Umstellung von Deore auf XT

Registriert
25. April 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
St.Pölten
HI
Und zwar ich hätte da eine Frage, an meinen Bike sind von Haus aus folgende Komponenten Verbaut.
Schaltwerk: XT Shadow ( 2008)
Umwerfer: Deore (2008)
Shifter: Deore (2008)
Und jetzt kommt die Frage an die Leute die schon beides gefahren sind, lässt sich mit Umstellung von Shifter und Umwerfer auf XT etwas verbessern, oder hab ich dann noch immer so lange Schaltwege, zwar sind die Deore Shifter auch RapidFire und 2-way-Realise, aber ich hab mal gehört, das man mit den XT-Shiftern doch eine kürzeres Schaltverhalten hat, und sie etwas knackiger sind, als die Deore.
Was meint ihr lohnt sich der Wechsel, oder bleibt sich das egal.
Ist auf einem AllMountin verbaut.
MfG
MrLegends
 
Also da die Schaltpräzision ja aus den Shiftern kommt, kannst du da schon was machen...Wäre nicht verkehrt, denn knackig fetzt (meine X.9 macht da viel Spaß *g*, die 08er XT ist aber endlich auch ähnlich knackig). Und den Umwerfer kannst auch lassen, bis er abfällt. Die nehmen sich fast alles nichts.
 
ich weiss nicht wie lang die schaltwege am hebel bei der deore im vergleich zu XT sind da ich nie drauf geachtet hab aber von der präzision her dürftest du keine welten unterschied an dem ding merken, die neuen deore fühlen sich schon ziemlich gut an
 
Zurück