Umfrage zum neuen Forumsdesign

Ich finde das Redesign des Forums...

  • Super

    Stimmen: 35 9,4%
  • Geht so

    Stimmen: 68 18,3%
  • Schrott

    Stimmen: 260 70,1%
  • Mir egal

    Stimmen: 8 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    371
Ich finde das neue Design auch katastrophal.

Macht viel weniger Spaß ...

Bitte, bitte wieder zurück nehmen ....

Sonst werde ich die Seite nur noch im "Notfall" besuchen.

Stundenlanges stöbern hat sich so erledigt ....
 
ibc_yougauds.jpg
 
Tja, ein Griff ins Klo, würde ich meinen. Vorher war es zweifellos übersichtlicher.
Der Partner rennrad-news hatte schon vor langer Zeit auf ein neues Design umgestellt, das noch katastrophaler war/ist als das hier. War für mich Grund genug, rennrad-news danach meistens fernzubleiben ...

Und dass auch hier die kleine Avatars unter 200x200px nicht mehr benutzbar sind ist auch so eine Furzidee sondergleichen, entsprechend besch****n sieht es nun in den Übersichten auch aus mit den verzerrten/abgeschnittenen Avatars

Gruss
 
Dermaßen katastrophal, dass ich nicht mal weiß, wo ich mit der Kritik anfangen soll...

P.S. Ich hab rechts schon die Werbung :wut:
 

Anhänge

  • MTB.jpg
    MTB.jpg
    72 KB · Aufrufe: 12
Wahnsinn..ich würde sogar für das bewährte Format einen "Mitgliedsbeitrag" zahlen....das hier motiviert mich nur zur Abmeldung...und zwar für immer....

...oder haben wir den 1.April?
 
Soll ich mein Monitor jetzt in den Hochformat drehen, damit der Forum gescheit angezeigt werden kann?
Was soll das eigentlich? Es wird mehr Rand angezeigt, als produktive Inhalte.
 
bin auch schon ewig dabei, neuem gegenüber bin ja meist offen und hab mich meist an neues gewöhnt.
aber dass hier ist das schlimmste, ich fühl mich i'wie zurückversetzt in die Vergangenheit, mit diesem Design.

Auf dem iPad geht dass Design ja noch, nur ist jetzt die Scroll geschwindikeit/funktion i'wie am Ar$ch ?
und auf dem grossen Bildschirm sieht dass ganze einfach unübersichtlich aus, vorallem das eigene Kontrollzentrum, und die Breite des dargestellten, neu müsste man ja nur noch Bilder in 750x500 machen/reinstellen alles andere ist überflüssig...
 
die reaktionen sind ja wohl eindeutig.....
bin ja gespannt was mehr zählt.
benutzerfreundlichkeit oder selbstgefälligkeit.:wut:
 
Die Funktionen hab ich noch gar nicht so genau betrachtet.

Mir reicht das neue Design, um Übelkeit zu bekommen.

Das einzige, was mir gefällt, ist die Mail-Benachrichtigung über neue Antworten.

Die finde ich schicker.

Aber der Rest?

Zum heulen...

Und das ist nett ausgedrückt.

Ich würde es so gerne beim Namen nennen, wie ich es finde, aber das kann man dann anschließend eh nicht mehr so lesen...

Wo sind eigentlich die Smileys geblieben?

Beim iPad Fehlanzeige...

edit:

Hab sie gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach,

wo ich gerade dabei bin, mich aufzuregen:

Die "Like"-Funktion ist schon ein Klopper für sich.

Aber das auch noch in den Benachrichtigungen auftaucht, wer den Beitrag "ge-liked" hat, ist echt eine Frechheit...

Weg damit... Echt jetzt...

Braucht kein Mensch...

Sch.... Facebook-Manieren...

Diesen Beitrag darf man jetzt aber ausnahmsweise "liken"... :D
 
Ich hab nen 16:9 Monitor. Was soll ich mit Hochkantdesign?
Wo sind die neuen Beiträge NUR zu meinen abonierten Themen?
Erster Eindruck: 6
 
@Merlin7

Das Avatar-Bild hätte ich auch gerne...

Übrigens habe ich teilweise massive Probleme, Antworten mit dem iPad zu tippen bzw. die Taste "löschen" zu benutzen.

Ich muss sehr oft erst die Tastatur schließen, und dann in wieder in den Beitrag tippen, um weiter schreiben zu können.

Kann das jemand bestätigen?

Geht gar nicht... Und war früher nicht so, meine ich...
 
Zitieren, tippen alles fürn Popo, egal ob Laptop oder Tablet!

Dazu die Balken Links und rechts.
Sonst könnte ich damit leben
 
Unglaublich, wie man ein funktionierendes übersichtliches Board so kastrieren kann.. Das einzige was mir am alten System auf den Sack ging war die Sache mit den Bildern. Daß man nur in einer ordentlichen Größe posten konnte, wenn man das vorher auch im Album hat.....Kleine Verbesserungen würden gerne genommen.

Aber das jetzt....ganz grozze Schaizze. :heul:

Oder ist nur euer Vertrag ausgelaufen und das hier war jetzt billiger zu bekommen???:(mit Werbeeinblendungen...;)
....never change a running System....
 
Sehr grausam, leider. Stark verbastelt und dadurch unübersichtlich. Und wie bereits angemerkt geht das Format auf 1920x1080 nicht wirklich. Die Werbeposts zwischen den Beiträgen sind auch sehr lästig und werden wohl die Meisten eh mit einem Adblocker verbannen. Fazit: Schuss ins Knie.
 
Kann die Kritik beim besten Willen nicht verstehen - mir ging das altbackene Standard-Design wie Anfang der 2000er schon länger auf den Nerv.
Ein wenig breiter könnte es sein, aber wer sich darüber aufregt, das die Breite nun gefixt ist...so ist es ergonomischer! Warum haben Zeitungen doch gleich Spalten? Genau, weil schmalerer Text einfacher zu lesen ist. Variable Breiten waren mal okay, als die Monitore noch die Hälfte der Breite hatten.
Ansonsten: nach einer halben Stunde "Einarbeitung" finde ich jetzt schon die Gestaltung generell übersichtlicher, vor allem oben die direkten Links, die mir den Umweg jedesmal über das Kontrollzentrum ersparen, sind super.
Werbung habe ich jetzt auch noch keine gesehen?!
Kleine Kritikpunkte: für die Avatar-Box könnte wirklich etwas mehr Breite helfen und Like/Dislike ist eine Seuche, die nicht sein muss. Ansonsten finde ich es gut.
 
Zurück
Oben Unten