Umrüstung!! bzw. umwerfer entfernen/ersetzten! (welche teile..? )

hallo leute :)
also ich hab folgende idee bzw frage.. ich will mein umwerfer weghaben und vorne keine gänge mehr haben! ;) also "singlespeed vorne"! ;D
ich habe immoment ein bulls devilzone 1 ( http://www.bulls.de/modelle/dirt-slalom/devilzone-1.html ) bin sehr zufrieden, ausser das dieser umwerfer mich stört! -.- würde vorne gerne meinen umwerfer weghaben und dafür "singlespeed" vorne fahren und meine schaltung hinten behalten!
das soll dann so aussehen, wie bei diesem bike ( http://www.jehlebikes.de/bergamont-kiez-040-2011.html#thumb )
jetzt zu meiner frage: WELCHE PARTS BRAUCH ICH?! wäre nett wenn ihr nen paar links postet und mal so aufzählt... müssen keine super guten parts sein, untere preisklasse reicht.. lohnt sich das den umzurüsten und kann man das selber machen?!

danke im vorraus, liebe grüße!

Hallo!

Schraube doch einfach den Umwerfer und den Schalthebel ab. Von der Kurbel entfernst du das große und kleine Kettenblatt und diesen Plastikring. Bin mir aber nicht sicher ab dies bei deiner Kurbel funktioniert. Bei einfachen Kurbeln sind die Kettenblätter oft angenietet. Dann ist eine neue Kurbel notwendig. Ansonsten evtl. nur kürzere Kettenblattschrauben.
Mit Kettenführungen kenne ich mich nicht aus. Kommt jetzt auf deinen Rahmen und auf die Größe vom Kettenblatt an.

MfG

ganz ehrlich das hat mi nicht so weitergeholfen.. -.- tut mir leid aber ich will das das so aussieht wie bei dem kiez 040! weil das gefällt mir ganz gut.
meine frage sit : WELCHE TEILE BRAUCHE ICH?! und ist die anschaffung von manchen teilen unnötig? will so wenig ausgeben wies geht, elche teile sidn dringen notwendig! wäre gut wenn ihr ein paar links postet oder mir das aufschreibt welche teile ich brauch. unterste preisklasse reicht! :D
dankee :*

so hab grad geguckt!
die kettenblätter sind vernietet! -.-
also brauch ich noch ein neues kettenblatt?!
hab an 34-36 zähne gedacht.

echt?! -.-
also ne ganze neue kurbel?! :o
reicht nicht nur nen kettenblatt?
also brauch ich die kettenführung , ne neue kurbel und..?! noch iwas?
kann mir vllt iwer mal links schicken, von teilen die auch passen würden?! kenne mich mit antrieb nicht aus... oder halt ne aufzählung von teilen die ich brauch!
dankeeee

Na, wenn die Kettenblätter an der Kurbel festgenietet sind dann brauchst du eine andere Kurbel. Am Besten nimmst du gleich ein Set mit Innenlager. Weil das du sowieso auch noch brauchen.

ja ok. kannste mir was günstiges empfehlen? und kann ich ncith einfach meien kettenblääter abmachen und ein neues kettenblatt aufziehen? :/

und noch ne frage, wenn man ne kurbel kauft ist auf den billdern ja immer nur ein kurbelarm abgebildt! sind da dann 2 also für jede seite eienr dabei? weil das verunsichert mich irgendwie! :D danke :*

Zurück