um wie viel habt ihr den preis gedrückt??

leutz, zu euren zum teil doofen antworten sag ich nur eins, probiert ihr ma als schüler ohne arbeit ein 2500 € bike zu kaufen, wenn eure eltern sagen, dass sie nix zahlen!

da geht des ned so leicht für die sinnvollen antworten erstmal danke!

MfG kobold

Ist ja auch in Ordnung. Aber ich (Student) geh eben Arbeiten und kauf mir meine Bikes auch selbst. (Hab ich schon als Schüler mit Ferienjobs so gemacht)

Ausserdem denk ich, dass die meisten Posts nicht das Handeln an sich oder gar deine Absicht ein anständiges Bike zu einem angemessenen Preis zu kriegen kritisieren wollen, sondern es geht ihnen einfach ums Prinzip.

Ansonsten hättest du deine Frage einfach etwas gediegener formulieren können, so nach dem Motto "Wo kann ich denn vielleicht günstige Teile / Rahmen bekommen" oder "Kennt ihr vielleicht einen Händler der Auslaufmodelle günstig anbietet"

Aber die Frage nach "um wie viel habt ihr den preis gedrückt??" treibt halt manch einem hier (nicht ganz zu unrecht) die Zornesröte ins Gesicht.

Ansonsten nix für Ungut, du wirst sicherlich auch für weniger als 2500.- ein nettes Bike finden und sicher auch einen Händler, der dir entgegenkommt.
Aber: Der Ton macht die Musik:rolleyes:
 
leutz, zu euren zum teil doofen antworten sag ich nur eins, probiert ihr ma als schüler ohne arbeit ein 2500 € bike zu kaufen, wenn eure eltern sagen, dass sie nix zahlen!

da geht des ned so leicht für die sinnvollen antworten erstmal danke!

also gesehen hab ich, dass es also echt zum handeln geht aber über weitere antwotren freu ich mich trotzdem weiterghin!

MfG kobold

wie wärs wenn du dir nen job suchst?
dann brauchst du auch nicht mehr feilschen...
 
naja ich bin nicht der held des formulierens tut mir leid

wisst ihr, wie einige mich hier schojn verarscht haben, gibts auf der alb nicht allzuviel ferienjobs, die man machen jkann und in die stadt fahren jedes mal, da kann ich mit der busverbindung dann so ungefähr um 9 uhr anfangen zu arbeiten, das is ziemlich schlecht trotzdem dankeschön für die antworten ^^

MfG kobold
 
hmm... dann hast du aber offensichtlich nicht mehr viele Möglichkeiten.
In deinem Fall wäre wohl ein durchschnittlich/ordentliches Versandbike (so eins wie mein Redbull ;) ) wohl das sinnvollste, preislich attraktivste. (also so um 1000.- rum). Ich bin damit immernoch zum Touren sehr zufrieden. (wenn auch jetzt einiges an neuen Parts drangeschraubt sind)

Weiß natürlich nicht, was du mit dem Radl anstellen willst. Als Schüler muss man aber ja nicht gleich nach den Sternen greifen ;)

Gruß
Flo
 
leutz, zu euren zum teil doofen antworten sag ich nur eins, probiert ihr ma als schüler ohne arbeit ein 2500 € bike zu kaufen, wenn eure eltern sagen, dass sie nix zahlen!

da geht des ned so leicht für die sinnvollen antworten erstmal danke!

also gesehen hab ich, dass es also echt zum handeln geht aber über weitere antwotren freu ich mich trotzdem weiterghin!

MfG kobold

Schüler,ohne Arbeit,aber ein 2500,-€ Bike fahren wollen :confused: .Junge.junge,Ihr habt Vorstellungen !
Habe mit 18 mit nem´600,-DM Bike angefangen und ich hatte nen´Job.Und hatte mit dem Teil auch sehr viel Spass.
 
Schüler,ohne Arbeit,aber ein 2500,-€ Bike fahren wollen :confused: .Junge.junge,Ihr habt Vorstellungen !
Habe mit 18 mit nem´600,-DM Bike angefangen und ich hatte nen´Job.Und hatte mit dem Teil auch sehr viel Spass.
Tja, die Zeiten ändern sich. Haste nix, biste nix.

Ich hab heute noch kein so teures Rad. Alles deutlich unter 2k€.
Ich fürchte, ich bin auch out. :D

H.a.n.d.,
E.:wq​
 
hey leute würde mich ma interessieren, um wie viel ihr den preis beim einkaufen von bikes, rahmen .... schon gedrückt habt!!
da ich bald ne neuen rahmen brauch also sagt ma bitte wieviel da geht, und wie viel ihr dann insgesamt noch gezahlt habt!

Mit freundlichen Grüßen
der kobold
:daumen:

700 am Torque > Canyon Sparbuch :cool:
 
so lange es nicht störend ist oder die funktion beeinträchtigt)
das suchen nach fehlern um den preis zu drücken finde ich assi...
cheers
na so nei ich das ja auch es sollten nur sachen sei die einen im sport nicht benachteilige z.B. ich würde auch keinen rahemn runterhandel weil er nen verbogennes ausfallende hat da wür ich dann nach nem neuen fragen und so versuchen am preis zu schrauben mfg sven
 
Tja, da sieht man wieder mal, wie schlecht es uns allen geht ... Können sich Schüler heutzutage nichtmal mehr 2500 Euro Bikes leisten :lol: Gut, aber wenn man die Bike liest, oder auch hier im Forum schmökert, dann bekommt man schon den Eindruck, dass drunter nix geht. Die netten Videos der üblichen Verdächtigen mit Whistler-Bikes tun den Rest dazu... Hardtails sind sowieso von gestern, und die Finanzierungsangebote der Händler öffnen auch so manches Tor.

Nunja, versuchen kann man's ja. Vielleicht gibt ja ein Händler ein 2500,- Bike um 1000 Euro her :lol:
 
leutz, zu euren zum teil doofen antworten sag ich nur eins, probiert ihr ma als schüler ohne arbeit ein 2500 € bike zu kaufen, wenn eure eltern sagen, dass sie nix zahlen!
MfG kobold

Such dir Arbeit und arbeite für das was dir wichtig ist.
Ich hätte auch gern einen Porsche,aber meine Eltern zahlen halt auch nix.Jetzt kann ich halt keinen Porsche fahren.Vielleicht solltest du dir ein Bike kaufen das du dir leisten kannst anstatt ein paar Händlern wegen Rabatt auf den Keks zu gehen.Wenn man anständig fragt und der Händler einem Rabatt gibt ,ist ja schön.Aber schon vorher mit dem Rabatt rechnen würd ich nicht.
In diesem Sinne

krümel72
 
Preis gedrückt? Gar nicht.
Warum?
Ich kauf seit ~20Jahren bei ihm ein, er gab mir als Schüler gut rabatt, zwischenzeitlich hab ich bei ihm gejobbt.
Jetzt, selber groß gibts eben den Dank zurück. Kein feilschen, nix.
Die Preise sind trotzdem fair.
 
Ich finds einfach geil in einen Laden zu gehen - den Verkäufer ne Stunde voll zu löchern - das Rad probe zu fahren - und wenn dann keine 20 % Rabatt bei den Fantasiepreisen rauspringen hat er halt einen Stunde umsonst gearbeitet !

Laß natürlich alles auf mich einstellen - Dämpfer - Gabel - aber pikobello !
 
Ich finds einfach geil in einen Laden zu gehen - den Verkäufer ne Stunde voll zu löchern - das Rad probe zu fahren - und wenn dann keine 20 % Rabatt bei den Fantasiepreisen rauspringen hat er halt einen Stunde umsonst gearbeitet !

Laß natürlich alles auf mich einstellen - Dämpfer - Gabel - aber pikobello !

Leute wie Du sind einfach nur zum :heul: :kotz:
 
Ich hab den ganzen Tag Zeit durch die Läden zu ziehen - das wirste wirklich zum Verhandlungsprofi - und ich Spiel immer auf Zeit !

Am liebsten fang ich an einer Supermarktkasse zum Handeln an - wenn hinter mir 10 Leute warten - den Rabatt gibts dann von den Leuten in der Schlange!

Und ein Kugelschreiber geht immer !
 
Schüler,ohne Arbeit,aber ein 2500,-€ Bike fahren wollen :confused: .Junge.junge,Ihr habt Vorstellungen !
Habe mit 18 mit nem´600,-DM Bike angefangen und ich hatte nen´Job.Und hatte mit dem Teil auch sehr viel Spass.

Hab mir 98 auch ein Trek für damals (Auslaufmodell) für 2100 DM geholt, da hab ich shcon gearbeitet (Ausbildung + Nebenbei) und der Rahmen ist immer noch lebend. Vorher hatte ich ein gebrauchtes Wheeler (mit der "legendären 200 GS schaltung) für 400 DM.

Am Besten einen vernünftigen Rahmen mit einer brauchbaren Ausrüstung kaufen und sukzessive aufbauen.
 
Leutz um auf eure komentare wie, "find ich zum kotzen" antzuworten, ich hab den thread eher so just for fun aufgemacht und wollt halt n bisi gucken, was da geht und nicht hier einen auf sparfuchs machen, ich hab mich halt dafür interessiert was da so geht.


so
THX an die normalen antworten und kommentare
kobold
 
Zurück
Oben Unten