Umbau. Günstige Schalthebel

Hallo,

Ich habe Fahrrad, den ich für Stadtfahrten benutze. Das ist sehr billiges Teil aus einem sehr großen Fahrradladen, das nicht wirklich in der Beratung punktet.
Fahrrad hat vor paar Jahren 350€ gekostet. Seit Kauf habe ich ein Problem mit dem Umwerfer und eigentlich auch Schaltung. Einmal wurde Umwerfer schon getauscht. Vor eine Woche habe ich wieder Probem mit Umschalten und habe versucht Umwerfer einzustellen. Das hat geklappt. Aber nach 2 Woche ist wierder gleiches Poblem. Ich habe so einen Gefühl, dass es an den Drehgriff liegt.
Ich habe Drehgrife Shimano Shift ….(Links 3 und Rechts 9).
Ich habe noch zweites besseres Fahrrad mit Shimano XT Schalthebeln/Shaltung/Umwerfer. Umschalten funktioniert sehr gut. Und soll nichts monatlich eingestellt werden.
Ich überlege mir auch mein „Billigrad“ umzurüsten mit normalen Schalthebeln, Griffe und eventuell neuem Lenker. Ich kenne mich mit Fahrräder nicht besonders gut und möchte Fragen welche Schalthebel soll ich am besten kaufen. Es soll natürlich zu den anderen Komponenten Umwerfer/Schaltung (günstige Shimano-Teile) passen. Natürlich soll das alles irgendwie noch wirtschaftlich Sinn haben.
Danke im Voraus.

borisffm

Zurück