Umwerfer Klemm-Maß bei Scott Scale

Registriert
3. August 2009
Reaktionspunkte
0
Hi,
eine Frage zu den aktuellen Scale-Rahmen: auf der Scott-Homepage und bei diversen Händlern werden unterschiedliche Klemm-Maße angegeben:

Scale 899: 38,2mm
Scale Premium: 34,9mm
Scale RC: 38,2mm
siehe http://www.scott-sports.com/us_en/product/10024/55283/217933

Gibt es da wirklich 2 verschiedene Rahmen? Und meine eigentliche Frage - ich würde gerne den schweren XTR E-Umwerfer los werden und suche eine Lösung mit Schelle. Auf den Photos auf der Scott-Homepage sieht man nun XTR-Umwerfer mit Schelle. Gibt es die nur speziell für Scott in 38mm? Ich bräuchte genau so einen, kann den aber nirgends im WWW finden. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Scott das Scale mit 2 unterschiedlichen Sattelrohr-Durchmessern baut, oder doch?

Danke!
 
Das neue Scale hat immer den gleichen Durchmesser im Bereich wo die Sattelstütze eingeschoben wird. Im unteren Bereich wo der Umwerfer geklemmt wird gibt es aber tatsächlich 2 Varianten. Bei der einen sind es 38,x mm und bei der anderen 34,9mm um Shimano-Umwerfer montieren zu können.
Die Maße die du zu den Rahmen geschrieben hast stimmen soweit. Das Premium hat 34,9mm um einen Shimano-Umwerfer montieren zu können. Das 899 und das RC kommen mit SRAM-Umwerfer, die gibt es auch mit größerer Schelle. Das Scale10 hat dann auch wieder 34,9mm.
 
Zurück
Oben Unten