Umgang mit Retouren & Kundennachbetreuung

Hallo,

ich wollte dich mal fragen was du bei nicht Einhaltung von Fristen seitens YT gedenkst zu unternehmen.

Daran mag ich eigentlich gar nicht denken. Noch sind es ja zwei Tage und ich habe heute noch einmal ne Mail hin geschrieben und werde mich morgen noch einmal dem Warteschleifenerlebnis hingeben und dann hoffe ich, dass sich bis Mittwoch noch was tut.
Finde es auch nicht so geil auf 3249€ zu warten, aber inzwischen bin ich froh wenn ich es überhaupt noch bekomme und will da jetzt nicht zu viel Stress machen.
Is jetzt etwas übertrieben, aber habe tatsächlich ein wenig Sorge mein Geld wiederzubekommen bei dem Chaos, dass in dem Laden herrscht... nicht, dass das Geld dann einfach verschwunden ist wie das Bike von dir:(
 
Hiho,

hier auch noch ein kleines Update meinerseits. Nachdem ich wieder fast 2 Wochen nach Eintreffen meines beschädigten Bikes bei YT nichts gehört hatte wegen meinem Ersatzbike, hab ich mich nochmal gemeldet und die Antwort bekommen, dass "wohl irgendwas nicht durch gebucht wurde" und, dass man sich darum kümmern würde.
Da mir inzwischen die Lust auf YT vergangen war/ist, habe ich das Ersatzbike dann am 24.10.2019 storniert und warte nun auf die Rückerstattung des Kaufpreises. Leider habe ich in der Zwischenzeit keine Updates, geschweige denn die Rückerstattung erhalten und die 14 tägige gesetzliche Frist zur Rückerstattung ist bald um ... Ich meld mich sobald der Fall abgeschlossen ist.

Cheers :(
Daran mag ich eigentlich gar nicht denken. Noch sind es ja zwei Tage und ich habe heute noch einmal ne Mail hin geschrieben und werde mich morgen noch einmal dem Warteschleifenerlebnis hingeben und dann hoffe ich, dass sich bis Mittwoch noch was tut.
Finde es auch nicht so geil auf 3249€ zu warten, aber inzwischen bin ich froh wenn ich es überhaupt noch bekomme und will da jetzt nicht zu viel Stress machen.
Is jetzt etwas übertrieben, aber habe tatsächlich ein wenig Sorge mein Geld wiederzubekommen bei dem Chaos, dass in dem Laden herrscht... nicht, dass das Geld dann einfach verschwunden ist wie das Bike von dir:(
heeeey trebell??‍♂️für dich zur info...ich habe ja mein bestelltes jeffsy pro race retour geschickt und nach mehreren mails die rückerstattung nach 21 tagen nach dem das retour paket bei YT angekommen ist retour erstattet bekommen. 150 Euro haben sich die jungs einbehalten da ich es probegefahren bin. du wirst auch dein geld bekommen...da bin ich mir sicher!!!
 
heeeey trebell??‍♂️für dich zur info...ich habe ja mein bestelltes jeffsy pro race retour geschickt und nach mehreren mails die rückerstattung nach 21 tagen nach dem das retour paket bei YT angekommen ist retour erstattet bekommen. 150 Euro haben sich die jungs einbehalten da ich es probegefahren bin. du wirst auch dein geld bekommen...da bin ich mir sicher!!!
Danke. Das ist gut zu hören. Inzwischen geht´s mir auch gar nicht mehr um Fristeinhaltung, obwohl das natürlich wünschenswert wäre, aber mit 21 Tagen kann ich auch noch leben. Hauptsache das Geld wieder da und dann schließe ich das Kapitel YT für mich ab...
 
Sie scheinen wirklich zu schnell gewachsen zu sein. Ich hatte 2016 schon einmal ein Rad dort bestellt und per Vorkasse bezahlt. Dann ging aber das Auto kaputt und ich hatte das Geld für das Fahrrad nicht mehr so einfach über. Also die Bestellung storniert (die Bestätigung inkl. Änderung des Status auf der Website hat 1 Tag gedauert), noch nett gefragt worden woran's denn lag und ob sie was besser machen könnten und ein paar Tage späte hatte ich das Geld wieder auf dem Konto. Letztes Jahr lief mit meinem Capra abseits meines Unverständnisses, warum DHL scheinbar nur 1 oder 2x pro Woche dort abholt und sich auch nach Abholung noch gut Zeit lässt, auch alles reibungslos.
 
Auch ich kann derartige Erfahrungen nur bestätigen.
Aufgrund einer Schultereckgelenkssprengung und daraus resultierender Auszeit habe ich mich entschlossen das neue Rad (Jeffsy 29 CF Comp) zurückzuschicken.
Ablauf:
16.08.2019 Widerruf der Bestellung
27.08.2019 Rad bei YT eingegangen
03.09.2019 Nachfrage wann mit der Rückerstattung zu rechnen sei -> hohes Arbeitsaufkommen bla, bla...
12.09.2019 Nochmaliges Nachhaken, Hinweis dass gem. gesetzlicher Regelung 14 Tage nach Zugang der Widerrufserklärung der Kaufpreis an den Kunden zu erstatten ist -> sie wollen den Fall priorisieren
24.09.2019 Nochmaliges Nachhaken, Hinweis dass YT seit 30.08. in Verzug ist und Androhung rechtlicher Schritte
25.09.2019 Antwort: Rücküberweisung wird angewiesen, durch unterschiedliche Banklaufzeiten könne dies einige Tage in Anspruch nehmen
30.09.2019 Noch kein Geld erhalten, Mail dass meine Geduld nun erschöpft ist und ich weitere Schritte einleiten werde
30.09.2019 Antwort: Zahlungslauf nur einmal Wöchentlich am Donnerstag. Deshalb ist bei Dir noch keine Rückzahlung eingetroffen.
02.10.2019 Geld erhalten

Möge sich jeder sein eigenes Bild machen.
Für mich grenzt das an unseriöses Geschäftsgebaren. Oder sind die wirklich derart schlecht organisiert?
 
Auch ich kann derartige Erfahrungen nur bestätigen.
Aufgrund einer Schultereckgelenkssprengung und daraus resultierender Auszeit habe ich mich entschlossen das neue Rad (Jeffsy 29 CF Comp) zurückzuschicken.
Ablauf:
16.08.2019 Widerruf der Bestellung
27.08.2019 Rad bei YT eingegangen
03.09.2019 Nachfrage wann mit der Rückerstattung zu rechnen sei -> hohes Arbeitsaufkommen bla, bla...
12.09.2019 Nochmaliges Nachhaken, Hinweis dass gem. gesetzlicher Regelung 14 Tage nach Zugang der Widerrufserklärung der Kaufpreis an den Kunden zu erstatten ist -> sie wollen den Fall priorisieren
24.09.2019 Nochmaliges Nachhaken, Hinweis dass YT seit 30.08. in Verzug ist und Androhung rechtlicher Schritte
25.09.2019 Antwort: Rücküberweisung wird angewiesen, durch unterschiedliche Banklaufzeiten könne dies einige Tage in Anspruch nehmen
30.09.2019 Noch kein Geld erhalten, Mail dass meine Geduld nun erschöpft ist und ich weitere Schritte einleiten werde
30.09.2019 Antwort: Zahlungslauf nur einmal Wöchentlich am Donnerstag. Deshalb ist bei Dir noch keine Rückzahlung eingetroffen.
02.10.2019 Geld erhalten

Möge sich jeder sein eigenes Bild machen.
Für mich grenzt das an unseriöses Geschäftsgebaren. Oder sind die wirklich derart schlecht organisiert?
Absolut unprofessionell. Mich würde interessieren wie die anderen Europäer mit YT zu kämpfen haben. Hier in diesem Forum kriegt man ja nur begrenzte Bandbreite mit.

Ich hoffe, dass mein YT von 2018 niemals in die Mühlen der Bürokratie dieses Ladens zurück muss.

Wie schon angesprochen für E13 in Traunstein muß ich eine Lanze brechen da die Jungs sehr hilfsbereit und fix vor Ort sind.

Mich würde interessieren ob sich jmd schon mal rechtlich mit YT gestritten hat. Letztendlich gib es solche negativen Geschäftsentwicklung ja in jeder Branche... Winkt man aber dann tatsächlich einmal mit dem Anwalt geht dann tatsächlich alles ganz schnell - alles schon erlebt und alles schon praktiziert - leider.
 
Auch ich kann derartige Erfahrungen nur bestätigen.
Aufgrund einer Schultereckgelenkssprengung und daraus resultierender Auszeit habe ich mich entschlossen das neue Rad (Jeffsy 29 CF Comp) zurückzuschicken.
Ablauf:
16.08.2019 Widerruf der Bestellung
27.08.2019 Rad bei YT eingegangen
...
Fast 7 Wochen bis du dein Geld zurück bekommen hast - das ist ja unglaublich und eine Frechheit obendrein. Ich finde es, egal ob im privaten oder geschäftlichen Bereich, jedesmal zum Ko**** wenn man anderen Leuten hinterherrennen muss, nur um seine Sachen (Geld, geliehene Gegenstände, usw.) wieder zu bekommen. In deinem Fall reden wir ja sicher nicht nur über 50€.
Die werden sich über das zinslosen Darlehen gefreut und damit gewirtschaftet haben ;) Vielleicht musste auch erstmal ein Mitarbeiter gefunden und bezahlt werden, der die Rückzahlungen überhaupt erstmal veranlasst (Ironie off)
 
Wie schon angesprochen für E13 in Traunstein muß ich eine Lanze brechen da die Jungs sehr hilfsbereit und fix vor Ort sind.

Kann ich auch nur bestätigen.
Haben mir bei der Sattelstütze als auch bei der Kassette problemlos weitergeholfen. ?
Muss man per E-Mail nur 1-2 Wochen Zeit mitbringen, was ja passt.
(Hab das Gefühl, die sind da nur zu zwei im DACH-Support.)
 
Bis jetzt keine Probleme mit YT gehabt, bei kleineren Reklamationen der Komponenten (Race Face und e*13) und einmal mit dem nicht ganz so sauber geklebten Kettenschutz. Waren immer sehr kulant und freundlich!

The Hive in Traunstein kann ich auch nur empfehlen, sehr nett und hilfsbereit.
 
Darfs mal was positives sein?

Fahre selbst ein Capra, im direkten Bekanntenkreis ein weiteres und zwei Jeffsys.

  • E-Mail Beratung eingeholt, alle Mails innerhalb 24h beantwortet. Sogar teils noch deutlich drunter.
  • telefonkontakt (bisher 3x), jeweils vormittags, Wartezeit nie mehr als 3 Minuten. Es wurde sich zeit genommen und freundlichst weitergeholfen.
  • Problem mit Lieferung verursacht durch DHL. Innerhalb von 3 Werktagen zur vollsten Zufriedenheit gelöst.
  • Garantiefall eines bekannten, Lösung innerhalb weniger Tage zu seiner Zufriedenheit.
 
Darfs mal was positives sein?

Fahre selbst ein Capra, im direkten Bekanntenkreis ein weiteres und zwei Jeffsys.

  • E-Mail Beratung eingeholt, alle Mails innerhalb 24h beantwortet. Sogar teils noch deutlich drunter.
  • telefonkontakt (bisher 3x), jeweils vormittags, Wartezeit nie mehr als 3 Minuten. Es wurde sich zeit genommen und freundlichst weitergeholfen.
  • Problem mit Lieferung verursacht durch DHL. Innerhalb von 3 Werktagen zur vollsten Zufriedenheit gelöst.
  • Garantiefall eines bekannten, Lösung innerhalb weniger Tage zu seiner Zufriedenheit.
Aktuell?
 
Dann kann man ja hoffen dass sie "nur" völlig überlastet sind und es nicht zum Standard wird wie beim vermurksten C in K.
 
Sagte ich doch :ka:

Hatte selber schon geschrieben das ich meine Bremse eingeschickt hatte und nach 2 Wochen war alles erledigt. Ohne mu und ma :o
 
Ich glaube dass weder mein noch trebells Fall der Regel bei YT entsprechen, wir bekommen hier schließlich kaum mit wie viele Fälle glatt über die Bühne gehen. Trotzdem können die Fälle die eben nicht glatt laufen für die Betroffenen äußerst nervenaufreibend sein und in wütenden Forenbeiträgen enden... siehe mein eigens erstellter Beiträg..
 
Ich glaube dass weder mein noch trebells Fall der Regel bei YT entsprechen, wir bekommen hier schließlich kaum mit wie viele Fälle glatt über die Bühne gehen. Trotzdem können die Fälle die eben nicht glatt laufen für die Betroffenen äußerst nervenaufreibend sein und in wütenden Forenbeiträgen enden... siehe mein eigens erstellter Beiträg..

Manche sind wohl auch mit Vorsicht zu genießen.
- kurzfristig angemeldet, nur wenige bis kaum Beiträge, merkwürdige Profilfotos, und dann hört und liest man nichts mehr...
 
Ich bin da wohl ein schlechtes Beispiel ^^. Ich muss dazu sagen das ich schon lange fleißig mitlese, alllerdings noch nie das Bedürfniss hatte was zu schreiben. Falls du konkrete Zweifel an meiner Glaubwürdigkeit hast- was ich verstehen könnte- kann ich ja mal das Annahmeformular von YT reinstellen ^^.
 
Ich bin da wohl ein schlechtes Beispiel ^^. Ich muss dazu sagen das ich schon lange fleißig mitlese, alllerdings noch nie das Bedürfniss hatte was zu schreiben. Falls du konkrete Zweifel an meiner Glaubwürdigkeit hast- was ich verstehen könnte- kann ich ja mal das Annahmeformular von YT reinstellen ^^.

War nicht speziell auf dich bezogen.
 
Ich glaube dass weder mein noch trebells Fall der Regel bei YT entsprechen, wir bekommen hier schließlich kaum mit wie viele Fälle glatt über die Bühne gehen. Trotzdem können die Fälle die eben nicht glatt laufen für die Betroffenen äußerst nervenaufreibend sein und in wütenden Forenbeiträgen enden... siehe mein eigens erstellter Beiträg..

Das kann ich gut verstehen, das ist sicher ärgerlich. Es sollte nur nicht der Eindruck entstehen, das es so immer zugeht bei YT.
 
Zurück
Oben Unten