Umbau Ghost Northshore

Wow 1999,-

Iss ja auch ein sehr geiler Preis. Nee, da hätt ich auch nicht lange überlegt.
Habe meins eben auch suuuper günstig bekommen, deshalb hab ichs auch dieses Jahr gekauft, obwohl ich ursprünglich noch bis nächstes warten wollte. Hab 1120,- Euro bezahlt für mein 600er.

Das is allerdings auch nen guter Preis für`s 600er. Das 800er kostet eigentlich 3599€, die ich allerdings nie dafür bezahlt hätte. Ich hab extra so lange gewartet, bis es günstiger ist.

also, ob doppel oder einfach macht eigentlich nur was am gewicht, viel höher kommste net. das ruppige am heck wirst ganz gut los wenn dir ein gescheiten/anderen dämpfer einbaust. ich hab den marzocci 222/70 und das geht ganz gut....sogar für leute mit bandscheibenprobleme.

So dann auch hier zum Abschluss des Threads, das Ergebnis der damaligen Überlegungen...fertiger Umbau!

GhostNorthshore600Umbau4.jpg

GhostNorthshore600Umbau3.jpg

GhostNorthshore600Umbau2.jpg

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/6/1/6/3/9/_/large/GhostNorthshore600Umbau1.jpg

GhostNorthshore600Umbau5.jpg

Heheeee.....ja das hoff ich auch. Aber selbst wenn. Ghost ist dabei für die Northshore Modelle bis 2010 einen anderen Hinterbau aus einem Stück zu entwickeln. Also sollte es reißen.....neuer Hinterbau rein.....ferdsch. Bin jetzt erstmal froh dass es so stimmig geworden ist, trotz DC wovon mir viele abgeraten haben ( auch in anderen Threads ) bin aber auch fahrtechnisch sehr froh damit.

hey, wie hast du denn den hinterbau auseinander bekommen? wie bekommt man diese lager raus? will mein northshore neu pulvern lassen..

jupp, alle eingepressten vom hinterbau.. hat sich erledigt, habe alle lager in 3 verschiedenen bikeshops rausmachen lassen!!! unglaublich..,. :D

weil nicht ein einziger bikeshop alle lager rausbekommen hat... ^^ war voll lustig und auch n bissl nervig.. naja egal...

wegen der farbe bin ich noch am überlegen... die wippen werden auf jeden fall weiß... der hauptrahmen und schwinge soll so lemongreen metallic werden, irgendwie..... weiss nich ob das gut kommt aber in meiner vorstellung rockts.... wie hastn das mit deinem dekor gemacht? hab bei ettlichen aufkleber-dingern ausm inet angefragt, die können alle keine hitzebeständigen dekors plotten... -.- is alles doch nich so einfach wie ich erst dachte..... auseinanderbauen, umpulvern und fertig...^^

lars, du hast nich zufällig alle lager-kennziffern von den lagern die im northshore verbaut sind irgendwo rumliegen und könntest mir die nennen? :D 4 lager sind nämlich kaputt gegangen beim entfernen und die hab ich dann gleich im bikeshop in der mülltonne gelassen... ich depp^^

Mit etwas mehr Geduld hätte ich hier etwas für Dich gehabt....
Also zum Thema Lagerwechsel...
http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=204028&d=1297979043

Beim unten genannten Händler, welcher jetzt bei ebay verkauft bekommst Du alle Lager.
http://stores.ebay.de/Kugellager-Handloser/_i.html?_nkw=ghost&submit=Finden&_sid=844285865

Die größen kann ich Dir leider nicht sagen aber frag mal im Northshore Thread nach das haben einige ihren Rahmen noch zerlegt und können einfach nachschauen.
Link -> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=446808&page=40

Gruß

ich danke dir trotzdem erst mal ;)

habe jetzt alle lager zusammen und bestellt.. mal sehen... =D

nun muss ich den rahmen nur noch pulvern lassen, ich denke mal, ich werd ihn auch komplett in weiss machen lassen... dazu blau eloxierte anbauteile.... blauer lenker, weißer vorbau, blaue sattelstütze, weiss/blaue kefü (sixpack rockt einfach nur^^), blauer schnellspanner hinten, weisses kettenblatt (kurbeln bleiben schwarz), blaue kettenblattschrauben, neuer weißer sattel, blaue schaltwerksröllchen.... dazu n geiles weiss-blau-schwarzes rahmendekor.... mal sehen... kanns kaum abwarten^^

Hallo :)
Etz wollt i au mal was Schreiben :)

Besitze nun seit knapp 2 Monaten auch ein Ghost Northshore 600 und wollt fragen was man dabei alles verändern kann.

Sprich bessere Gabel,anderer Dämpfer .. ?

LG
Leumas

Anhänge

• IMG_110213_092636.jpg
    IMG_110213_092636.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 51
Fragen wir anders herum: Womit genau bist du denn unzufrieden?

z:b: Ist die Gabel zu schwer? Suchst du eine bessere Dämpfung oder mehr Federweg?

also ja der Hinterbau is mir zu straff glaub aber das der dämpfer net richtig eingestellt ist.

(Alle teile des Bikes noch Original )

Dann schau zuerst mal ob du die richtige Feder hast (Stichwort SAG bzw. Negativfederweg; Richtwert ca. 25%). Dann Rebound (Ausfedergeschwindigkeit), blaues Rädchen und danach eventuell vorhandene Druckstufe (rotes Rädchen). Anleitungen gibts genügend wie man dabei vorgeht ;)

Zurück