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Autsch. Peinlich.'Lager
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Autsch. Peinlich.'Lager
Ich glaube dass die roten Akzente am Raw-Rahmen super kommen werden.
Danke für den Tipp!Aufbauthreads sind super, hier ist auch ein sehr sehr interessanter--> http://www.mtb-news.de/forum/t/aufbauthread-specialized-e29-moment-mal-aufbauthread-ja.808185/
Yes! Auf die Nachricht hab ich gewartet.Gute Nachrichten vom Beizer... Rahmen ist jetzt farblos, Rissprüfung war auch negativ
foto gibts nachherYes! Auf die Nachricht hab ich gewartet.
Ich denke das Zusatzelement soll dafür sorgen daß das Einfedern der Schwinge nicht so direkt auf den Dämpfer wirkt (Stichwort Parallelogramm). Das ist konstruktiv betrachtet sicherlich kein "Muß". Zumeist wird die Schwinge im Bereich der Hinterradaufnahme dafür auf beiden Seiten mt einem Gelenk versehen.@Braaaap
Danke für die Blumen.
Und du bist nicht der Einzige, dem meine roten Teile am relativ bunten Rahmen nicht so ganz zugesagt haben. Sobald der Lack ab ist, wird das alles Sinn ergeben.
@KHUJAND
Angeber!
Spaß beiseite: Ich habe so einen leichten eloxal-rot Fetisch. Die Wippe an deinem Last und die Lagerschrauben sind für mich großes Kino! Auch wenn ich das Zusatzelement zwischen Sitzstreben und Umlenkhebel nicht ganz verstehe. Dein Kumpel bei Last wird sich aber bestimmt was dabei gedacht haben.
Jetzt wollte ich es genauer wissen und habe mal auf der Homepage von Last Bikes die Beschreibung zum neuen "Coal" durchgelesen. Das Hinterbaukonzept ist das Gleiche. Leider wird da auch nichts weiter beschrieben. In Tests wird jedenfalls überall die überragende Performance des Hinterbaus gelobt.Ich denke das Zusatzelement soll dafür sorgen daß das Einfedern der Schwinge nicht so direkt auf den Dämpfer wirkt (Stichwort Parallelogramm). Das ist konstruktiv betrachtet sicherlich kein "Muß". Finde ich nicht sonderlich geglückt, da mehr bewegliche Teile und mehr Gewicht.
ich denke das die Fa. Last ganz genau weiß was und wie sie konstruiertIch denke das Zusatzelement soll dafür sorgen daß das Einfedern der Schwinge nicht so direkt auf den Dämpfer wirkt (Stichwort Parallelogramm). Das ist konstruktiv betrachtet sicherlich kein "Muß". Zumeist wird die Schwinge im Bereich der Hinterradaufnahme dafür auf beiden Seiten mt einem Gelenk versehen.
Ja, hat er. Ohne Zusatzelement würde der Hinterbau nicht einfedern können. Probier's einfach mal aus (Pappmodell, Lego, etc.). Wenn du versuchst, den Hinterbau und die Umlenkwippe direkt zu verbinden, blockieren sich die beiden Teile, weil die kreisförmigen Bewegungen keine identischen Bahnen haben, sondern nur einen Schnittpunkt. Und durch diesen Schnittpunkt ist dein Hinterbau fixiert.Auch wenn ich das Zusatzelement zwischen Sitzstreben und Umlenkhebel nicht ganz verstehe. Dein Kumpel bei Last wird sich aber bestimmt was dabei gedacht haben.
Doch, in diesem Fall schon. Wenn Eingelenker + Umlenkwippe, dann Verbindungsstück="muß".Das ist konstruktiv betrachtet sicherlich kein "Muß".
Danke für die guten Wünsche! Mittlerweile kann ja schon fast nichts mehr schief gehen. Es sei denn, ich versaue den Rahmen durch unpassende Aufkleber.HaHa sehr sehr geiler Faden..... geiles Projekt.
Wünsche dir gutes Gelingen.....
Bin echt auf den raw gespannt.
Bleibt das Rote 26T Blatt? Ist dir das nicht zu schwach in der Ebene und nur leichtem DH? Ich meine ich hab ja selbst so PuddingBeine und kurbel mit nem 28T rum,(übrigens im selben Rot) in der Eben gehts ja noch, aber bei kleinem Gefälle oder kleineren Sprünge auf flacheren trail's habe ich mühe auf genügend speed zu kommen....?
Wäre es nicht sinnvoller gewesen in ein 1x11 zu Investieren und dann auf eine 11-46 Kassette zurück zu greifen? Dafür ein etwas grösseres KB?
da ich mich in Solingen euphorisch einen Hang "heruntergeschmissen" hab. Das haben Schaltwerk und Schaltauge leider nicht überlebt.
Hahaha. Die Teufelsklippen sind hier Teil meiner Hausrunde. Da weiß ich wenigstens was auf mich zukommt und an schlechten Tagen schiebe ich einfach das letzte Stück.Haste Dich die Teufelsklippen runtergestürzt?
It'se jetzt verstanden.Ja, hat er. Ohne Zusatzelement würde der Hinterbau nicht einfedern können. Probier's einfach mal aus (Pappmodell, Lego, etc.). Wenn du versuchst, den Hinterbau und die Umlenkwippe direkt zu verbinden, blockieren sich die beiden Teile, weil die kreisförmigen Bewegungen keine identischen Bahnen haben, sondern nur einen Schnittpunkt. Und durch diesen Schnittpunkt ist dein Hinterbau fixiert.
Doch, in diesem Fall schon. Wenn Eingelenker + Umlenkwippe, dann Verbindungsstück="muß".
Hahaha. Die Teufelsklippen sind hier Teil meiner Hausrunde. Da weiß ich wenigstens was auf mich zukommt und an schlechten Tagen schiebe ich einfach das letzte Stück.
Der Sturz war irgendwo um Solingen Burg. Ganz fiese steinige Serpentinen. Den bin ich danach nie wieder gefahren.
Das hierKommt drauf an was für Dich das letzte Stück ist...
Aber da gibt es ja viele garstige Stellen...bei Burg finde ich den am Pavillon runter auch frickelig.
Cooler Thread übrigens!