ich finde, er hat den Nachhaltigkeitspreis verdient.
Baust du da auch ein Doppelkupplungsgetriebe mit Schaltwippen ein?ich fahr auch nen Porsche aus 2001
Hat nicht mal Radio, was soll ich da mit DSG?Baust du da auch ein Doppelkupplungsgetriebe mit Schaltwippen ein?
Das bekommt man auch nicht in ein Matchboxauto.Hat nicht mal Radio, was soll ich da mit DSG?
Was manche sich für Arbeit machen....???Das bekommt man auch nicht in ein Matchboxauto.Anhang anzeigen 1100971
Wenn ein SD Freilauf überhaupt mit deiner Nabe kompatibel ist Falls nicht, wie bei mir, brauchst du neue Nabe und musst umspeichen. Das wollte ich mir schenken und die Garbaruk ist gewichtsmässig ist sie vergleich bar mit XX1Bin ebenfalls am überlegen meinen 2x10 Antrieb durch einen 1x12 zu ersetzen und hinten ist aktuell noch ne 26“ Felge drin.
Der Tipp mit dem Garbaruk würde mir den XD Driver sparen.
Nein, Rasterung ist nur auf dem ersten und zwölften Ritzel dazwischen ist ein Zylinder aus Metal.... war auch etwas skeptisch als ich die Kassette ausgepckt hab.... aber bis jetzt nix zu meckernMal eine Frage zur Garbarauk kassette für den HG-Freilauf ....
Wie ist da eigentlich die Verzahnung der Kassette auf dem Freilauf umgesetzt? Gibt es da eine Rasterung komplett von vorne bis hinten für den Freilaufkörper in der Kassette?
Danke für die Info.
Ich dachte auch erst an die sonst allgemein bekannten Einkerbungen in diesen Alufreiläufen. Aber der Halt von beiden Seiten der Kassette könnte ja gehen.
Kannst Du bestätigen, daß für die Garbaruk ein normaler HG-Freilauf OK ist, also die 'MTB'-Version und nicht die etwas tiefere 'Road'-Version, für die man bei einer MTB-Kassette so einen Distanzring bräuchte?
Gute Intention. Nur leider hast du nichts davon erklärt....
Eigentlich wollte ich nur denjenigen die auch mit einem Umbau liebäugeln..... egal NX, GX,XX1... und nicht die neuesten Standards verbaut haben, das Recherchieren vereinfachen..... wer ist sich z.B. sicher dass eine Garbaruk HG 11-52 einwandfrei mit Sram eagle Schaltwerk funktioniert? Welche Kettenlinie über das komplette Ritzelpaket einwandfrei funktioniert? Sitzt der Schaltkäfig nicht zu tief, passt ein älteres Schaltauge etc. ?
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Findest du? Alles was man zum Umbau braucht ist benannt, die wichtigsten Punke zur Einstellung auch....Schaltauge und ChaingapGute Intention. Nur leider hast du nichts davon erklärt.
Du und ein paar Zustimmende wollten doch von Anfang an überhaupt nichts davon hören.Gute Intention. Nur leider hast du nichts davon erklärt.
Zeig mir mal wo ich das geschrieben haben soll. Ich habe lediglich angemerkt, dass ich nicht den Gegenwert eines guten Einsteigerrades in einen Rad mit minimalem Zeitwert investiert hätte. Die Teileliste des TE ist in etwa genauso aufschlussreich wie Umrüstsets bei diversen Onlineshops. Noch dazu mag der ein oder andere tatsächlich an einem Umbau interessierte von einem 600€ Schaltwerk eher abgeschreckt denn aufgeklärt werden.Du und ein paar Zustimmende wollten doch von Anfang an überhaupt nichts davon hören.
Schon vergessen?
Ich baue seit über 15 Jahren Räder auf und kenne mich aus. Aus dem was in den letzten 3 Monaten in Threads zu Schaltungsumbauten gefragt wurde, kann ich dir versichern, dass du keine der wirklich interessanten Fragen erklärt hast. Du lieferst nur eine Teileliste. Du erklärst beispielweise nicht, dass du das Kettenblatt mit 6mm Offset gewählt hast, weil damit die Kettenlinie (um 48mm) zu Hinterradnaben mit 135mm/142mm Einbaubbreite passt oder dass eine neue Kurbel überhaupt nicht nötig ist.Findest du? Alles was man zum Umbau braucht ist benannt, die wichtigsten Punke zur Einstellung auch....Schaltauge und Chaingap
Warum fragst du nicht einfach, wenn du noch was wissen willst?
So Knalltueten wie du haben wir frueher in der Pfeife gerauchtWas manche sich für Arbeit machen....???
Übrigens.... Neid is die höchste Form der Anerkennung..... war der Thread für dich wenigstens nicht umsonst, hast ja jetzt doch was gelernt???
Schade, du hast doch nix gelernt.... Chance verpasst???So Knalltueten wie du haben wir frueher in der Pfeife geraucht
Ich baue seit über 15 Jahren Räder auf und kenne mich aus. Aus dem was in den letzten 3 Monaten in Threads zu Schaltungsumbauten gefragt wurde, kann ich dir versichern, dass du keine der wirklich interessanten Fragen erklärt hast. Du lieferst nur eine Teileliste. Du erklärst beispielweise nicht, dass du das Kettenblatt mit 6mm Offset gewählt hast, weil damit die Kettenlinie (um 48mm) zu Hinterradnaben mit 135mm/142mm Einbaubbreite passt oder dass eine neue Kurbel überhaupt nicht nötig ist.
Ja, das geht. Da hättest du einfach nur ein (ovales) Kettenblatt mit NW-Profil und 104mm Lochkreis und evtl. neue Kettenblattschrauben benötigt. Kettenblatt auf die mittlere Position montiert und die Kettenlinie stimmt. Kostenpunkt 50€ gegenüber deinen 450€+. Dazu braucht man keine 15 Jahre Erfahrung. Da hätte es gereicht, die Threads zum Schaltungsumbau der letzten 3 Monate zu überfliegen.Dann hab ich ja jetzt wieder was gelernt.... eine Hollowtech II 3-fach Kurbel kann man mit einer 12-fach eagle Kassette mit NW-Profil kombinieren. Hätt ich das vorher gewusst hätt ich mir die neue Kurbel und das unnötige ovale Kettenblatt gespart.
Was so 15 Jahre Erfahrung so alles ausmachen?