $
Bei Speedgoat.com, oder im Sommerurlaub einen in den USA kaufen ;)

Zurück