Umbau-Hilfe: Distanzringe

BuddyCasino_

fährt Felsenrad
Registriert
27. August 2003
Reaktionspunkte
1.175
Ort
Pfäffikon
Ich brauche unbedingt ne gute Idee bei den Dinstanzringen. Das Bike ist so gut wie fertig aufgebaut. Nur hab ich nichts womit ich das Ritzel auf dem Freilaufkörper arretieren kann. Die zwei Bikehändler bei mir hatten keine alten Ritzelpakete mehr im Schrott und der Hagebaumarkt gibt auch nichts passendes her. Habt ihr noch ne Idee womit das klappen könnte? Ein passendes Alurohr wär ideal, aber woher? Haben die großen Baumärkte (Hornbach etc.) sowas?
 
Vielleicht kannst Du Dir in der nächsten metallverarbeitenden Werkstatt etwas Passendes drechseln lassen. Etwas in die Kaffeekasse und beiden Seiten ist geholfen.
 
17,5 Pfund ist aber ganz schön viel für 2 Distanzringe, Ritzel und Lockring

Glücklicherweise hat sich mein Problem heute Nachmittag gelöst. EIn Freund hat noch ein altes Ritzelpaket gefunden und den Lockring hab ich umsonst beim Händler bekommen.

Ich werde aber trotzdem mal nächste Woche die lokalen Metallbetriebe abfahren, denn die Plastikringe sehen nicht wirklich gut aus.
 
Ich hatte nur die Distanzringe aus einem Rizelpaket und das gleiche Problem mit den Bikeshops. Als Notlösung hatte ich mir dann ein Stück Abflußrohr aus Kunststoff zurecht geschnitten. Das passt vom durchmesser recht genau. Und da das ganze keine Probleme mehr gemacht hat fahre ich jetzt seit einem Jahr so rum. Sieht zwar übel aus,aber es ist ja eh meistens eine Schlammschicht drauf ;)

Gruß Henning
 
Zurück