Umbau Sau: Sherman auf Boxxer

Moe

Servierwanst
Mal hier mal da... Zur Zeit mehr hier als da.
Hidiho Sautreiber,

was benötige ich, um in eine Boxxer mit 1 1/8'' in meinen 1.5'' Steuerrohr der Wildsau (bisher Sherman mit einem 1.5'' FSA Steuersatz) einzubauen? Kann mir bitte jemand konkret die Teile benennen? Welche Reduzierhülse von welchem Hersteller brauche ich? Muß ich den Steuersatz austauschen oder reicht ein Reduzierstück? Dank im voraus.

:confused:

Moin,

Du bekommst entweder Reduzierhülsen (Alutech) für den Rahmen, wobei dann aber auch der Steuersatz gegen einen 1 1/8" getauscht werden muss oder Du kaufst Dir einen Steuersatz der von 1.5 auf 1 1/8" reduziert. Gibt es z.B. von Cane Creek den Double X.

Erstma!

Hi Moe,

von FSA gibts nen Steuersatz - ich glaub der heist Reduser frag aber mal bei Jürgen nach da gibts irgendwas von wegen länge der Einpresstiefe und beim Reduser fehlen da glaub ich 2 mm oder so.

Ansonsten gibts die Reduzierhülsen bei Alutech - Steuerrohr super sauber machen mit Alc - und mit Schaubensicherung super fest einkleben (Tag warten vor dem Fahren bis sie fest ist) und dann hast Du vom Prinzip her n 1/8 Steuerrohr

cu Blackholez

Hey Ralph,

weise Entscheidung das. Schmeiße meine Sherman auch raus und bau ne Dorado DH rein. Die hat ne schön geringe Einbauhöhe(die Boxxer auch).

Ich versuche den FSA Z 1.5 R (is fuer 1/1/8 Zoll Gabeln) zu bekommen.

Der passt in 1.5 Zoll Steuerrohre und baut nach unten nur 3mm auf! So kann man die Bauhöhe der Gabel weiter reduzieren!!

Gruß aus Köln, Jochen

Airhaenz schrieb:
Hey Ralph,

weise Entscheidung das. Schmeiße meine Sherman auch raus und bau ne Dorado DH rein. Die hat ne schön geringe Einbauhöhe(die Boxxer auch).

Ich versuche den FSA Z 1.5 R (is fuer 1/1/8 Zoll Gabeln) zu bekommen.

Der passt in 1.5 Zoll Steuerrohre und baut nach unten nur 3mm auf! So kann man die Bauhöhe der Gabel weiter reduzieren!!

Gruß aus Köln, Jochen

Hey Jochen, hast du einen Gelddrucker? Ach nee ich vergaß, bei Ford arbeiten ist fast das gleiche :daumen: .

Ich habe eine neue Boxxer Race mit Umbau auf 195mm FW für 300Eusen bei ebay ersteigert und überlege noch, ob ich die weiter verticken oder lieber gegen meine Sherman tauschen soll... :confused:

Hab die gute günstiger bekommen als die 04 Monster Ts die gerade bei Bikemailorder vertickt werden..
Auch bei Ford muss man sehen wo man bleibt.
Hab am Wochenende den oben beschriebenen Steuersatz bekommen. Wie beschrieben baut er nur 3 mm nach unten und oben auf. Die Lager sind im Steuerrohr versenkt. Breuers Bike Bahnhof in Köln hat den sogar vorrätig gehabt..so um die 50 Tacken.

Gruß Jo - must mal wieder vorbei kommen-gibt wieder was schöönes zum rocken hier.

hi
also ich hab für meine sau die 888 bestellt....auch mit 1.5 steuerrohr am rahmen
ich hab einfach den alutech xLong 1.5 + reduzierhülse genommen
mfg markus

Zurück