Umwerfer - Ich steh grad auf dem Schlauch...

Jierdan

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
... weil mein Umwerfer sich nicht mehr dazu bewegen lässt, die Kette auf das höchste blatt zu schieben, obwohl ich an Umwerfer (XT)und Kurbel (Spezi Strongarm II)garnichts verstellt habe :confused: (noch nichteinmal durch druck mit dem daumen auf den Umwerfer)

Alles was ich verändert habe, ist dass ich ein neues HR eingebaut habe, die Kette (SRAM PC971 statt XT) und die Schalthebel (SRAM Attack statt älterer SRAM gripshift) gewechselt habe.

irgendwelche Ideen?

Kettenlänge die Selbe? Kabellänge der Shifter identisch oder hat sich da durch den Shifter was verändert?

Die Kette hat z.Zt. 2 glieder mehr drin als die letzte, und die Rockets brauchen etwas weniger Kabel im Griff als die letzten. aber was hat das damit zu tun? Der Umwerfer will selbst ohne Zug und ohne Kette nicht über das große Blatt.

Löse noch mal den Zug am Umwerfer und probiere ob du ihn dann mit der Hand bewegt bekommst.
Gruß
Klaus

ok, problem gelöst...die klemmschraube für den Zug hatte sich mit der Schelle des Umwerfers verhakt undsomit ein ausfedern verhindert... wie soll man da bloß draufkommen :D

Zurück