Umstieg auch Steckachse

simoncarve

laßt uns sauigeln gehn!
Hi, ich habe vor auf eine Marzocchi Z150 umzusteigen. Wenn ich richtig informiert bin gibt es die nur mit QR20 (was sicherlich auch gut so ist). Problem: ich möchte meinen LRS nicht wegschmeißen (eine Sache von WizzWheels mit Mavic D51 und Onyx Naben) . Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, daß man die Onyx Nabe umbauen kann von normalem Schnellspanner auf QR20. Ist das richtig? Wie geht das? thx simoncarve

www.dtswiss.ch

ich hab bedenken dabei.
man die huegi FR umbauen (dort sehen beide varianten ausser der abdeckkappe identisch), aber die onzx laesst sich (schon den beiden fotos nach) wohl nicht umbauen. vielleicht passen FR steckachsen kappen darauf? keine ahnung.

entweder mal bei dtswiss selber fragen oder die explorationszeichungen studieren

duble

lässt sich nicht umbauen! (die nc17 lässt sich umbauen , genauso wie die hügi) , naja des vlr kriegst ja aufjedenfall für nen anständigen preis weg, dan halt neues vlr kaufen :p

simoncarve schrieb:
Hi, ich habe vor auf eine Marzocchi Z150 umzusteigen. Wenn ich richtig informiert bin gibt es die nur mit QR20 (was sicherlich auch gut so ist). Problem: ich möchte meinen LRS nicht wegschmeißen (eine Sache von WizzWheels mit Mavic D51 und Onyx Naben) . Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, daß man die Onyx Nabe umbauen kann von normalem Schnellspanner auf QR20. Ist das richtig? Wie geht das? thx simoncarve

Umbauen kann man die nicht. Es gibt nur die Onyx als spezielle 20mm-Variante ...

Zurück