Umwerfer Schaltrollen: Upgrade vom Levo?

Hallo zusammen,

da ich ohnehin alles grad ein wenig aufwerte an meinem 2016er Levo, werfe ich die Frage in den Raum: gibts ein sinnvolles upgrade an Schaltrollen am Umwerfer oder taugen die originalen SRAM?

bei mir haben diese - natürlich - was getaugt. Wenn auch nach 4 Jahren eines zerbröselt ist... liegt aber auch natürlich auch dran, dass ich mit dem guten Stück gerne durchs Holz ackere wie ein Traktor. Das Levo kann das halt ;-)

danke für Vorschläge!

PS: was ich tatsächlich nicht weiß: mein Levo hat hier 12 Zähnchen. Müssen das wieder 12 werden?

Zuletzt bearbeitet:
Beschte überhaupt
fahrrad-mtb-bike.jpg

Sinnvolles upgrade das kommt drauf an was man so als sinnvoll erachtet man könnte halt auf nen anderes Material gehen andere Lager oder Farbe und ja es sollten wenn möglich wieder 12 Zähne sein weniger gehen zwar auch seh aber keinen wirklich grund das zu machen.

Ps. Du meinst das Schaltwerk nicht Umwerfer.

Danke für deine Antwort. Jup ich dachte ans Material, welches die dafür angedachte Fahrweise sich stand hält.

Sind zwar verschleißteile aber die belastung für die Führung und Spannrolle hällt sich ja in grenzen und bei denn meisten Schaltwerken sind die aus kunststoff also wenn nicht grad wert auf gewicht oder optik legst würd ich da nix tauschen.

ja hast schon recht. Aber in diesem Fall muss ich. Bei einer sind nämlich ja hast schon recht. Aber in diesem Fall muss ich. Bei einer sind nämlich zwei Ritzel abgebrochen...?

Zurück