Scott Scale 950 - oder doch nicht?

Registriert
17. Februar 2020
Reaktionspunkte
29
Liebe Gemeinde, mit Begeisterung lese ich schon einige Zeit mit, heute trau ich mich mal meine aktuelle Frage zu posten. Ich hätte die Möglichkeit, günstig an ein Scott Scale 950 2019 zu kommen. Ich bin 169 groß mit 77cm Schrittlänge, Arme eher kürzer mit 53 cm. Problem: HÄndler der das hat, ist 300km entfernt, Probesitzen fällt daher ins Wasser.

Größenrechner bei Scott gibts keinen. Aus den Geometriedaten ist das S mit einem Sattelrohr von 39cm beim S und 44cm beim M. Canyon sagt mir im Größenrechner (Exceed) klar ein S (hat auch ein 39iger.

Kennt jemand von euch Profis genauere Maße oder hat Erfahrung? Im Zweifel sagt man ja eher das größere denn das kleinere.....

Alternativ bin ich aufs Radon Jealous AL gestoßen, hier gilt das gleiche: 16 oder 18''?

Allzeit gute Fahrt!
 
Ich bin auch 169cm groß, aber mit Schrittlänge 80cm. Der Größenrechner von Scott (gibt es schon!) hat mich für mein Scale 900RC genau zwischen S und M eingeteilt. Ich hab' ein "S" genommen und nicht bereut. Allerdings ist bei mir die 400mm lange Sattelstütze mit 300mm maximal ausgefahren. Vorbaulänge habe ich mit 70mm als für mich passend gewählt.
Ich würde Dir wegen der etwas kürzeren Schrittlänge also eindeutig zu einem "S"-Rahmen raten.
Beste Grüße,
Armin.
 
Guten Morgen!
wie ist das Scale 950 2020 von der Qualität und Ausstattung zu bewerten? Bin seit Herbst auf der Suche nach nem neuen Rad, aber total unschlüssig, weil die Händler in meiner Umgebung nix haben was mir von der Geo passt oder mir gefällt oder die Ausstattung halbwegs passt.

Kann jemand die Fox Gabel vom Verhalten mit einer Rockshox Reba oder der Judy Gold vergleichen?

Grüße David
 
Zurück
Oben Unten