uncle jimbo 2015?

Dabei seit
1. September 2013
Punkte Reaktionen
555
Versteh sowieso nicht ganz warum das Uncle jimbo nicht mal ein neues Design bekommt. Das Pikes Peak find ich mit der einen farbe auch etwas öde, und das Jimbo gibt's seit 2015 unverändert.
Aber kann JohnnyRider da nur zustimmen. Den Hinterbau hab ich auch noch nie bis zum Anschlag bekommen :D
Ich find sehr laufruhig, verspielt und auch super für Touren geeignet.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

Jabberwoky

Meist ist man nicht zu alt, sondern zu faul.
Dabei seit
9. August 2013
Punkte Reaktionen
686
Wäre schön, wenn man das UJ auch mit 2018'er Parts bestellen könnte,
aber da muß man wohl noch ein paar Wochen warten.
So weit ich weiss kannst Du das Rad mit allem Ausstatten was auch im Shop verfügbar ist. Musst nicht warten bis der Konfigurator die Parts in der Anzeige zulässt. Einfach anrufen oder bei den Shops Bocholt, München vorbeikommen (sofern möglich).

Gute Räder, schwache Grafikabteilung. Kann auch nicht verstehen warum da nix gemacht wird. Bei Raw ist es aber egal o_O
 
Dabei seit
1. September 2013
Punkte Reaktionen
555
aus Blau/Grün wurde Raw [emoji16]
Morgen werde ich die neuen Lager öffnen und fetten. Nächste Woche geht's dann wieder an den zusammen Bau
7e91f052a6aea84046e530c703e14984.jpg
9d7bf674397957258f4f0a83855555e9.jpg


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Dabei seit
1. September 2013
Punkte Reaktionen
555
Hier mal ne kleine Info und Erfahrungen zu Lagern, falls es einen interessiert.

Die ersten Lager musste ich nach einem Jahr wechseln, da diese komplett trocken und verrostet waren. Den Zweiten Satz hab ich dann bei "Kugellager Express" bestellt für ich glaub knapp 15€. Diese hab ich vor dem Einbau geöffnet und komplett mit Fett gefüllt. Jetzt nach zwei Jahren hab ich diese Lager dann rausbauen lassen und dank der Fettfüllung sehen die inmer noch aus wie am ersten Tag [emoji16].
Hab aber für den zusammenbau vorsorglich natürlich wieder neue Lager bestellt und wollte aus Interesse diesesmal die Lager von "EnduroBearings" testen.
Hab heute mal die Lager geöffnet und war doch sehr positiv überrascht das diese von Haus aus schon komplett mit blauem Fett gefüllt waren.
Werde mal zwei Bilder anhängen wo man den Unterschied von "normalen" neuen Lagern zu den Endurobearings sieht.
Also bitte vorm Lagerwechsel unbedingt die Lager mit Fett fühlen, damit ihr lange Spaß dran habt [emoji16]
333a66cb3b803ff9d7a7d8f54c7df066.jpg
d28ece92d6bab88aef5917fdedcb247b.jpg


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Dabei seit
5. August 2015
Punkte Reaktionen
130
Hey,
die Lager sehen echt gut aus. Könntest du mal Liste der bestellten Lager posten? Ich überlege auch die Lager zu tauschen, aber das Rad ist gerade mal aus dem Sommer. Vielleicht schiebe ich es eher auf Ende des Sommers. Werde jetzt erstmal einen Gabelservice machen.
Habe auch letztes Jahr direkt den RAW Rahmen genommen. Kann man halt auch viel mit anderen Farben kombinieren, falls es einem nicht mehr passt.

PS:
Hab die Lagergrößen gefunden:
2x 6902
2x 6802
8x 6800

Müssten ja auch noch aktuell für das 2016er Modell sein, da sich nix verändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
21. Oktober 2015
Punkte Reaktionen
107
Ort
Fulda
Mit vollgepackter Trinkblase hat mir der sitz des Hip Packs auch nicht so gefallen. Hab jetzt für die Feierabendrunde eine Fidlock Flasche am Bike und im Hip Pack nur noch Riegel, Tool, Handy und ne kleine Windjacke. Ich will für so kleine Touren nichts anderes mehr [emoji3]

Mal aus einem andern Thread zitiert, wollte da nicht zu sehr off topic gehen. Fährst du die Fidlock am UJ?
 
Oben Unten