UMF Freddy 2 2009

Ich will nur ein Schaltwerk das funktioniert mir hats schon 3 Schaltwerke ins Laufrad zerlegt(noch nicht im Freddy) aber zweimal wars Schaltauge Schuld und das letzte mal hats 220€ gekostet :(
Gut ok Danke
Juls

@combis

wäre echt goil wenst mal fotos von deinen 1er freddy postn würdest. habs noch nicht live gesehen und die i-net bilder bei google sehen alle gleich aus. täusch ich mich oder ist der schriftzug am rahmen rosa?!:(
vil kauf ich mir auch denn 1er.

Bilder kommen gleich warte muss an meine Kamera...
So wie gesagt kommt schlecht rüber von der Farbe,( das Muster ist ein bisschen rosa) aber in echt siehts so geil aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja des Foto war kurz nachdem ichs ausgepackt hab:D
Muss aber immer so aussehen da ichs in mein Zimmer hängen werde...
Fährt sich so geil im Vergleich zu dem Schrotthaufen den ich vorher gefahren bin.
Juls

PS: Bei Fragen einfach fragen

Die 2010 find ich jetzt net so schön, außer das Team sieht geil aus aber leider hats einen Luft Dämpfer, ich find Stahlfeder sieht im Freddy geiler aus. Egal ich hab meins :D
Juls

okay das ist ein guter Preiß...
übers itnernet ?
oder über ein örtlichen Hädnler ?

mein freddy2 dürfte nu au unterwegs sein habs mir in 15" ebenfalls bestellt.. zahle aber weit unter den angeboten im netz...

Wo kann man denn noch in Zukunft nen Freddy 2 für günstig Geld kaufen. Kenne im Netz nur den Mailorder :p

Und welche Rahmengröße brauche ich wohl?
Bin ca 174cm groß bzw klein..höhö

ich bin 1.86 groß und fahre den kleineren rahmen, also den 15 zoll. sollte für dich wohl auch der richtige sein. sattelstütze is bei beiden gleichen lang, nur das ich des lange oberrohr vom 17 zoll nich mag. fahre mit meinem leichten downhill und hatte die gelegenheit den 17 zoll von jemand anders zu fahren. wenns durch serpentinen geht, komm ich besser mit dem kleineren rahmen zurecht.

Bei 174cm würd ich sagen eher kleiner also 15 Zoll wenn du nich noch viel größer wirst. Bei 186cm hätte ich auf 17" getippt aber in 15" ists halt einfach wendiger.
Juls

PS. Könnte man den Fred net als offiziellen Freddy-Thread machen? Damit net wieder lauter neue aufgemacht werden.

Hab mein Freddy 2 seit ende der sommerferien. Habs schon bisschen getunt(xtr schaltwerk, xt umwerfer, sram attack drehgriffe, muddy mary 2,5, demnächst kommt noch xt kurbel und eine 66)und wollt wissen wieviel der rahmen ca. wiegt, und ob sichs auszahlt bei dem bisschen Leichtbau zu machen. Meins wiegt jetzt 19,8kg und ich würds gern auf ca 17kg kriegen...

hört sich doch super an :daumen:

wollt ich anfangs auch, aber hab mittlerweile viel zu viel spaß am DH-fahren gefunden. ich lass das freddy so wie es is und werd auf ein passendes DH-bike sparen.

vielleicht such ich auch nen Big Hiit rahmen 07 oder so und bau den auf. da kann man nen schönen leichtbau DH-ler draus machen so wie ich das sehe.

das neue YT Tues DH gefällt mir aber auch sehr... wer weiß.

dein vorhaben ist vielleicht möglich, allerdings würd ich die kurbel drauf lassen. ist doch ein top teil. gibt mit sicherheit leichtere räder z.b., lenker vorbau, sattel und stütze kürzen. weiß allerdings nicht wie du lieber fährst. hab den sattel immer recht weit unten, immer anschlag unten beim DH fahren ;) wer weiß was noch geht, ich weiß es nich genau und deswegen sag ich jetz erstmal nix mehr :D

ah dnake dann werd ich im fachhandel für 200 euro mehr kaufen da hab ich bessere beratung keine versandkosten die erste wartung kostenlos und bekomm alles direkt eingestellt. dankeschön :)

Also ich habs bei bikemailorder gekauft.
Musste nur vorderrad und vorderbremse sowie lenker montieren. schaltung war auch schon dran nur noch nicht richtig eingestellt habe die alivio aber gegen ne sram x5 ausgetauscht die ich noch rumfliegen hatte.
also fazit: -alles easy zusammenbaubar
-super bike zum top preis

Naja ich hab schon die xt von meinem alten rad und da würd ich viel an gewicht sparen. Gabel kommt entweder die 66 oder die durolux. 66 könnt ich gebraucht schon um 150 kriegen, durolux ist aber auch ne überlegung wert weil sie so leicht ist und ich luftfederung mag.
Ausserdem: Ich hab gemerkt dass beim Bike auf der geraden mit vielen fetten steinen und wurzeln der hinterbau beim bremsen ziemlich verhärtet. Wenn man die bremsen aufmacht arbeitet er wieder super. kann man da irgendwas machen?

Zurück