ich hab einfach auf die wippe so gewebeband geklebt. das schützt ganz ordentlich und fällt überhaupt nicht auf. dummerweise hab ich das auch vorn, kurz vorm steuersatz am rahmen gemacht und als ichs vor kurzem mal lösen wollte, hab ich gleich 2 kleine stücken lack mit runter gerissen. das is nich weiter schlimm, da ja lackabplatzer sowieso nicht ausbleiben. nervt aber doch etwas, da die stücken regelrecht raus gerissen wurden und sich nun evtl immer mehr lösen könnte an diesen stellen. darum suche ich eine art lackstift oder sowas. kennt einer die farbe vom 2009er freddy 2 oder weis wo man das her bekommt? bei merida meinten die, die haben kein lack auflager. ist evtl auch so mal ganz nützlich um einmal im jahr die kampfspuren zu bedecken. welcher ton kommt diesem braun metallic nahe?
zum federweg: ich hab vorne ne MZ allmountain 1sl drinne mit 120-160mm und hinten sogar nur nen fox float r mit 200mm länge und nur 50,8mm hub. das ergibt so um die 135mm federweg was mir immer noch dicke hin reicht und eigentlich auch ganz hervorragend zu den 160mm vorne passt. durch die 16mm kürzere einbauhöhe wird sogar der lenkwinkel angnehm flacher. noch dazu spar ich 1 Kg gewicht