Moin,
ich brauche mal ne Richtungsweisung bzw. Input von erfahrenen Marktbeobachtern.
Nutzerprofil (der Vollständigkeit halber)
01. Innenbeinlänge - 50
02. Größe - 111cm
03. Alter - 5J3M
04. Kann Sie/Er schon fahren, wenn ja wie gut/lange schon? Ja, sehr gut, genau 2 Jahre
05. Was bist Du bereit auszugeben - Neukauf werde ich knauserig, Aufbau könnte teurer werden
06. Kannst Du selber schrauben? Ja - bei manchen Bikethemen brauche ich Anschub
07. Willst Du selber schrauben? Wollen ja, Zeit ist immer so ne Sache
08. Hast Du eine Teilekiste im Keller auf die zurückgegriffen werden kann? Nein
09. Wofür soll das Bike eingesetzt werden? Freizeit fahrten, Radtour, kein Pendeln
10. Wie ist das Gelände bei Euch (steil/Straße/Wald etc.)? Bevorzugt Rad und Waldweg, Teeranteil 80%
Mittelgebirge mittendrin, es geht IMMER hoch, zumal wir auf einem "Hügel" wohnen.
11. Derzeitiges Rad - Cube 160
Problem
Plan war - Gebraucht kaufen, eventuell darf Vaddern sich Gewichtstuningmäßig austoben.
Beim 16" habe ich den Markt verschlafen und musste Neu kaufen.
So sollte es mir beim 20" nicht gehen.
Als Basis dachte ich mir ein Cube 200, seit Monaten habe ich dazu einen Suchauftrag.
Ähh, die Dinger fallen nicht im Preis! Kinderräder sind extrem Wertstabil.
Frage:
Fallen die Preise im Herbst signifikant? Oder stirbt dann einfach das Angebot?
Würdet Ihr mir eher zum Neukauf raten und wenn ja dann wohl gleich richtig, oder?
Welche Preise erzielen denn die üblichen Verdächtigen nach ca. 1-2 Jahren (ausgenommen Isla), die kriege ich nie zu sehen.
Schaue ich nach der falschen Basis?
Danke für Input
ich brauche mal ne Richtungsweisung bzw. Input von erfahrenen Marktbeobachtern.
Nutzerprofil (der Vollständigkeit halber)
01. Innenbeinlänge - 50
02. Größe - 111cm
03. Alter - 5J3M
04. Kann Sie/Er schon fahren, wenn ja wie gut/lange schon? Ja, sehr gut, genau 2 Jahre
05. Was bist Du bereit auszugeben - Neukauf werde ich knauserig, Aufbau könnte teurer werden
06. Kannst Du selber schrauben? Ja - bei manchen Bikethemen brauche ich Anschub
07. Willst Du selber schrauben? Wollen ja, Zeit ist immer so ne Sache
08. Hast Du eine Teilekiste im Keller auf die zurückgegriffen werden kann? Nein
09. Wofür soll das Bike eingesetzt werden? Freizeit fahrten, Radtour, kein Pendeln
10. Wie ist das Gelände bei Euch (steil/Straße/Wald etc.)? Bevorzugt Rad und Waldweg, Teeranteil 80%
Mittelgebirge mittendrin, es geht IMMER hoch, zumal wir auf einem "Hügel" wohnen.
11. Derzeitiges Rad - Cube 160
Problem
Plan war - Gebraucht kaufen, eventuell darf Vaddern sich Gewichtstuningmäßig austoben.
Beim 16" habe ich den Markt verschlafen und musste Neu kaufen.
So sollte es mir beim 20" nicht gehen.
Als Basis dachte ich mir ein Cube 200, seit Monaten habe ich dazu einen Suchauftrag.
Ähh, die Dinger fallen nicht im Preis! Kinderräder sind extrem Wertstabil.
Frage:
Fallen die Preise im Herbst signifikant? Oder stirbt dann einfach das Angebot?
Würdet Ihr mir eher zum Neukauf raten und wenn ja dann wohl gleich richtig, oder?
Welche Preise erzielen denn die üblichen Verdächtigen nach ca. 1-2 Jahren (ausgenommen Isla), die kriege ich nie zu sehen.
Schaue ich nach der falschen Basis?
Danke für Input