Umbau der Bremsanlage

Registriert
24. Februar 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Hallo bin Neuling in der Fahrradwelt aber habe gute erfahrungen im Schrauben=)

Habe mir ein neues Bike gekauft, Bergamont Platoon 5.9 dort ist eine Shimano BR-575 Bremse verbaut. Bin ich nicht mit zufrieden habe ich schon entlüftet usw aber hat eine einfach einen schwammigen druckpunkt, wollte auf avid elixier oder magura louise umrüsten, dazu stellt sich jetzt die frage welche maße muss ich alle beachten oder ist das alle genormt und ich kann alles so wie es ist umbauem ( Hebel, Scheibe, Sattel, Schläuche)

vielen Dank im Voraus

Gruß Komatsu
 
Moin du musst eigentlich nur darauf achten das der Sandart der Aufnahme für den Bremssattel der gleiche ist gegebenenfalls einen Adapter nutzen, bei der Scheibe 6-loch oder CenterLock dann noch die Freigabe der Federgabel und Rahmen bzügl max Durchmesser beachten dann kann nichts schief gehen.
 
wo erkenne ich die unterschiedlichen aufnahmen der scheibe und des sattels?? auf gabel und rahmen steht nicht größer als 185mm, ist das die freigabe bis 185mm??
 
Hallo Zusammen,

ich bin auch gerade am überlegen die Hayes Stroker Ryde an meinem Cube LTD CC 2010 22" umzubauen.

Aus diesem Grund würde ich gerne Eure Meinung zu folgendem Thema hören. Ich weis, dass der Rahmen des LTD eigentlich hinten nur für eine 160 mm Bremsscheibe zugelassen ist, aber bei meiner Körpergröße (1,90 cm) und Gewicht (103 Kg) würde ich hinten gerne eine 180 mm bzw. eine 203 Bremscheibe einbauen.

(Bei der eingebauten, Gabel Rock Shox Reba Sl, ist Gott eine Bremscheibe von 203 mm vorne erlaubt.)

Meine Ihr, dass wirklich die Gefahr eines Rahmenbruch/riss besteht oder würdet Ihr eine größere Bremscheibe bedenklos einbauen. :heul:

Meine Wunschkonfiguration, wäre aufgrund meines Gewichtes 203/203 mm. (Das die Garantie verfällt ist mir klar)

Danke für Eure Meinungen / Tipps !:daumen:
 
Zurück
Oben Unten