Umwerfer ohne Anschlag/Gegenhalter?

  • Ersteller Ersteller Deleted 73169
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 73169

Guest
Hi,
hab einen 2014er Singular Gryphon, der keinen Zuganschlag/-gegenhalter für den Umwerfer hat. Dem Rahmen liegt allerdings eine Problemsolver-Umwerferschelle bei. Die Directmount-Umwerfer haben ja einen integrierten Zuganschlag. Ich wollte aber eigentlich einen alten 105er Umwerfer verwenden, da ich 2-fach fahre und der schön leicht ist.

Meine Frage: Welches Teil (Zuganschlag) brauch ich, damit ich trotzdem den 105er Umwerfer montieren kann? In den alten Threads zu dem Thema werden keine Bilder mehr angezeigt und in den Shops hab ich nix gefunden. Da der Zug von oben kommt, müsste also bei dem Teil noch eine Umlenkrolle dabei sein, da der 105er ja für Zug von unten konstruiert ist.

Oder: Gibt es einen DM-umwerfer, der möglichst kurz ist, damit ich 2-fach (20/34) fahren kann, ohne dass der Umwerfer einen halben Meter über dem Kettenblatt thront?

Schon mal danke für Eure Antworten!

Edit: Mir ist grad die Idee gekommen, dass ich den Zug am Unterrohr verlegen könnte und 2 Löcher in den Kettenstrebensteg bohre. Da hätte ich Anschlag und Zug von unten in einem. Hm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
angeblich gibt es von sram mid direct mount umwerfer, also wie hdm, nur tiefer. in irgendeiner spezifikationliste sind die aufgeführt, keine ahnung ob man sie auch kaufen kann.
 
Zurück