Umbau meines alten Cannondale Killer V500

Hi Leute,

was haltet ihr davon (siehe Anhang).
Möchte es evtl. verkaufen, da ich schon seit mindestens 2 Jahren nicht mehr gefahren bin.
Bei Interssen einfach melden.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bike.JPG
    Bike.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 239
Ein paar mehr Infos und ein besseres Foto wären nicht schlecht ;)

Sieht ganz schön aggressiv aus mit gesenktem Vorbau. Ich hab mein Delta heute seit langem mal wieder über ein paar kleine Trails gejagt, geil! Auf dem Rückweg habe ich ein paar kurze Intervalle eingebaut und mich gefragt, ob ich den Vorbau nicht auch mal umdrehen möchte. Bergab stell ich mir das aber fast zu kopflastig vor?
 
Hi Zaunk,

bessere Bilder kommen noch. Ja die Sitzposition ist kopflastig und recht aerodynamisch ;-), und ist darum nicht gerade zum Downhill geeignet, wobei es wegen der bocksteifen Gabel sehr spurtreu ist. Uphill und beim Sprint ist es ne Wucht.

@Fettpresse: Durch den kompakten Rahmen sitzt du nicht übermäßig gestreckt auf dem Bike. Für Hobbits auch geeignet.

MFG
 
würde gerne ein carbon starrgabel einbauen hier gibt es aber verschiedene längen für 26" laufräder, könnt ihr mir eine empfehlung abgeben welche länge die richtige ist damit sich die geometrie nicht allzusehr verändert.

gruß tfj77
 
du hast schon im anderen thread nicht gesagt worums überhaupt geht. welcher rahmen, welches steuerrohr und welche alte gabel...
so wirst du auch keine vernünftigen antworten bekommen, egal wie oft du hier postest.

warum misst du nicht die einbauhöhe der alten gabel und kaufst dann dementsprechend?
 
ich dacht es wäre klar das es um ein killer V geht, hab leider keine gabel sonst hätt ich sie schon abgemessen...

tfj77
 
mein 900 killer v von 95 z.b. hat ne pepperoni in 1 1/8 (ohne adapter) und die hat ne einbauhöhe von 395mm.
das sieht bei ner headshok variante wahrscheinlich schon ganz anders aus...

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ! Ich habe genau dasselbe Fahrrad (F900 Killer V von 1995 ! Supercool, nur ist die Patrone im Headshok kaputt und eine Neue soll €300 kosten. Hat irgendjemand eine Idee wo ich die günstiger bekommen ? Heeeeeeelp !
 
nach längerer zeit mal ein update von meinem CAAD4 aufbau...





leider immer noch nicht ganz fertig, aber im gegensatz zu den bildern, steht es nun zumindest schon auf seinen eigenen reifen, continental gravity vorn und flow hinten.
die decals der reifen passen glücklicherweise auch farblich sehr gut zu den rahmen decals.
außerdem habe ich, nach etwas rumprobieren mit der sitzposition, den vorbau nun gegen einen mit 110mm getauscht.

die verbauten youngtimer-teile:

rahmen: CAAD4 rahmen von 1998 in größe S (KillerV optik).
Gabel: Lefty von 1999 (erste generation mit stahlachse)
Sattel: Flite von 1997 (kaufdatum)

der rest ist bei weitem neuer, aber dennoch nicht unbedingt das aller neuste ;)

Lenker und Sattelstütze: Ritchey Pro
LRS: Mavik Crosstrail
Brems/Schalthebel: Shimano XT ST-M775 (Dual Control)
Schaltwerk: Shimano XT RD-M770 GS
Umwerfer: Shimano SLX FD-M665 (leihweise, wird noch ersetzt)
Kurbel: Shimano FC-M545 (baugleich mit der neuen Zee)

ich habe allerdings ein angebot bekommen, meine kurbel gegen eine 770er XT kurbel zu tauschen, da ein bekannter von mir gerne meine haben wollen würde, wegen den stahlinlets.
verlockend ist es ja schon, allerdings weiß ich nicht, ob mir das rad mit einer silbernen kurbel auch noch so gut gefallen würde, wie mit der schwarzen... :ka:

ich wünsche euch allen schöne ostern

gruß
Axel
 
freut mich, das es dir gefällt.

nun ist es auch endlich komplett fertig, fährt sich einfach traumhaft und man merkt der gabel und dem rahmen ihr alter von 14 bzw. 15jahre nicht an.

ich musste nur leider den alten flite gegen einen neueren tauschen, da der alte sich nicht weit genug nach hinten verschieben ließ. :(
dazu gleich noch eine andere sattelstütze, damit ich das sattelgestell vom nun verbauten flite carbonio nicht zu stark klemmen muß und zu guter letzt noch den leihweise verbauten slx umwerfer gegen einen xt umwerfer getauscht.

 
Das ist ja jetzt sowas wie der ultimative Killer-V-Thread geworden. Dann will ich auch mal meine Leidensgeschichte berichten:

Diese schöne Teil habe ich gekauft, obwohl es mir viel zu groß war. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich es nicht vernünftig fahren kann, und es schweren Herzens wieder verkauft.



Auch wenn ich genug Bikes habe und mir noch genug einfallen, die ich gerne hätte - so ein Teil in M oder L, am liebsten mit Peperoni-Gabel, hätte ich irgendwann gerne wieder.

Ich bin kein CD-Jünger, aber dieser Rahmen hat mich schon immer begeistert.

Horst
 
Zurück
Oben Unten