UMF Freddy???

nicht das Lager muß getauscht sondern der Untere Teil oder es reicht auch ein Gabelkonus von einem Reduziersteuersatz. FSA Orbit Pro
 
hrhr nun ist die Bremse fast soviel wert wie das Frameset ;)


frank Industries nugget 230mm Scheibe 4 Kolben 4x Hope Mini Bremsbeläge
und die alte VR bremse von mir Grimeca system 12

neuer Deko Satz liegt bereit und wird die Tage angebracht.....


Frameset bekommt die Tage noch einen Dekosatz verpasst den ich dank MCG bekommen habe =)))
 
:O so ne bremse will ich auch...bei mir kommt die cleg dran...weiss einer, ob ich die auch ohne adapter mit ner boxxer und ner 203er scheibe fahren kann?
 
so wie ich das mitbekommen habe fahren hier einige mit den bikes NUR in der stadt. Wieso in aller welt kauft man sich so ein "teures”bike und nutzt es nicht richtig? Erklärt es mir bitte.
 
:lol::lol::lol::lol::lol:

ne, es explodiert und zerspringt in 100 Teile.

Junge, das ist ein Mountainbike mit 170mm bzw. 180mm Federweg. Auch wenn ich das Bike persönlich als schlecht empfinde, kannst du damit DH fahren.

Erwarte natürlich nicht die Performance von nem Aktuellen Downhill Bike.
 
wieso in aller welt kauft man sich so ein „teures” bike und weiß nicht wofür es gebaut ist? Erklärt es mir bitte. :heul:
 
Ich wollte mal fragen, was der Unterschied im Rahmen zwischen dem Freddy 1 und Freddy 2 ist, oder ist es der selbe Rahmen nur mit unterschiedlicher Ausstattung??

Gruss
 
Hallo zusammen,

ist zwar schon ein etwas ältere Fred, aber nichtsdestotrotz passt das hier perfekt:

Habe mir jetzt letztes WE ein gebrauchtes Freddy zugelegt.

Daten: (ganz grob nur)
Rahmen: Freddy 1 Team
Gabel: Totem Coil
Dämpfer: FOX DHX 4.0
Schaltung: X9
Bremse: Avid Code

Meine Frage nun ist, wo bekomme ich eine neue Dämpferschraube her?? An dem Bike fehlt sie komplett (ist nur mit ner Standart-Stahlschraube und ner Mutter fest) und ich würde da schon ganz gern die Sache wieder richtig stellen.
Eventuell macht es Sinn nicht nur die Dämpferschraube neu zu machen, sondern auch den Gewindeeinsatz in der Wippe mit zu erneuer.

Bekomme ich das nur über Merida oder auch im Fachhandel??
Wo bekomme ich die Drehmomente für das Freddy her?

grüße
Robby
 

Anhänge

  • Freddy 1 Team.jpg
    Freddy 1 Team.jpg
    61 KB · Aufrufe: 82
Welcher Bolzen fehlt denn?

Der obere für die Wippe ist hier dabei: http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...ellagerset-Nr-2-fuer-Freddy-Rahmen-Wippe.html

Grüße

Hey,

genau der obere ist es.
Gibt´s den nur als (Kugellager-)Set oder auch einzeln?
Was mir bisschen komisch vorkommt, ist daß die Seite mit der "Mutter" nicht rund sondern oval ist.Sehe jetzt aber nicht wie das mit den Kugellagern funktionieren soll.

grüße

Edit:
Habe jetzt noch dieses Set gefunden:
http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...me-Freddy.html?sid=ahsl5npfium7s78a5stalupi75
Weiß jemand ob die "Spezial-Mutter" für den oberen Dämpferbolzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten