Umstieg von Hardtail auf Fully

Registriert
6. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Kemnath
Nabend zusammen,

nachdem mir jetzt mein LTD Race seit 2 Jahren sehr gute Dienste tut und es mich jucken würde mehr im Wald und auf unbefestigten Wegen zu fahren hab ich mal über den Tausch gegen ein Fully nachgedacht...

Wo fahr ich aktuell?

- Straße
- Feldweg

Wo möchte ich gern fahren?

- Straße
- Feldweg
- Waldweg
- Wald
- vll auch mal nen Bikepark versuchen mal sehen...

Kurz zu mir ich bin 1,96 und aktuell 93kg bin aber gerade dabei auf 85 zu kommen...


Hab ich mir schon gedanken über ein Bike gemacht?

Nein nicht wirklich. Cube und Ghost werden jeweils so 30min von mir entfernt gebaut aber es kann auch gern ein anderes Bike sein...

Muss auch kein neues oder aktuelles Modelljahr sein... Preis/Leistung muss passen und es darf auch gerne etwas bunter sein das ist meine aktuelle Farbkombi http://www.surosa.co.uk/images/cube-ltd-race-green.jpg


Danke für die Hilfe
 
Das Ghost AMR plus Find ich ganz nett. Fahr es zwar nicht selber, aber mein Bruder besitzt eins. Der fährt genau dass, was du fahren willst.
 
Nabend zusammen,

nachdem mir jetzt mein LTD Race seit 2 Jahren sehr gute Dienste tut und es mich jucken würde mehr im Wald und auf unbefestigten Wegen zu fahren hab ich mal über den Tausch gegen ein Fully nachgedacht...

Wo fahr ich aktuell?

- Straße
- Feldweg

Wo möchte ich gern fahren?

- Straße
- Feldweg
- Waldweg
- Wald
- vll auch mal nen Bikepark versuchen mal sehen...

Kurz zu mir ich bin 1,96 und aktuell 93kg bin aber gerade dabei auf 85 zu kommen...


Hab ich mir schon gedanken über ein Bike gemacht?

Nein nicht wirklich. Cube und Ghost werden jeweils so 30min von mir entfernt gebaut aber es kann auch gern ein anderes Bike sein...

Muss auch kein neues oder aktuelles Modelljahr sein... Preis/Leistung muss passen und es darf auch gerne etwas bunter sein das ist meine aktuelle Farbkombi http://www.surosa.co.uk/images/cube-ltd-race-green.jpg


Danke für die Hilfe

Und dazu braucht es ein Fully? :confused: Das ist ja wie "ich kauf mir einen Hummer für die Stadt"! :rolleyes:
 
Da hast Du 2 richtig gute Markenhersteller mit einer Vielzahl an MTB-Typen vor der Haustür, kennst Dich zumindestens mit Hardtails wahrscheinlich soweit aus, daß Du ungefähr weißt, was auf Dich zukommt bzgl. Wartung, etc. und stellst dann so allgemeine Fragen, daß man Dir weiß Gott was alles empfehlen könnte.

Warum checkst Du nicht erstmal das richtig ab, was bei Dir vor der Haustür als Test-/Mietbike (gern auch mal übers Wochenende) so zu bekommen ist.
Dann weißt Du, was Dir paßt und hast noch dazu das Glück, daß Du den Herrschaften persönlich aufs Dach steigen kannst, wenns Probleme mit Ersatzteilen, Garantiefragen etc. geben sollte.
 
Zurück
Oben Unten