Umfrage: Safetyjacket auf dem Hometrail?

Safetyjacket - ja oder nein?

• Ja, natürlich!

Stimmen: 10 12,8%
  • Nein!

Stimmen: 22 28,2%
  • Je nachdem...

Stimmen: 46 59,0%

• Umfrageteilnehmer
    78

Wimbo

███████&
Mich würde mal interessieren, ob ihr auf euren Hometrails euren Brustpanzer anzieht.
Knie - und Schienbeinschoner hat ja denke ich mal jeder an, genauso wie Handschuhe und hoffentlich einen Helm.

Aber wie sieht's aus mit einem Safetyjacket wenn ihr bei Temperaturen wie heute (35°C) auf den Hometrails unterwegs seid?

Wenn der Hometrail sehr technik- oder speedlastig ist, möglichst ja. Wenn ich den Trail kenne, will ich schon Action. Ebenso auf Freeridetouren u.ä. die ich nicht oder kaum kenne.
Auf normalen AM-Touren oder sowas nicht, da auch max. Halbschale und Knieprotektoren. Alles andere schleppe ich nicht mit, die weggelassene Ausrüstung versuche ich durch vorausschauende Fahrweise zu kompensieren.

Kommt drauf an, welchen meiner Hometrails ich fahre und ob ich allein unterwegs bin (da heize ich mehr). Wenn technisch oder schnell: Ja.

Im Moment eigentlich immer, weil meine Schulter immer noch nicht ganz OK ist.

hometrail nur mit helm und knieschonern

hab ich bisher auch so gemacht, auch ohne handschuhe. nun hab ich seit beginn meiner ferien ne auszeit von etwa 8 wochen, daher lass ich mir das alles nochmal durch den kopf gehen :lol:

wobei n jacket knochenbrüche wohl meist eh nicht verhindert..

wobei n jacket knochenbrüche wohl meist eh nicht verhindert..

...Bei mir innerhalb von einer Woche 2x Stürze mit geprellter Schulter, ohne will ich es gar nicht wissen.:)

Naja mein Hometrail besteht als Dirter/Streeter eher aus den Örtlichen Treppen und Mauern.
Wenn ich dann zum Streeten ne runde drehe habe ich nur Knie/Schienbeinschoner und Handschue, keinen Helm.

Haber nur nen FF den ich beim Dirtjumpen immer aufsetzte.

MfG

tja ist halt so eine Sache...bzw. kommt es auf die Definiton an...was heißt hometrail :confused:
... da wo es angebracht wäre sicherlich...nur um zum Spot zu kommen sind 10-15km Asphalt angesagt...und das macht ( vor allem bei dem Wetter ) keinen Spaß und in den Rucksack passt das Zeug auch nicht - also was tun ?

um den rucksack drumrum schnallen ;)
Handschuhe eigentlich immer, ausser ich vergess die zuhause :D

AM = knie ellbogen helm und Evoc Backprotector rucksack
FR/DH = alles
4X = Helm knie

Ich glaube er meint den Helm.

Ohne Handschuhe geht garnix, schon allein aus dem Grund das bei meinen Rose Lock on Grips nach 6 Wochen der Gummi weg war und mein Griff jetzt nen Plastikrohr ist :(
Soviel zur Rose qualität!

Klar ein bionisches Saftyjacket, wenn man das einmal angelegt hat verbindet sich das zellularer Ebene mit deinem Körper und man kann es nicht mehr abnehmen.

Zurück