zeigt der Garmin die Batteriestände der BT-gekoppelten-Geräte nicht an?
mein Lezyne kann das nämlich und daher wäre ich jetzt mal davon ausgegangen, dass Garmin das auch können sollte.
beim Edge 520 hab ich noch kein Datenfeld für den Batteriestand von Sensoren gefunden...
Wenn jemand weiß, wo ich suchen kann? Interessieren würde es mich ja schon hin und wieder.
Der mit zwei Nasen gehaltene Gummi-Batteriefachdeckel macht keinen Vertrauen erweckenden Eindruck bzgl Wasserdichtigkeit und Schutz vor Verlust.
Habe Stages an 3 Rädern ....
Och, da gibt es viele Erklärungen für. Unterschiedliche Anatomie, sich daraus ergebende unterschiedliche Sitz- bzw. Tretpositionen.Habe Stages an 3 Rädern (keine Diskussion bitte (-und mir fällt auf, dass ein Freun (Rotorkurbel) mit gleichem Gewicht, gleiches Radgewicht und gleiche Reifen (allerdings 29er) immer ca 20-25 W mehr angezeigt bekommt. Ich fahre deutlich hochfrequenter (ca 15 mehr). Als ich auf seinem Rad gefahren bin, waren wir gleich bzw er auf meinem Rad leicht über den mir angezeigten Werten. Irgendeine Erklärung dafür? Haben das auf 2 Rädwrn je getestet, immer das gleiche Phänomen
Och, da gibt es viele Erklärungen für. Unterschiedliche Anatomie, sich daraus ergebende unterschiedliche Sitz- bzw. Tretpositionen.
Evtl. rechnen die PMs bei unterschiedlich hohen Trittfrequenzen anders, dann halt das generelle Problem der einseitigen Messung, verdoppeln sich eigentlich kleine Abweichungen zu einer etwas größeren Abweichungen.
Ich habe z.B. bei meinem Carbon-Stages zum Alu-Stages festgestellt, dass ich z.T. erhebliche Abweichungen hatte.
Der Problem war: der Carbonarm reagiert erheblich sensibler auf Temperatursprünge. Die Lösung war das Rad erstmal kurz auf Außentemperatur kommen lassen (warme Garage, kalte Außentemp. oder umgekehrt), dann kalibrieren (jedes mal), und seit dem zeigen die beiden Arme bei mir absolut vergleichbare Werte an.
Stages...
das ist doch dieses Schätzgerät, oder?
Misst die Rotor auch einseitig? Evtl auf der anderen Seite?
Auf der anderen Seite, naja..bei Rotor wird nicht die Deformation des Kurbelarms gemessen, sondern die Torsion der Welle (ähnlich wie damals bei Ergomo). Es gehen aber auch hier nur die Daten des linken Beines in die Leistungsberechnung ein.
Vielleicht für den ein oder anderen interessant: IQ2 Powermeter auf Kickstarter, kleine Pods die zwischen Kurbel und Pedale kommen für 249$ L+R.
https://www.kickstarter.com/project...wer-meter-at-a-breakthrough-price/description
https://www.dcrainmaker.com/2018/04/iq2-149eur-first-power-meter.html
das Troubleshoot Manual mal durchgegangen. Insbesondere das mit dem Batteriefach? Hatte mal was ähnliches nach mildem Sturz. War dann das batteriefach.
Wenn dem so wäre, dann müsste es in irgendeiner Form eiern. Wird ja nicht kpl. gleichmäßig nach innen gebogen sein, sonder wenn dann einen Schlag haben.Kann sein das mein Kettenblatt zur Strebe hin schief steht bzw. reingebogen ist? Kann mich irren auch. Habe mal Fotos gemacht.