unbekannter Rahmen

Registriert
6. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hallo, ich habe den Tipp bekommen, dass ihr vielleicht wißt, was ich hier für einen Rahmen erstanden habe. Ich bin sehr zufrieden, nur wüßte ich gern mehr zu diesem Teil. Dankeschön für eure Mühe schon vorab
 

Anhänge

  • 63_3.gif
    63_3.gif
    46,4 KB · Aufrufe: 220
  • 69_3.gif
    69_3.gif
    46,4 KB · Aufrufe: 130
  • 92_3.gif
    92_3.gif
    44,3 KB · Aufrufe: 173
Der Rahmen von meinem Kumpel sieht genauso aus, er fährt ein älteres "Trek Y" Fully. Entweder es ist ein Y-Rahmen von Trek oder ein Nachbau, ich weiß nicht, wie man das unterscheiden kann. Deine Schwinge sieht etwas anders aus.


So sieht das in etwa aus:

DSC02237.jpg
 
Tut mir leid mit den Bildern, keine Ahnung, wie man so große Bilder reinbaut. Sind alle mit 72 dpi Auflösung und max. 60 kb groß, vielleicht sind sie jetzt besser.
An ein Trek Y habe ich auch schon gedacht und der Typ, von dem ich es habe, hat es auch nur geschenkt bekommen von seinem Schwager, der hat schön vor 5 Jahren versucht, etwas rauszufinden.
Aber fahren tut es richtig gut, vor allem, seitdem ich vorn und hinten die Däömpfer blockieren kann, ich komme ja eigentlich aus dem Rennradbereich.

Kann man an der Ausstattung noch etwas verbessern?
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    55,4 KB · Aufrufe: 168
  • 2.gif
    2.gif
    52,5 KB · Aufrufe: 101
  • 3.gif
    3.gif
    55,7 KB · Aufrufe: 77
Ein Trek Y ist es sicher nicht! Der hier ist nämlich ein Eingelenker, das Trek hat ne Antriebsschwinge. Leider weiß ich aber auch nicht was das sonst sein könnte....
 
Was nicht heisst das der Rahmen schlecht ist.
Er ist wahrscheinlich schwerer als er als Carbonrahmen sein könnte, aber was solls.
Kontrolliere hin und wieder Carbon rund um die Aluhülsen vom Schwingenlager/innenlager/Steuersatz.

Der Rahmen war glaube ich mal ein Versuch von Fischer sich in höhere Preisklassen zu begeben. Denke das ist allein schon am Namen gescheitert, weil keiner viel bezahlen wollte für ein Bike wo Fischer draufpappt.
Imagedenken halt.

Gruß LBB
 
Herrlich!!. Herzlichen Dank für eure Mühe, auch wenn es "nur" ein Fischer-Rahmen ist. Leicht ist er, fahren tut er auch gut. Danke für den Tipp mit den Kontrollen. Vielleicht ist er dafür selten, was ja auch nicht so schlecht ist.
 
LowBudgetBiker schrieb:
Falls es dich beruhigt, bei dem Rahmen auf meinem Bild bin ich bei 150 euro im Ebay ausgestiegen ;)

Gruß LBB

danke für den Trost. Viel mehr habe ich auch nicht ausgegeben. Da ich nciht der absolute Hardcorebiker bin, sollte er auch eine Weile halten. Und wenn es mir mehr Spaß macht als Rennrad zu fahren, kann ich ja immer nochmal auf Scott o.ä. umsteigen und alle Teile verbauen.
 
Also, da hier so fachkundige Leutchen anwesend sind, mach ich hier mal weiter.

Hab da nen Rahmen verbaut, von dem ich weiss, daß er wohl irgendwie von "Refag" stammt. Nur gibt mir Google dazu leider nicht viel her.

rahmen3.jpg


Kennt jemand die Marke, oder weiss jemand ne Homepage dazu ?

Ist übrigens ein rect gewichtiger Stahlrahmen. Das Ding wiegt soe wie auf dem Foto aufgebaut seine 18 Kilo. Der reinste Panzer.

Ne Rahmennummer häte ich auch, falls das weiterhilft.
 
Blue-Flame schrieb:
Also, da hier so fachkundige Leutchen anwesend sind, mach ich hier mal weiter.

Hab da nen Rahmen verbaut, von dem ich weiss, daß er wohl irgendwie von "Refag" stammt. Nur gibt mir Google dazu leider nicht viel her.

rahmen3.jpg


Kennt jemand die Marke, oder weiss jemand ne Homepage dazu ?

Ist übrigens ein rect gewichtiger Stahlrahmen. Das Ding wiegt soe wie auf dem Foto aufgebaut seine 18 Kilo. Der reinste Panzer.

Ne Rahmennummer häte ich auch, falls das weiterhilft.

Baumarktrad?
 
Genau, Ost-Händler aus heinsdorfergrund oder so...

inkl Versand 28 Euro

trotzdem wüsste ich gerne etwas mehr über das Ding...

@DerÜberlegte
Es geht übrigens nur um den Rahmen, der Rest stammt noch von meinem ungefederten Rahmen.
 
...und was willst Du damit machen? Das wäre mir wirklich zuviel an Gewicht, außer, Du übst Downhill und es soll nicht gleich ein teures Bike im A... sein
 
:lol:
bei der Anordnung des Schwingendrehpunktes haste selbst auf nem 53er Blatt einen Pedalrückschlag das es Dir die Knie bis zu den Ohren haut :lol:
 
Zurück
Oben Unten