UMF Kollektion 2012 - Freedy, Hardy, Duncan, alles neu!

Wir hatten euch mit Bildern vom Prototypen schon neugierig gemacht, jetzt ist die endgültige Version des nagelneuen Freddy zu sehen. Außerdem wurden das DH-Racebike Duncan, das Freestyle-Fixie Hardy, die Race BMX-Bikes und die Dirt / Street-Bikes überarbeitet.


→ Den vollständigen Artikel "UMF Kollektion 2012 - Freedy, Hardy, Duncan, alles neu!" im Newsbereich lesen


 
das duncan und das fixie gefallen mir gut.
endlich werden die räder auch ein stück leichter, vor 1-2 jahren waren das ja teilweise noch ziemliche schwergewichte.

einzig den rahmen vom hardy steel find ich nicht so schön - aber das speci p-street hat mir auch schon nicht gefallen ;)
 
Ich hoffe auf der Eurobike gibts dann mal die genaue Ausstattung, die Geometriedaten und vor allem die Preise von den Freddies.
 
@walo: Sorry, kann ich nicht mit dienen.

@Red_Bull_: Bitte unterfüttere deine Aussage doch mit ein wenig Substanz?!
 
Ich finde das Freddy und das Duncan wirklich sehr gelungen. Schön schlicht und auf der Höhe der Zeit.
Auch wenn hier viele nicht viel von UMF halten, bieten sie bezahlbare Bikes an die ordentlich ausgestattet sind.
Über einen Fahrbericht würde ich mich sehr freuen.
 
Das Freddy Team hat ein echt gelungenes, schlichtes Design (nur die farbigen Speichen sind zuviel des guten), was man bei vielen Konkurrenten zur Zeit nicht behaupten kann. Trek, Specialized usw. sind mir einfach viel zu überfüllt mit Sticker. Dann lieber ein Rahmen unifarbig und mit Parts einige farbige Akzente. Bravo UMF, so muss das sein.
 
Nur Schade das Astro , Radon und UMF das selbe Bike haben.

Und das das gnaze dann auch noch einem Mondraker Summum verdammt ähnlich sieht.

Das macht für mich UMF sehr uninteresannt
 
Sehr schade, dass sie den Freddy- Rohrsatz vom Prototyp geändert haben, fand die Rahmengestaltung deutlich klarer. Trotzdem ein Bike mit interessanten Eckdaten in dem Einsatzbereich.
 
Hey Leute,
vom Freeriden hab ich nicht so viel Ahnung, vom DH-Racing dafür umso mehr. Habe über einen lokalen Händler mit dem ich schon lange kooperriere die Möglichkeit das Duncan relativ günstig zu besziehen. Das Teil hat eine hammermäßig geile Geometrie (schön tief und lang das Rad) kann mit viel SAG gefahren werden wenn man einen Dämpfer mit Bottom-Out Adjust verbaut. Menschen unter 1.80 m sollten M nehmen aller die drüber sind lieber L. Laufruhe ist 1A. Der Hinterbau spricht ultrasensibel an, raucht bei größeren Brocken aber nicht durch den Federweg. Beim Bremsen bleibt er dank VPP System schön aktiv und hebt nicht vom Boden ab. In der Luft liegt das Rad schön ausgewogen, weder front- noch hecklastig. Es dürfte wohl bekannt sein das der Rahmen von Astro-Engeneering gefertigt und entwickelt worden ist, aber hier zeigt sich mal wieder dass sich so ein günstigerer Rahmen nicht vor der Konkurrenz wie "Intense" oder "Transition" verstecken muss. Top Rad kann ich jedem Downhiller, egal ob Race-orientiert oder Hobby, uneingeschränkt empfehlen. Wer allerdings ein wendiges ,verspieltes Bike zum richtigen Freeriden sucht, ist mit dem Freddy besser beraten. Schaut mal hier rein, klein aber fein: http://www.twelveroots.de/

PS: lasst euch nicht von dem BMX-Gedöns irritieren, wenn ihr ein UMF Bike wollt bestellt er euch auch gerne ein MTB der Marke und berät euch seriös und fachkompetent.

Ride On, Grüße aus Stuttgart, Matze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten