Umstieg von 20" Trial auf 24" oder 26" Street Trial

Registriert
2. Mai 2011
Reaktionspunkte
637
Hallo Trialforum,

ich bin schon lange im IBC unterwegs aber meistens im Enduro / DH Bereich. Seit 2 Jahren versuche ich mich auch ein wenig am Trialen mit meinem 20" Monty. Da ich das Rad gebraucht geholt habe und mir die hintere Bremse (HS11) verreckt ist habe ich übergangsweise eine V-Brake montiert und bin mit der performance absolut nicht zufrieden. Eine neue HS11 bzw Brake Booster um die Bremskraft der V-Brake zu erhöhen lohnt sich in meinen Augen nicht mehr.

Ich suche jetzt nach einem 24" oder 26" Street Trial Bike mit Scheibenbremsen. Hauptsächlich nutze ich das Trial Rad um mich für schwere Trails (MTB) vorzubereiten und glaube das größere Laufräder näher an meinem MTB sind und ich so besser die gerlernten Techniken umsetzten kann.

Trackstand, Rockern und Backwheelhops, also die Basics funktionieren soweit ganz gut. Bin also zumindest kein blutiger Anfänger mehr.

Habt ihr empfehlungen für Bikes die in mein Schema passen? Preisrahmen bis 700 € wäre super, natürlich gebraucht. Aufbauen könnte ich es notfalls selber.

Freu mich auf eure Antworten.
 

Anzeige

Re: Umstieg von 20" Trial auf 24" oder 26" Street Trial
Also wenn du wirklich die Ähnlichkeit im Auge hast, dann solltest du dir ein Street Trial in 26'' anschaffen. Da gibt es aber nicht so viele und preislich bist du auch nicht gut dabei mit den 700,-. Insofern wäre ein 24'' die bessere Wahl. Da ist es fast egal welches, denn alle die im Umlauf sind, sind gut. Inspired (teuer), Marino (billiger), Onza (billig).
 
Super dank dir. Ich Scanne seit Wochen ebay Kleinanzeigen und natürlich den Bikemarkt, aber bisher war nicht das richtige dabei.

Der Grund für das "geringe" Budget ist, dass ich schon einige Bikes daheim stehen habe und aktuell keine 1500 € für ein Trail ausgeben kann.