LOL
Ich versuch nur ein bischen Aufmerksamkeit auf die Vbrakes zu lenken weil der viel zu wenig beachtung geschenkt wird. Eine gute Brake is NICHT schlechter als ne HS.
Wenn jeder Neuling gleich auf ne
Magura aufspringt bleibt es halt so das alle Rahmenhersteller sichs einfach machen und keine alternative anbieten.
Es scheint mir so als wären früher mal die vbrakes tatsächlich shitty gewesen, dann kam die
Magura und alle sind drauf anfgesprungen. In der Zwischezeit haben sich die V´brakes und Pads deutlich verbessert und können locker mit den Maguras mithalten. Die ganzen Leute denken aber noch das die V´s sucken bzw haben Vorurteile.
Gab z.B ein Thread hier wo ein Vater gefragt hat was besser für seinen Sohn wäre (weil der grad mal 10 is) zwecks kraft. Alle haben ihm gesagt ne HS33 lässt sich leichter drücken als Vbrakes. Sorry entweder sind die nie ein gescheites Vbrake Setup gefahren oder die kennen sich nicht aus. Mein Vbrake Hebel lässt sich mit abstand leichter drücken als ne
Magura. Das war das erste was mir auffiehl als ich das erste mal ne HS bei jemanden getestet hab(das der HS Hebel sau schwer geht). So und weil die Leute keinen Plan haben hat der Vater jetzt seinem kleinen warscheinlich so schwerfällige HS33 gekauft (für einiges mehr Geld).
Mein neuer Rahmen hat leider
magura, und ich fahren den auch so. Aber sobald der
Magura Dreck irgendwelche Schwierigkeiten macht hau ich mir Adapter drauf und fahr wieder V.