Umwerfer Typ gesucht für Giant XTC - Carbon Rahmen

dAs_oLi

Hier könnt ihre Werbung stehen.
Registriert
16. September 2003
Reaktionspunkte
27
Ort
Erfurt
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/645169-giant-xtc-c-carbon-mit-fox-f-80-s

kennt einer exakt diesen Rahmen oder fährt einen und kann mir genau sagen was ich für einen Umwerfer brauche?

Ich baue normalerweise immer alle Bikes selbst, ich bin es gewohnt das ich einen Umwerfer montieren + einstellen kann binnen 30min. (Ich habs nach fast zwei Stunden fummeln sein lassen)

Ich habe es aktuell mit einem Top Pull Umwerfer probiert, den ich in einem Paket dabei hatte (DynaSys) der scheint nicht kompatibel zu sein mit einer 2013er SLX Kurbel.

Dann sind wir gleich bei den Daten:

Schalter / Kurbel ist 2013 SLX 3fach. Rahmen hab ich gemessen, ich denke es ist die 31er Klemmung zwecks Umwerfer.

Ich hatte aber von der Anlenkung her das Gefühl Top Pull sollte passen??!

Grüße Oli und Thx
 
Verdammt, ok ich kann den noch sehen - aber liegt sicher daran das ich den gekauft habe. Neuer versuch mit Bild ;)
 

Anhänge

  • 1926485-large.jpg
    1926485-large.jpg
    235 KB · Aufrufe: 29
Ja hat gepasst, ich habe den Umwerfer von mir ja dran bekommen, aber ich habs nicht geschafft ihn annährend passend einzustellen. War wie gesagt 2015er SLX Umwerfer TopPull aber Dynasis. Ich vermute der war anders abgestimmt, wenn ich am Schalthebel eins hoch geschalten hab, hat der im Grunde von 1 auf 3 geschalten. Ich habs nicht geschafft in Gang 2 vorne zu kommen. Das wars Problem, ist jemand bekannt das man DynaSys Umwerfer nicht mit älteren Schaltern oder Kurbeln kombinieren kann?
 
DynaSys Umwerfer nicht mit älteren Schaltern oder Kurbeln kombinieren kann?
DynaSys-Umwerfer funktionieren nicht mit älteren Schaltern aus vor-DynaSys-Zeiten. Ebenso anders herum. Die Hebelverhältnisse und Seileinzuglängen wurden geändert.
Den Kurbeln und Kettenblättern ist es wiederum egal ob DynaSys oder nicht.
 
DynaSys-Umwerfer funktionieren nicht mit älteren Schaltern aus vor-DynaSys-Zeiten. Ebenso anders herum. Die Hebelverhältnisse und Seileinzuglängen wurden geändert.

Ist doch Unsinn .Und das nach so vielen Jahren 10fach . Es würden nur die Schaltwerke u. Schalthebel für hinten von 9 - auf 10 fach geändert . Bei den Umwerfer blieb alles beim alten . Deine Beschreibung klingt ganz nach falsch angeklemmten Schaltseil
 
Zurück
Oben Unten