Und ich will es jetzt wisssen!

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=lv8i6ccT0MI"]Die Wahrheit über Facebook Teil 1 von 4 - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=SmRdsVvOYsg"]Extra3: Willkommen bei Facebook - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ww2GhqeQMoo"]ANONYMOUS - Operation Facebook Videobotschaft von anonymous - YouTube[/nomedia]

Zuletzt bearbeitet:
aha... na denn noch viel freunde. und einfach mal bei fb oben auf "freunde finden" klicken... :daumen:

ich finde es geht hier gar nicht um "ich hab so und so viele freunde" sondern darum, dass sich die ladies untereinander vielleicht noch besser verständigen können, was zusammen fahren etc. angeht?! ;)

und ich widerum fände es schade, wenn das nun vom LO Forum ins Gesichtsbuch abwandern würde!

Mit Facebook habe ich so gar nichts am Hut. Ist mir irgendwie unheimlich, so wie alle anderen "ich gebe alles von mir Preis, auf dass ein Profil von mir erstellt werden kann, das dann auf ewige Zeiten im Internet rumgammelt"-Dienste :rolleyes:. Manchmal kann ich mich eines Gedankens an den guten alten Orwell nicht erwehren. Wahrscheinlich bin ich einfach nur altmodisch :o

ich finde es geht hier gar nicht um "ich hab so und so viele freunde" sondern darum, dass sich die ladies untereinander vielleicht noch besser verständigen können, was zusammen fahren etc. angeht?! ;)
aha... und das geht natürlich NUR mit facebook... unvorstellbar dass sowas früher sogar ohne internet funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht bei Facebook und habe auch nicht vor es zu sein.

Die Wahrheit über Facebook habe ich neulich gesehen und hat mich bestärkt mich dort nicht anzumelden, auch wenn es nett wäre wegen dem Verein.
Bin gläsern genug und den Datenschutzbestimmungen von einem Unternehmen aus den USA trau ich nicht übern Weg...

In den 80ern bin ich auf die Straße gegangen gegen die damalige Volkszählung, aber das war ein Witz gegen das, was jeder von sich freiwillig im Fratzenbuch abliefert. Virtuelle Freunde gegen echte. Never ever.

In den 80ern bin ich auf die Straße gegangen gegen die damalige Volkszählung, aber das war ein Witz gegen das, was jeder von sich freiwillig im Fratzenbuch abliefert. Virtuelle Freunde gegen echte. Never ever.

Es ist jedem selbst überlassen, was er daraus macht, oder eben auch nicht. Ich habe zwei Söhne, einen davon im Teenageralter.

Ich bin der Meinung, wir müssen lernen damit zu leben, weil es halt einfach zu unserer Zeit dazu gehört. Bei den Kids gehört es eben einfach dazu, dadurch, dass ich Facebook und co selbst nutze, kann ich 1. mitreden und 2. sehe ich was mein großer da treibt, oder eben auch nicht.

Mein Sohn hat trotz Facebook viele reale Freunde bzw sind dies auch die virtuellen, verbiete ich es, lernt er nicht den gemäßigten sinnvollen Umgang mit diesem Medium.

logisch bin ich bei FB, allerdings nicht mit meinem wirklichen Namen, denn "Freunde" in der virtuellen Welt brauche ich nicht.
Bin mit einem Account vertreten, habe alles gesperrt was nur zu sperren geht um mir immer die aktuellesten Infos zu holen: Tagesschau, Computer, Aktien, Bike, diverse websites.... alles nur aus reiner Bequemlichkeit: ein Klick auf die App und schon sind alle Neuigkeiten aus den Bereichen zu lesen welche mich interessieren.
Bedenken bei FB habe ich nicht, denn ich poste nix und mir schreiben kann auch niemand ... also immer schön die Einstellungen beachten und jedes neu angebotene feature überdenken. Wenns danach geht, dürfte man sich gar nicht in der virtuellen Welt bewegen ... via IP Tracing läßt sich ein login zurück verfolgen, der BB Server hängt in Europa/USA, icloud, Kreditkartenzahlungen, Paypal, ebay, Flugdaten, Reisen in Länder außerhalb des Schengener Abkommens, online Banking usw.

Zurück zum Thema: FB ja und ich finde es auch Klasse (aber nur für o.g. Zweck)

Ich und Facebook? Nein, und ich glaube, ich gehöre zu den wenigen in meinem Bekanntenkreis, der diese Plattform definitiv nicht nutzt.

Genauso wie dieses "Wer kennt wen" - nein, danke! Auch wenn viele meiner Freunde und Bekannte darauf schwören und das ganz toll finden ... ich brauch´s definitiv nicht zum (Über-)Leben :D

IBC ist die einzigste Plattform die ich nutze :)

und ich dachte schon, ich sei die einzige verweigerin moderner kommunikationsplattformen. da bin ich ja beruhigt, dass es noch ein paar gleichgesinnte gibt :bier:

PS: schon klar, ausspioniert werden oder sich ausspionieren lassen, oder auch nur virtuelle spuren zu hinterlassen, kann man nie ganz verhindern. aber man kann das restrisiko gering halten, indem man nicht überall mitmacht ;)
das IBC und die lokale radel-seite sind für mich auch die einzigen plattformen, die ich nutze.

nichts dergleichen und sorry, lass uns hier bitte unter uns sein! Ladies Only steht ja wahrlich oben drüber!

sorry das ich hier schreibe, aber habe beim scrollen diese überschrift des freds gelesen und musste mal schauen um was es geht.

wie paßt es zusammen, auf der einen seite ladys only verlangen und bitte las uns hier alleine sein schreien, aber auf der anderen seite kund tun, he schaut her, ich bin im fratzenbuch vertreten und es wäre doch toll wenn wir uns dort zum biken verabreden könnten.

irgendwas stimmt doch hier nicht.

und tschüsssssssssssssssssssssssssss.

Bin nicht im Gesichterbuch, mir reicht ab und zu ein Blick in dieses Forum und noch ein Motorradforum, das genügt mir, zu mehr reicht die Zeit garnicht.

Und bei fachlich begrenzten Foren trifft man auch die "Menschen in Echt" ;) das macht für mich ein gutes Forum aus, es ist die Schnittmenge aus "Telephonieren" und "Briefe schreiben".

Wobei ich auch sehe, daß für viele Menschen kein Weg am Gesichterbuch vorbei führt, sie darin aufgehen, darum verteufel ich es auch nicht, muß Jeder für sich selbst entscheiden.

aha... und das geht natürlich NUR mit facebook... unvorstellbar dass sowas früher sogar ohne internet funktioniert hat.

das hab ich nie behauptet :)

ich finde es selber krass, wie die jugend heutzutage über solche plattformen kommuniziert. es ist wahnsinn, unvorstellbar. krank. aber "es ist so".. klar können sich einzelne personen -wie man sogar sieht hier aus dem forum einige mehr- dagegen entscheiden und das ist auch gut so. das problem ist nur, dass sowas wie das internet (der ganze weltweite scheiß) NIE WIEDER "kleiner gemacht" werden kann. die erfinder haben sich wahrscheinlich niemals gedacht, dass das WWW mal so umfangreich wie das weltall wird. :D aber um nicht vom thema abzuschweifen: ich bin auch ganz und gar dagegen dass gemütliche foren (wie das, in welchem wir uns gerade befinden und das tausend mal informativer und vor allem anonymer ist) gegen facebook auszutauschen. trotzdem ist es in der heutigen zeit nicht auszuschließen sich mit anderen mitteln als nur dem telefon oder der haustürklingel in verbindung zu setzen... deswegen ist diese facebook diskussion ziemlich blöd.... entweder man mags oder man hasst es. wirklich auf die straße gehen dagegen oder so tut doch eh keiner.

und

[...]
wie paßt es zusammen, auf der einen seite ladys only verlangen und bitte las uns hier alleine sein schreien, aber auf der anderen seite kund tun, he schaut her, ich bin im fratzenbuch vertreten und es wäre doch toll wenn wir uns dort zum biken verabreden könnten.
[...]

du hast recht. es passt nicht zusammen. aber mal ehrlich... sich darüber aufzuregen ist kacke?! lass die ladies machen wie sie wollen. wenn da eben welche bei sind, die sich wirklich dann nur noch übers fratzenbuch verständigen, dann tun sie das. und die, die lieber hier im forum bleiben oder sogar eventuelle events, von denen sie auf fratzenbuch gehört haben, hier weiter posten ist doch alles im lot... was im endeffekt dabei rauskommt, betrifft ja nur die beteiligten selber ;)

Zurück